Hard Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 (bearbeitet) Hast du die guten Teflonzüge verbaut? Bei mir hatte ich das gleiche Problem. Habe dann einen dünneren Innenzug verbaut und jetzt zieht sie perfekt. Bearbeitet 18. August 2018 von Hard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 18. August 2018 Teilen Geschrieben 18. August 2018 ja Endhülsen sind drauf hab auch schon eine andere Außenhülle eingezogen die auch kürzer ist. Aber ich glaube ich hab den Fehler heute gefunden. Wenn ich den Zug an der Stellschraube gespannt habe schleifte die Trommel am Belag ich dachte das dann der ganze Bremsbelag an der Trommel anliegt und schleift, habe dann den Kreidetest gemacht und gesehen das immer nur an einer Stelle die Trommel am Belag oben schleift. Hab dann mit Schleifpapier vom Belag abgetragen aber so das der Belag auch noch rund ist und von mal zu mal ist es besser geworden. Habe jetzt einen einigermassen Druckpunkt, wollte den Rest was noch eventuell zu viel ist von der Trommel weg schleifen lassen. Werde aber noch berichten wenn ich gefahren bin . Wrum das so ist das die Trommel am Belag oben schöleift keine Ahnung an der Trommel kann es nicht liegen weil es mit der alten ja auch so war nur noch schlechter, ob die schwinge was ab hat, Werde jetzt erst fahren den Rest des Jahres im Winter ist ja dann auch wieder Zeit. Danke an alle die mir geholfen haben. Gruß Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo150 Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 (bearbeitet) Romyna, Sag bitte beschied wenn du eine Lösung findest ich habe das gleiche Problem ( es bremst immer auf ein Stelle). ich habe neu trommle , neu Beläge trotz es bremst immer auf ein Punkt. MFG salo Bearbeitet 19. August 2018 von salo150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 @salo150 Es kann eigentlich nur noch an der Achse mit Radaufname liegen oder die Schwinge alles andere hab ich getauscht. Mach das mal so wie ich die Bremsbeläge mit Kreide weiß machen Trommel drauf und schauen wo es schleift da dann den Belag abschleifen und das drei vier mal wiederholen. Bei mir schleift es jetzt noch ein klein wenig habe aber wieder ein einigermaßen Druckpunkt. Ich lasse es mal so und werde erst mal fahren ob es besser wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Kann man an dem TA 18 c vergaser die Nadel höher hängen? Wie bekomm ich die Nadel raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Kann man, ja. Der Haken müsste sich irgendwie aus dem messingfarbenen Teil ausfädeln lassen, siehe Zeichnung: Und ich glaube mich zu erinnern, dass der Deckel ein Langloch hat, wo der Haken durchpasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Hab es raus Danke aber der Haken geht nur mit dem Messing Teil zusammen raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Am 18.8.2018 um 15:01 schrieb Roymia: ja Endhülsen sind drauf hab auch schon eine andere Außenhülle eingezogen die auch kürzer ist. Aber ich glaube ich hab den Fehler heute gefunden. Wenn ich den Zug an der Stellschraube gespannt habe schleifte die Trommel am Belag ich dachte das dann der ganze Bremsbelag an der Trommel anliegt und schleift, habe dann den Kreidetest gemacht und gesehen das immer nur an einer Stelle die Trommel am Belag oben schleift. Hab dann mit Schleifpapier vom Belag abgetragen aber so das der Belag auch noch rund ist und von mal zu mal ist es besser geworden. Habe jetzt einen einigermassen Druckpunkt, wollte den Rest was noch eventuell zu viel ist von der Trommel weg schleifen lassen. Werde aber noch berichten wenn ich gefahren bin . Wrum das so ist das die Trommel am Belag oben schöleift keine Ahnung an der Trommel kann es nicht liegen weil es mit der alten ja auch so war nur noch schlechter, ob die schwinge was ab hat, Werde jetzt erst fahren den Rest des Jahres im Winter ist ja dann auch wieder Zeit. Danke an alle die mir geholfen haben. Gruß Dieter Am 19.8.2018 um 10:21 