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Das ultimative A.C.M.A Topic


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Top-Benutzer in diesem Thema

On ‎6‎/‎3‎/‎2016 at 7:37 AM, langenmoser said:

Gute Nachrichten, vielleicht wird es ja nicht ganz so teuer....

 

Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem sehr netten TÜV Prüfer, der gemeint hat, ich solle einfach den Roller und einen Eigentumsnachweis mitbringen, dann macht er mir den §21. Ganz ohne TÜV-Datenblatt... :wheeeha:

 

Wenn ich die Möhre bis Mittwoch fertig habe, wäre er sogar zum TÜV´en in der Autowerkstatt meines Vertrauens... mal sehen.

 

 

So langsam nimmt die Sache fahrt auf....

 

Gestern hatte ich den §21 und wenn ich den netten Herren vom TÜV richtig verstanden habe, kann ich die Papiere morgen bei ihm abholen.  :wheeeha:

 

dann geht´s nächste Woche ab zur Zulassungsstelle!!

 

Jetzt stellen sich aber doch noch ein zwei kleine Fragen:

 

- Der hat jetzt ein Haufen Fotos gemacht, die anscheinend mit in die "digitale Akte" kommen. So weit so gut, wie ist das dann, wenn die Vespa irgendwann mal die Farbe ändert, weil ich das rot nicht mehr sehen kann...? Muss ich dann damit wieder zum TÜV??

 

- bezüglich Kennzeichen: Muss ich ein Leichtkraftrad Kennzeichen nehmen, wenn ich nur 125ccm habe, oder kann ich auch so ein 180x200 Kennzeichen nehmen?

 

Gruß

Thomas

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Morgen Thomas,

 

bei eien 21er TÜV muss der Bilder machen um sich über den Status Quo abzusichern.

ist ja Quasi eine Neuzulassung.

 

Was du danach machst ist deine Sache im Legalen Rahmen... Eintragunugen Motor ect.

 

Kennzeichen kannst du dann Motorrad oder 125 Leichtkraftrad wählen. so ist das bei uns.

 

Grüße Bernd

 

 

Bearbeitet von MV S.A.
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Hi,

 

meine ACMA läuft endlich allerdings scheint es ihr nicht zu gefallen wenn sie etwas länger unter Volllast fährt. Sie hat heute mehrmals bei Fahrten von vllt 2km unter Vollast fast geklemmt... Kennt ihr das Problem?

 

Grüße

Flo

image.jpeg

Bearbeitet von demibreton
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Servus, 

 

jetzt wurde ich auf der Zielgeraden ausgebremst... Die Zulassungsstelle hat Freitag nachmittag nicht auf... :crybaby:

 

Beim durchschauen der TÜV Unterlagen ist mir jetzt aufgefallen, dass der nette Herr mir das Präfix der VNA  eingetragen hat... VNA1T32380

 

Soll ich das jetzt so lassen, oder nochmal hin und ändern?

 

Schönen Gruß 

Thomas 

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Hi,

 

meine ACMA läuft endlich allerdings scheint es ihr nicht zu gefallen wenn sie etwas länger unter Volllast fährt. Sie hat heute mehrmals bei Fahrten von vllt 2km unter Vollast fast geklemmt... Kennt ihr das Problem?

 

Grüße

Flo

image.jpeg

Das hatte ich auch schon mal. Benzinhahn und Schlauch auch getauscht gegen einen z. B. Von einer PX.

Danach war alles gut.

Gruß Achim

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Am 9. Juni 2016 um 08:28 schrieb langenmoser:

So langsam nimmt die Sache fahrt auf....

 

Gestern hatte ich den §21 und wenn ich den netten Herren vom TÜV richtig verstanden habe, kann ich die Papiere morgen bei ihm abholen.  :wheeeha:

 

dann geht´s nächste Woche ab zur Zulassungsstelle!!

 

Jetzt stellen sich aber doch noch ein zwei kleine Fragen:

 

- Der hat jetzt ein Haufen Fotos gemacht, die anscheinend mit in die "digitale Akte" kommen. So weit so gut, wie ist das dann, wenn die Vespa irgendwann mal die Farbe ändert, weil ich das rot nicht mehr sehen kann...? Muss ich dann damit wieder zum TÜV??

