GandisGarage Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 ich hoffe dieses video wurde noch nicht gepostet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Der hier ist auch gut, schaut auch mal seinen anderen videos: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 sind aber direkteinspritzer..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 Einwenig OT, aber muss sein: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 28. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2013 sind aber direkteinspritzer.....Das macht aber nichts; wenn es als DI funktioniert gehts auch als Saugrohreinspritzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Der hier ist auch gut, schaut auch mal seinen anderen videos: ich behaupte jetzt aber, dass er von DI wieder auf saugrohr umgebaut hat wie es im zweiten video zu sehen ist.der verwendet ja normale saugrohrdüsen und ich glaube nicht, dass er hier den passenden druck hinbekommt und ich bin auch nicht sicher ob die teile dann recht verrußen. ausserdem wird die taktzeit schon sehr kurz.er hat ja nicht mal 2ms zeit fürs spritzen und die normalen düsen benötigen schon 1ms fürs öffnen/schließen.aber für ein youtube video reichts auf alle fälle. Bearbeitet 29. Oktober 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) @ harald: Injektor ist für 250cc bis 300cc... und der würde für dein Projekt ganz sicher passen.... 100%ig Drosselklappe auch einzeln erhältlich.... kannst aber sicher auch deine abändern... und das ist kein DI-System ! Bearbeitet 29. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 @Harald:was mich bei den Videos am meisten stört: bei der einfachen Einspritzsteuerung kann der nur eine quasi lineare Übersetzung Drehzahl / Einspritzmenge haben. Scheint mir auch nicht, dass der Drosselklappenstellung abgreift. Ob das Teil also wirklich vernünftig fahren würde, ist für mich noch die Frage. @MPQSieht schön kompakt aus! Braucht der Pumpe? Und wie erfaßt der Drosselklappenstellung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 schaut gut aus, aber das düsenzeug hab ich alles schon am start. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) @Harald:was mich bei den Videos am meisten stört: bei der einfachen Einspritzsteuerung kann der nur eine quasi lineare Übersetzung Drehzahl / Einspritzmenge haben. Scheint mir auch nicht, dass der Drosselklappenstellung abgreift. Ob das Teil also wirklich vernünftig fahren würde, ist für mich noch die Frage.der itaker hat einen luftmassenmesser verbaut und bestimmt evtl. so die last.drosselklappenstellung braucht der dann nicht unbedingt. die megaspuirt fahrer mit zahmer nockenwelle fahren z.b. über saugrohrdruck/drehzahl. Bearbeitet 29. Oktober 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 aber diese Düse passt, bzw. ist für diesen Hubraum genau richtig.... ich wollte dir nur ne alternative zeigen... falls es mit zwei Düsen zu kompliziert wird, denn es ist eben auch nur eine Düse...für den kompletten Einspritzbereich Drosselklappenstellung über Poti, ist halt auf der anderen Seite... sieht man auf diesem Foto nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 fuel08.JPG OFF-Topic: Teil 6 in Kombi mit Teil 10 sieht auch interessant aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) aber diese Düse passt, bzw. ist für diesen Hubraum genau richtig.... ich wollte dir nur ne alternative zeigen... falls es mit zwei Düsen zu kompliziert wird, denn es ist eben auch nur eine Düse...für den kompletten Einspritzbereich Drosselklappenstellung über Poti, ist halt auf der anderen Seite... sieht man auf diesem Foto nicht...kommt halt drauf an was genau richtig ist. ich werde es mit einer düse versuchen und kann dann immer noch mit druck und durchflussmenge spielen. auf alle fälle sieht das zeug hochwertig aus. hat der eine AC oder DC CDI oder ist da überhaupt keine CDI am start? Bearbeitet 29. Oktober 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) 13 Zünspule Signal kommt von 19, also keine eigene CDI 7 Pumpeneinheit 2 MAP-Sensor 8 Lufttemp-Sensor und klar ist das hochwertig.... ist ja auch spanisch... Bearbeitet 29. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) ich meinte, ob die lichtmaschine eine eigene (hochspannungs)ladespule für die CDI/zündspule (wie bei serveta, lambretta, vespa....) hat oder ob die CDI bzw. die zündspule über 12v gespeist wird (wie bei den pkw und 4t motorrad sachen bzw. der neuen px2011). Bearbeitet 29. Oktober 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) ich meinte, ob die lichtmaschine eine eigene (hochspannungs)ladespule für die CDI/zündspule (wie bei serveta, lambretta, vespa....) hat oder ob die CDI bzw. die zündspule über 12v gespeist wird (wie bei den pkw und 4t motorrad sachen bzw. der neuen px2011). keine Batterie... ist ein Kokusan-System... das Zündsystem.... Bearbeitet 29. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 @ mpq-Geheimniskrämer ... hau doch mal einen Namen raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 ich tippe auf gasgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) ich tippe auf gasgas Quatsch ! Bearbeitet 29. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 Quatsch ! Und jetzt? Weiter raten bis Weihnachten oder wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) @ mpq-Geheimniskrämer ... hau doch mal einen Namen raus <<<<< DRÜCKEN Bearbeitet 29. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) ich würde gerne wissen ob der motor auf den bildern eine aktuelle zulassung in europa hat bzw. ob der den aktuellen abgasvorschriften entspricht. bzw. warum machen die das auf einem wettbewerbsfahrzeug...sehen die da einen vorteil oder hat das einen vorteil im trialsport? auf die leistung kommt es da ja nicht unbedingt an. Bearbeitet 29. Oktober 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) Klar, hat der Zulassung, kannst ja auch auf Strasse fahren...und ich denke genau deswegen haben die auf FUEL INJECTION gesetzt, wegen der Abgasnormen und weil sonst noch alles programmierbar ist.... und das bringt sicher Vorteile....fürn Trailmoped ist ein 4-Takter noch zu schwer, baut zu hoch usw...gibt extra ein Dignose/Tuningtool das in die ECU eingreifen kann... Zündkurven usw. geändert werden können...und außerdem gingen die Spanier schon immer einen eigenen Weg was Trailmopeds angeht...deswegen gibt's ja nur spanische Marken, und diese nur mit Erfolg, außer Sherco(F)... Bearbeitet 29. Oktober 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 ich ging jetzt nur von dem Injektor, Drosselklappe und Bezinpumpe aus.....was wären Bauteile die aufeinander abgestimmt sind und fûr dieses Projekt hier perfekt passen würden....natürlich warst du nicht der gravie, wenn du es nicht selber hinbekommen willst...weiter so, bin gespannt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 (bearbeitet) jo, aber ich denke die teile bekommt man nicht unbedingt an jeder straßenecke und richtig günstig werden die auch nicht sein. wie hoch dreht eigentlich so ein trialding und was hat das denn für eine leistung?wäre vermutlich ein richtig geiler lambretta-tourenmotor. Bearbeitet 29. Oktober 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 apropo, hat schonmal wer ne trailbrotdose ausnandgeflext? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2013 apropo, hat schonmal wer ne trailbrotdose ausnandgeflext?coole idee.die sollen ja auch schön leise sein und nicht zuviel leistung kosten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Ich glaub' fast, dass man sich das sparen kann. Die Dinger schieben zwar ab Standgas los, haben ja wirklich praktisch keine Leistung (also 250ccm mit 17PS angegeben oder so). Brauchen sie ja auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 zufälliger facebbookfundhttps://www.facebook.com/photo.php?fbid=590104111036831&set=t.100004874980615&type=1&theater https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1385166_590104111036831_617009112_n.jpg schaut mir aus nach nen koffer mit drosselklappe steuergerät und lambrettaansauger drinnen,anscheinend auf nen messestand von scooterthefero ähm google hat aber nix weiter ausgespuckt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Komisch. Normalerweise gibt oder gab es doch jede Innovation in der Vespa/Lambretta Scene - schon Jahre bevor das ein Flachlandtiroler gebaut hat - in Österreich. Italien ist mal was neues! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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