Zum Inhalt springen

ERLEDIGT! kann zu - Probleme mit Verkäufer - VORSICHT BETRUG!


emin

Empfohlene Beiträge

Es gehört sicherlich nicht unbedingt in ein beschauliches Forum das sich mit einem schönem Hobby beschäftigt aber leider scheint sich hier auch komisches Volk herumzutreiben.

 

Ich warne hiermit eindrücklich davor, einem gewissen M. der hier als User bekannt ist Geld zu senden.

 

Es hat damit angefangen das ich am 25.06.2013 auf eine Anzeige von ihm reagiert habe und wissen wollte ob ein SF Tank noch zu haben ist. Am 28.06.2013 ging das Geld sofort per Online-Überweisung raus....

 

Seitdem bekomme ich sporadisch die dreistesten Räubergeschichten aufgetischt:

 

A) Paket wäre nicht zustellbar gewesen

B) Das Paket habe er fälschlicherweise mit "Düsseldorf/Östereich" adressiert

C) Paket wäre auf dem Rückweg beschädigt worden "unrettbar" (Bilder die das beweisen ist er mir immer noch schuldig geblieben)

D) Er würde mir als Wiedergutmachung andere Teile schicken

E) Knatsch zuhause

F) Paket mit "Geldumschlag" (in welcher Zeit leben wir??) sei unterwegs...   ein versichertes Paket in Deutschland seit FÜNF Tagen unterwegs???

 

selbst wenn ich auf einer Einsamen Insel in der Nordsee wohnen würde und eine Sturmfront vorbeizieht dauert es keine  FÜNF Tage!!!

 

Jetzt sind es auf den Tag genau 3 Monate das ich hier mit diesem Kasper zubringe. Mittlerweile geht es mir nicht mal mehr um die 31,90€ aber das ist einfach Verarsche beim zuschauen.

 

 

Also Obacht beim Eierkauf

 

euer Emin

 

---------------------------------------------------------------------

 

Bitte keine Klarnamen und nicht überprüfbare Anschuldigungen eines benannten Users!

 

thisnotes4u

Bearbeitet von emin
Anonymisiert
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SMarco, ich habe mich sehr lange geduldet und war stets freundlich. Ich habe ihn sogar vor 2 Wochen gewarnt das ich das Spiel nicht mehr mitspiele und mich nicht scheue das im Forum öffentlich zu diskutieren.

 

Es gehört sich einfach nicht Absprachen derart zu missachten. Den gesamten Mailverkehr lass ich dir gerne zukommen. Selbst wenn er mir gesagt hätte "Sorry, Tank hatte ich schon jmd anderem versprochen, ich überweise dir das Geld" wäre ich zufrieden gewesen aber solch eine Charade ist lächerlich.. und das für so wenig Geld. Um die Summe geht mir auch nicht. Aber was ist heutzutage so schwer daran eindeutige Bilder zu schicken? oder eine Online-Überweisung zu tätigen?

 

Deine Freundschaft in allen Ehren aber diese Suppe hat er sich selbst eingebrockt.

 

lg emin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja.. sollte er sich hoffentlich wegen dem öffentlichen Druck mal bewegen und die Sache ins Reine bringen bin ich gerne bereit das auf Sich beruhen zu lassen. ich lasse mir zunächst noch Zeit bis Montag bis ich rechtliche Schritte einleite. dann lösche ich auch dieses Posting und das ganze können wir dann als 'geschmäkle' ad acta legen.

 

lg emin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Emin

 

sowas ist natürch immer sau blöd und sicher hat es auch nen Grund..

 

und natürlich gehts da ums Prinzip,

 

aber wie du die Klappe aufreisst wegen 30 Euro ist schon beachtlich.

 

in Bayern würde es dafür

 

auch

 

a orginal oberbayrische eigsprungene Zimmerergnackfotzen geben

 

( Kannst gleich für die Wiesn auswendig lernen )

 

 

Gruß Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D ja da hast du schon recht... aber in Preußen ticken wir halt anders.

 

um es nochmal klarzustellen:

 

wenn er sich nur an eine einzige getroffenen Absprache gehalten hätte wäre ich jetzt nicht auf 180.

 

wenn er ohne Komentar das Geld überwiesen hätte würd ich es darauf beruhen lassen.

 

wenn er mir nur ein Bild von dem angeblich kaputten Tank geschickt hätte, wäre ich noch immer ein glücklicher Vespa-Neuling der sich mit vielen Anderen an diesem Forum erfreut.

 

aber alles was ich bekomme ist eine Lüge nach der Anderen.

 

Ich finde da gehört es auch dazu mal aus Prinzip Dampf abzulassen und Andere zu warnen

 

lg emin (der sau'preiss)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal unabhängig von der schuldfrage in diesem fall finde ich es doch immer wieder erstaunlich (so aus pseudo-soziologischer sicht), dass die solidarität hier im gsf tendenziell den "tätern", nicht den opfern bei bescheißereien gilt. ob nun 30 oder 3000 oder dreifuffzich, so ne kacke gehört sich nicht.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das weiss ich doch und schon gar nicht unter uns vespa fahrern ( und auch sonst nicht) doch ich kann nur jedem sagen keine geldüberweisung ohne paypal, oder nur cash.

 

ich habe leider die erfahrung machen müssen nicht zu vertrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal unabhängig von der schuldfrage in diesem fall finde ich es doch immer wieder erstaunlich (so aus pseudo-soziologischer sicht), dass die solidarität hier im gsf tendenziell den "tätern", nicht den opfern bei bescheißereien gilt. ob nun 30 oder 3000 oder dreifuffzich, so ne kacke gehört sich nicht.