schrieb salo150: Romyna, Sag bitte beschied wenn du eine Lösung findest ich habe das gleiche Problem ( es bremst immer auf ein Stelle). ich habe neu trommle , neu Beläge trotz es bremst immer auf ein Punkt. MFG salo Ich dachte das stand hier schon, aber ich schreibs nochmal: Das Problem kennen die Lambretta-Fahrer gut bei der hinteren Bremse. Das liegt daran, dass die Toleranzen an Belägen und Ankerplatte etc. sich ungünstig addieren können und die Beläge deswegen beim Bremsen scheiße anliegen. Deswegen gibts da schon seit dem Mittelalter Spezialwerkzeug, um die Beläge im eingebauten Zustand schön rund zu machen. Neuerdings auch mit Antrieb (Backenhexe). Ich würde folgendes Probieren: alte Trommel etwas ausdrehen und Griptape oder Schleifleinen einkleben, oder Trommel sehr grob strahlen lassen, und damit die Beläge beschleunigt einschleifen, bis sie flächig anliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Also nicht im Fahrbetrieb, sondern von Hand. Klar, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 20. August 2018 Teilen Geschrieben 20. August 2018 Bei neuen Belägen sieht man doch gut, wenn es nur punktuell Schleift. Ich nehme dann eine schlichte Feile (passende Breite zum Belag) und hoble mir das weg. Erfahrungsgemäß dauert das etwa 10 min und dann passt es. Das hatte ich übrigens auch bei den gelben Malossi Belägen. Und wenn man nix sieht, Beläge (wie bereits erwähnt) mit Kreide bemalen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faustus100 Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 Hallo, nach langem Lesen und jetzt auch registrieren wollte ich nur schnell eine weitere Französin vorstellen, die demnächst den Weg ins kalte Deutschland antritt ;) Ich glaube unter den Aufklebern ist ne gute Substanz und.... sie läuft wie eine 1! habe ein Video bekommen :) Suche jetzt natürlich einen originalen Lichtschalter, kann noch nicht wirklich sagen was ich da dran habe, aber ich forsche noch..... Ich denke Ihr könnt Euch jetzt schon auf einige, kommende Fragen vorbereiten! Lg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hard Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 Da gibt es noch eine andere Methode als mit Feile: Beidseitiges Klebeband auf Schmirgelpapier, ein paar Zentimeter in die bremstrommel kleben und von Hand hin und her bewegen. Klappt auch prima und man nimmt exakt das runter, was Zuviel ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 22. August 2018 Teilen Geschrieben 22. August 2018 vor einer Stunde schrieb Hard: Da gibt es noch eine andere Methode als mit Feile: Beidseitiges Klebeband auf Schmirgelpapier, ein paar Zentimeter in die bremstrommel kleben und von Hand hin und her bewegen. Klappt auch prima und man nimmt exakt das runter, was Zuviel ist... hab ich genau so gemacht und hat auch geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Wenn man ne alte Trommel hat, würd ich die noch um die Dicke des Klebebandes und Schmirgelpapier ausdrehen. Aber ohne geht bestimmt auch schon ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 Hallo zusammen ! Ich habe mir auch eine Acma zugelegt, eine V56 (Fotos folgen noch) Hätte da ein paar Fragen zu den fehlenden Teilen dich ich nicht habe. Der Benzinhahn fehlt leider, nach Recherchen habe ich bemerkt dass da einer mit Schauglas verbaut wurde ist dies korrekt so ? Findet man dieses Teil noch ? Das selbe mit dem Scheinwerfer, leider das Glas und Streuscheibe nicht vorhanden, kennt jemand den Durchmesser davon? Bei sip zb findet man etliche jedoch nicht genau erklärt ob es passend zu ner Acma. Danke euch bereits für die Antworten Gruss Acma Neuling... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 2. September 2018 Teilen Geschrieben 2. September 2018 Müsste eigentlich 105mm sein wie bei vl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Ich mal wieder :) Frage, bin auf der suche nach einem Stossdämpfer hinten, weiss jemand was beim SIP unter der Beschreibung ACMA 2° bedeutet? https://www.sip-scootershop.com/de/products/stodampfer+cif+standard+hin_20008940 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 2e Serie. Was hast denn für ein Modell ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 eine ACMA V56.