Zum Inhalt springen

Faustus100

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Faustus100

  1. Hallo, ich komme langsam mit meiner Empolini weiter, jedoch muss ich bei der Erneuerung der Bremse mal wieder auf das "Schwarmwissen" zurückgreifen. Die Bremsbacken sind durch, und ein RBZ ist auch nicht mehr zu retten. Hat jemand eine Ahnung was das für Teile sind, bzw. was man als Ersatz nutzen könnte? Ich kann keine Teilenummern o.ä. finden, daher tappe ich etwas im Dunkeln und bin eben auch kein Profi...... Ich bin für jeden Hinweis dankbar, anbei die Bilder der Teile. Danke und beste Grüße aus Mittelfranken Max
  2. Hi, habe ich gemacht aber es gibt nur einen Thread wo es dazu leider keine Antworten gibt (oder ich bin blind). ;(
  3. Hallo, ich habe ein wunderbares, weitgehend originales Empolini Milano Dreirad bekommen und plage mich nun mit ein par kleineren Problemen herum. Am Dringendsten ist momentan der undichte Auspuff. Hat zufällig jemand hier auch so ein gerät und kann mir sagen nach was für einem Ersatzteil ich da suchen muss? Meiner ist wohl..... "alles andere als original". Wäre echt toll wenn jemand mir helfen könnte. Hinterbremse zieht auch nicht, wenn also jemand weiß was für Bremsbeläge da zu verwenden sind wäre das auch prima ;) Sonst läuft alles! Danke schonmal und eine super Woche!
  4. Hallo, ich bin seit gestern stolzer besitzer einer Empolini 50 und (keine Sorge) das mit der ABE kriege ich hin *zwinker*. Also darum soll es hier nicht gehen. Das Teil sieht so aus wie auf den Bildern, alles original und hübsch, es läuft und macht eigentlich was es soll. Trotzdem habe ich ein paar Fragen, und es wäre cool wenn sich jemand der ein bisschen Ahnung von diesen Modellen hat hier melden würde. Also: Wozu ist dieses grosse, metallene Drehrad mit den Zahlen mittig am Lenker ;) Wie funktioniert das mit dem Choke am vergaser, da is nen Hebel der auf A und c sein kann, einmal auf c geht der aber nur wieder auf a wenn das Dingen läuft ^^ Mann hab ich da gestern geschwitzt. Hat jemand grundsätzlich ne Becshreibung zu dem Vergaser oder kann mir sagen wie ich den am Besten einstelle, Standgas is zu wenig finde ich ;) Und am Wichtigsten: Meine hintere Bremse, sowohl feststell als auch hydraulisch ist mehr Dekoration wie es scheint ^^ Was für Beläge nimmt man da und wie kann ich die fester einstellen. Fragen über Fragen, aber ich habe Zeit und vielleicht hat ja schonal jemand so ein Baby verarztet. Wenn jemand das ital. Handbuch im Bild braucht kann ichs komplett einstellen. P.S.: Der Rückwärtsgang geht besser als der Vorwärtsgang wie es scheint, lustiges Ding ;)
  5. So, mache mir auch langsam eine Liste was mir für meine V56 so fehlt, vielleicht kann mir ja jemand aushelfen ;) Das Wichtigste wäre so ein Lichtschalter, meiner besteht aus "10" Teilen und einer gehörigen Dosis Panzertape (aber auch das ist sicher schon original weil 20 jahre alt ^^) Außerdem eine Rücklichtkappe, die ist garnicht vorhanden. Ansonsten sieht eigentlich alles ganz komplett aus, Rückspiegel wäre noch schön, aber ist glaube ich nicht notwendig für eine Abnahme, oder? Freue mich von Euch zu hören! Max
  6. Hallo, nach langem Lesen und jetzt auch registrieren wollte ich nur schnell eine weitere Französin vorstellen, die demnächst den Weg ins kalte Deutschland antritt ;) Ich glaube unter den Aufklebern ist ne gute Substanz und.... sie läuft wie eine 1! habe ein Video bekommen :) Suche jetzt natürlich einen originalen Lichtschalter, kann noch nicht wirklich sagen was ich da dran habe, aber ich forsche noch..... Ich denke Ihr könnt Euch jetzt schon auf einige, kommende Fragen vorbereiten! Lg max
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information