 

Bin genauso verwirrt das hier so wahrzunehmen.

 

Dem TE geht es bestimmt und das:

 

A) Paket wäre nicht zustellbar gewesen

B) Das Paket habe er fälschlicherweise mit "Düsseldorf/Östereich" adressiert

C) Paket wäre auf dem Rückweg beschädigt worden "unrettbar" (Bilder die das beweisen ist er mir immer noch schuldig geblieben)

D) Er würde mir als Wiedergutmachung andere Teile schicken

E) Knatsch zuhause

F) Paket mit "Geldumschlag" (in welcher Zeit leben wir??) sei unterwegs...   ein versichertes Paket in Deutschland seit FÜNF Tagen unterwegs???

 

 

Nicht um den Betrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur allgemeinen Erhellung:
 
Heute um 15:56 erfolgte tatsächlich ein Zustellversuch.. Damit geht diese Geschichte zu Ende. zwar unschön aber sie geht zu Ende.

 

post-50449-0-28020900-1380214733_thumb.j

Herr R. hätte sich Selbst und mir auch den Quatsch hier ersparen können wenn das Vertrauen im Vorfeld nicht derart gelitten hätte und er ehrlich geblieben wäre. Eine klitzekleine e-mail mit " Sorry habs erst Mo/Di zur Post geschafft und Sendungsnummer wie gewünscht: XYZ123" hätten Wunder bewirkt.
 
Interessant ist aber auch wie sich einige Forum-Teilnehmer darüber echauffieren können dass man sich auch mal aus Prinzip um sein Recht streiten kann.
 
So - bin nur noch gespannt wann meine  Nachbarin da sein wird...
 
lg emin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal unabhängig von der schuldfrage in diesem fall finde ich es doch immer wieder erstaunlich (so aus pseudo-soziologischer sicht), dass die solidarität hier im gsf tendenziell den "tätern", nicht den opfern bei bescheißereien gilt. ob nun 30 oder 3000 oder dreifuffzich, so ne kacke gehört sich nicht.

 

Die Solidarität gilt dem Forenbetreiber (also maniac) allein, der nach leider gängiger Rechtsprechung für solche Anschuldigungen mitsamt Klarnamen haftbar gemacht werden kann! Ob diese der Wahrheit entsprechen ist durch das Moderatorenteam nicht nachprüfbar, wie auch?

Klar gehört sich das nicht, da bin vollkommen Deiner Meinung :thumbsdown:

 

Vielleicht sollten wir Moderatoren auch mal Supervision beantragen, wenn unsere Vorgehensweise immer wieder auf Unverständnis trifft und man sich "Gutmenschentum", "Solidarität mit Tätern", Zensur oder Parteilichkeit vorwerfen lassen muss :-(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie auch immer die Geschichte gelaufen ist...

 

DerBlechbine hat geliefert und is t kein Betrüger.

 

Ich finde das dreist so eine Verleumdung auszusprechen . 

 

Wer hat nicht schonmal was verkackt und vergessen und und und.

 

Wend der TE mich so an den Pranger gestellt hätte würde ich mir das nicht gefallen lassen..

 

Täterschutz, Junge Junge...

 

Bernd

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh zu meinem Wort.

 

Die sache hätte heute nicht eskalieren müssen. Dafür trägt der gute Herr R. die alleinige Schuld. Genausowenig wie ich eine Entschuldigung von Ihm erwarte wird er wohl erst recht nicht erwarten von mir eine Entschuldigung zu bekommen.

 

Die Sache ist vorbei... geht euren Popcorn wo anders futtern.

 

-topic closed-

 

p.s.: Ich finde das 'thisnotes4u' richtig und mit Fingerspitzengefühl reagiert hat und respektiere das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es hat damit angefangen das ich am 25.06.2013 auf eine Anzeige von ihm reagiert habe ....

Nur eine kurze Frage.

Wie hast du dich mit ihm am 25.6 in Verbindung gesetzt?

Wenn du erst seit 21.7 hier registriert bist.

Kann man ohne Registrierung auch PM´s versenden?

Nur mal so aus Neugierde.

 

Grüsse Didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds auch bedenklich wie leute die hier versuchen ihr recht zu kriegen oder zumindest mit einem verkäufer oder käufer kontakt aufzunehmen weil der sich nichtmehr meldet, angegriffen werden. an wen soll man sich denn wenden? die moderatoren? mike? gut den richtigen namen muss man ja net unbedingt verwenden...

und dann so sprüche wie: was regst dich wegen den paar euro so auf....? gehts noch? die leute die sowas schreiben können gern jeden monat was für 30€ bei mir kaufen...kriegen werdet ihr nix, aber denk ja mal wegen den paar euro regt ihr euch auch net auf...

ich denke mal nicht das in dem speziellen fall der TO sofort dieses topic aufgemacht hat, da war schon einiges davor, zumindest stehts so geschrieben (dass muss ich halt glauben)...und wenn er paar mal vertröstet wurde mit irgendwie fadenscheinig wirkenden begründungen, kann man schon davon ausgehen dass da was net stimmt. wie er schon sagt, wenn der verkäufer mal gesagt hätte, habs vergessen, habs net zur post geschafft, oder sonstwas wärs ja kein problem. das sind die informationen die sich aus dem topic ergeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information