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Das ultimative A.C.M.A Topic


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Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen, ich schweife mal kurz ab und komm zu dem vorderen Dämpfer. Ich hab mir den

Stoßdämpfer SIP PERFORMANCE
vorne für Vespa 125 V30-33/VM
/VN/ACMA/Hoffmann C/VNA-TS
/150 VL/VB1/VD/VGLA/B/VGL1
/GS/VBA-Super/Rally/P150S,
Körper: schwarz,
Härte: 100 PSI, Aufnahme: Auge
/Auge, L 175/210 mm
besorgt und eingebaut... was nicht ohne war denn irgendwie ist der dämpfer trotz der richtigen länge, zu lang! Dämpfer ist fast, bis auf 2-3 mm ganz zusammen gedrückt.
Ende vom Lied ist, dass vorne die Schwinge fast waagrecht und dadurch natürlich das Rad ein wenig weiter hinten steht.
Meine Frage ist, hat noch jemand dieses "Problem" oder hab ich etwas falsch gemacht... normal ist die Schwinge ja links tiefer wie rechts und das rad ziemlich mittig im Schutzblech, wenn man direkt drauf schaut.
Besten Dank im Voraus.
 

 

IMG_0613.JPG

IMG_0646.PNG

Bearbeitet von ElmerFudd
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Hallo ElmerFudd, 

kannst Du vielleicht Bilder einstellen. Bin ja über die nächsten Wochen und Monate auch im Zusammenbau/ -wasbrauchichnochdaskaufichjetztmodus. Da bin ich natürlich über solche Informationen sehr dankbar. 

Ich habe nur den mit 60 PSI auf der Merkliste, ich weiß natürlich nicht was Du fahren willst.

Aber wie gesagt, bin an den Infos auch interessant.

 

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....is it a bird? 

....is it a plane? 

No it's Vespa repair man

....he don't even has to be told what part is needed, he knows it from his pure power of imagination :satisfied:

 

...meaning: if you would tell us what this ring is used for,  it most likely will rise the chances of getting a usefull answer! 

 

Regards 

Monty Python Jan

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vor 1 Stunde schrieb jan69:

....is it a bird? 

....is it a plane? 

No it's Vespa repair man

....he don't even has to be told what part is needed, he knows it from his pure power of imagination :satisfied:

 

...meaning: if you would tell us what this ring is used for,  it most likely will rise the chances of getting a usefull answer! 

 

Regards 

Monty Python Jan

yes sorry , this is the part i need 

 

Ein Staubschutzring Gabel 

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vor 3 Minuten schrieb dschanginet:

Hi,

kann mir hier jemand helfen, bzw. sagen welche Gummis da rein müssen? Acma v54 Schwinge...

weiß nicht wirklich welche die passenden sind...

grüsse dschangi 

IMG_6718.JPG

IMG_6719.JPG

IMG_6720.JPG

schau hier mal. 

http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=1194

 

Bei mir sind beide gleich, kenne aber das von einem Freund bei einer Italienerin.

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Am 19.2.2017 um 04:42 schrieb ElmerFudd:

Hallo zusammen, ich schweife mal kurz ab und komm zu dem vorderen Dämpfer. Ich hab mir den

Stoßdämpfer SIP PERFORMANCE
vorne für Vespa 125 V30-33/VM
/VN/ACMA/Hoffmann C/VNA-TS
/150 VL/VB1/VD/VGLA/B/VGL1
/GS/VBA-Super/Rally/P150S,
Körper: schwarz,
Härte: 100 PSI, Aufnahme: Auge
/Auge, L 175/210 mm
besorgt und eingebaut... was nicht ohne war denn irgendwie ist der dämpfer trotz der richtigen länge, zu lang! Dämpfer ist fast, bis auf 2-3 mm ganz zusammen gedrückt.
Ende vom Lied ist, dass vorne die Schwinge fast waagrecht und dadurch natürlich das Rad ein wenig weiter hinten steht.
Meine Frage ist, hat noch jemand dieses "Problem" oder hab ich etwas falsch gemacht... normal ist die Schwinge ja links tiefer wie rechts und das rad ziemlich mittig im Schutzblech, wenn man direkt drauf schaut.
Besten Dank im Voraus.

 

Die Länge geht WENN, nur bei 10" Gabeln.

175mm ist definitv zu lang.

Die dämpfer für 8" sind in der Regel um die 162 - 165mm lang.

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Tacho noch an Welle? Ansonsten mit Geduld und hartgers Tipps, beim Klopfen Mutter auf die Bolzen drehen und wenn sich trotzdem nichts bewegt, zunehmend mit Gewalt :-D Oder vielleicht kriegt man es hin, zwei Schraubzwingen gegen den Lenker abzustützen und damit das Oberteil auszudrücken?

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Guten Abend die Herren,

 

ich steh bei einem V54 Motor auf dem Schlauch!

Wo kommt der Sicherungsring der Antriebswelle hin?

Im Gehäuse ist nirgends eine Nut oder ähnliches. Zumindest nichts, was das Lager fixieren könnte. Meine Aktuelle Vermutung ist, dass er nur zwischen Lager und Simmering gesteckt wird. Da wird mir aber der Sinn / Zweck des Ringes nicht wirklich klar. Das würde ja dann heissen, dass das äußere Lager nur durch die Distanzbuchse und die Trommel fixiert wird.

Über die richtige Platzierung des Ringes wäre ich sehr dankbar....:cheers:

 

 

20170224_144121[1].jpg

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vor 8 Minuten schrieb Dümpler:

Guten Abend die Herren,

 

ich steh bei einem V54 Motor auf dem Schlauch!

Wo kommt der Sicherungsring der Antriebswelle hin?

Im Gehäuse ist nirgends eine Nut oder ähnliches. Zumindest nichts, was das Lager fixieren könnte. Meine Aktuelle Vermutung ist, dass er nur zwischen Lager und Simmering gesteckt wird. Da wird mir aber der Sinn / Zweck des Ringes nicht wirklich klar. Das würde ja dann heissen, dass das äußere Lager nur durch die Distanzbuchse und die Trommel fixiert wird.

Über die richtige Platzierung des Ringes wäre ich sehr dankbar....:cheers:

 

 

20170224_144121[1].jpg

Oben auf das Lager drauf (siehe Bild) habe ihn erst ausgebaut.

IMG_6025.JPG

IMG_6023.JPG

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    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
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