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 1 s er ie ist Dämpfer und Feder getrennt. Passt also bei v56 ist ja die letzte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 In der Länge einstellbar und mit TÜV: https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-hinten-bgm-pro-sc/r1-sport-385mm-vespa-wideframe-vm1-vm2-vn1-vn2-vb1-vl1-vl2-vl3-gs150-schwarz-bgm7755b Der Pinasco/SIP war bei meiner V55 zu lang. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Hab den pinasco bei meiner v56 bis runter gedreht. Da funktioniert er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 Ie funktioniert der polini 19er gaser mit Tuning Zylindern? Beim gurtner ist der Schwimmer nicht dicht und kann den net vernünftig mit Vollgas Pott abdüsen. Nächster Schritt ist dann 19er gaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 (bearbeitet) Also aktuell noch 125er original Zylinder mit pinasco Welle und 1,5er fudi und bollag pott. Geplant ist erstmal 19er Polini Gaser - harmoniert der dann mit potenteren Zylindern oder muss auf 24er umgestiegen werden. ? Bearbeitet 9. September 2018 von lycantor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 9. September 2018 Teilen Geschrieben 9. September 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb lycantor: 1 s er ie ist Dämpfer und Feder getrennt. Passt also bei v56 ist ja die letzte Ah danke! vor einer Stunde schrieb wheelspin: In der Länge einstellbar und mit TÜV: https://www.scooter-center.com/de/stossdaempfer-hinten-bgm-pro-sc/r1-sport-385mm-vespa-wideframe-vm1-vm2-vn1-vn2-vb1-vl1-vl2-vl3-gs150-schwarz-bgm7755b Der Pinasco/SIP war bei meiner V55 zu lang. Der in meinem link ist aber von CIF Bearbeitet 9. September 2018 von Squalor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 vor 13 Stunden schrieb Squalor: Der in meinem link ist aber von CIF Der CIF ist auch eher lang mit 410mm.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 10. September 2018 Teilen Geschrieben 10. September 2018 Bei mir ist der Pinasco auch wie erwähnt ganz unten eingestellt und sieht von der Höhe her genauso aus wie der originale. kann mich über das teil nicht beschweren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 21. September 2018 Teilen Geschrieben 21. September 2018 Bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer V56, größtenteils im original Zustand. Gibt´s einen Shop der empfehlenswert ist um Teile zu ordern? SCK hat jetzt auf den ersten Blick nicht sooo viel und bei SIP ist es auch relativ überschaubar. Brauche eigentlich nur Kleinigkeiten, Gummis für die Vergaserklappe, Gummi für die Benzinhahnstange (gibt´s den überhaupt), Gummis für den Hauptständer usw. Die Fahrleistung ist ja ziemlich überschaubar, jedoch soweit ok. Bringt eine 12V Zündung da eine kleine Verbesserung in Sachen Durchzug? Was verbaut man da dann am besten. In den Shops gibt's ja meist nur die V-Tronic und Co. Aber die ist doch etwas Overkill, oder sehe ich das falsch. Hab bis jetzt nur mal grob quergelesen im Topic aber, noch nicht so richtig die Infos gefunden. Gruß Gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 22. September 2018 Teilen Geschrieben 22. September 2018 Kurze frage, habe gestern bei meiner v56 die kupplung ausgebaut, weiss jemand wieviel nadeln da hintendran kommen? Ich habe 28 gezählt bin mir aber nicht sicher ob das alles sind da diverse schon im gehäuse lagen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 23. September 2018 Teilen Geschrieben 23. September 2018 Müssten 40 sein. Wie können die da raus fallen. Ist doch die Messing Mutter drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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