 

- bezüglich Kennzeichen: Muss ich ein Leichtkraftrad Kennzeichen nehmen, wenn ich nur 125ccm habe, oder kann ich auch so ein 180x200 Kennzeichen nehmen?

 

Gruß

Thomas

Würde ich ändern lassen...

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Hab das Sieb im Benzinhahn gesäubert und das Glas ausgeputzt. Jetzt stottert sie auf einmal beim Gas geben... Scheint so als wär was im Vergaser verstopft. Man muss die ACMA doch auch mit dem Ori-Benzinhahn richtig ans laufen bekommen, oder? Was meint ihr Benzinhahn und Vergaser mal ins Ultraschallbad schmeissen?

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Was habt Ihr für Ersatzrasdhalter?

 

Ich will bei meiner 55er ein E-Rad montieren. Habe noch einen Gepäckträger, will aber dafür keine Löcher bohren. Vorne am Beinschild sind auch keine Löcher vorhanden, an denen ich einen E-Rad-Halter abauen könnte.

 

Vielleicht hat noch jemand etwas daliegen?

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vor 50 Minuten schrieb Alte_Karre:

Was habt Ihr für Ersatzrasdhalter?

 

Ich will bei meiner 55er ein E-Rad montieren. Habe noch einen Gepäckträger, will aber dafür keine Löcher bohren. Vorne am Beinschild sind auch keine Löcher vorhanden, an denen ich einen E-Rad-Halter abauen könnte.

 

Vielleicht hat noch jemand etwas daliegen?

 

Hast du nicht die 2 Löcher unten am Mittelkanal (Beinschild) mit den Gewinden? Da ist ja normalerweise der Ersatzradhalter vorgesehen (ist zumindest bei meiner V56 so) Sonst gibts ja noch einen größeren Gepäckträger für hinten dran. Da passt glaube ich auch ein E-Rad rein.

 

Grüße

Flo

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Hi,

 

ich habe da keine Löcher - oder die sind unter der Trittleiste. Ich habe den riesigen Gepäckträger, inkl. E-Rad Halter. Aber der braucht zwei Bohrungen in der Mitte zwischen Kennzeichen und Gepäckbrücke. Und ich werde mich hüten, da zu bohren.

 

img_0595.jpg?w=700&h=&crop=1

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Dann sind die unter der Leiste versteckt. Bei mir ist die Leiste kürzer. Die obere Bohrung müsste an der Spitze deiner Leiste sein.

 

DSC_0555.jpg

 

Edith meint, dass bei mir die Bohrungen für den großen Gepäckträger scheinbar drin sind...

Bearbeitet von demibreton
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vor 10 Stunden schrieb Alte_Karre:

Ja, genau den habe ich hier liegen.

So sieht es bei meiner V56 und meiner Ex V55 aus :).

 

Das Kennzeichen an meiner V56 ist das originale. Es ist ein Kennzeichen der damals französisch besetzten Zone Saarland. Aus dem Grund gab es im Saarland ACMAs und keine italienischen Vespen zu kaufen.

 

IMG_4562_1024.jpgIMG_4578_1024.jpgIMG_6760.jpgIMG_5267.jpg

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  • 4 Wochen später...

Ich würde eine Alutrommel nehmen. Wenn die nochts gutes gebrauchtes bekommst, dann ne indische, aber sofort nach Kauf montieren und auf Rundlauf (Höhen-, Seitenschlag, innen unrund etc.) prüfen. Manche sind gut manche grausam....

Gruß

Jan

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Die Fassung, die da verbaut ist, ist für den Sockel BA21d. Wenn du die anderen Birne mit 2 Nasen verbauen willst brauchst du eine andere Fassung, nämlich für BA20d.

Für 12V sind die Birnen mit den 3 Nasen noch eher in der richtigen Wattzahl zu bekommen, bei 6 V schauts sehr bescheiden aus. Aber woher 12Volt?

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Moin zusammen, ich habe probleme mit meinem Vergaser, ständig verhakt sich der Schwimmer, jetzt möchte ich den Polini Vergaser CP21 einbauen. Der Rest ist noch original. Welche Düsen müssen da rein? Hat schon jemand erfahrung sammeln können?

Danke

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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