jan69 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 ...das ist nicht das N Rücklichtglas. Das gibt es manchmal in ebay-f und in Lipsheom lag es wieder beim Asiaten des Vertrauens.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Hier sollte das rein: Das obere ist vorhanden, das untere ein Fragment aus 1000 Stücken ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Da sieht aber doch die Nr. 14 bei scooter-attitude recht passend aus? Aber ich gebe zu, dass ich von der Type N nicht viel Ahnung habe Ich wusste z.B. gar nicht, dass die 150er im Gegensatz zur 125er das Bremslicht hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 joop, das hier passt: http://www.scooter-attitude.com/fr/schema-electricite-vespa-type-n/1093-cabochon-feu-arriere.html Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Uuuiiih das hatte er früher noch nicht! Gut zu wissen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterheiner Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 sogar die Bezeichnung der Trittleisten ist Franzosen-typisch: Baguette! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meytch Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Hallo zusammen! Ich würde mir gerne eine Vespa ACMA V55 Baujahr 1957 kaufen.Der deutsche Verkäufer hat sie in Frankreich gekauft. Dort wurde sie vor Jahren mal restuariert – was aber damals in Frankreich alles gemacht wurde kann mir der Verkäufer (bzw. der französische Vorbesitzer) leider nicht nennen. Sie wurde nachlackiert im Silber der GS. Diesen Farbton gab es bei der ACMA 125 damals nicht, was mir selbst aber gar nicht so wichtig ist. Fahrgestellnummer (laut Nummer Jahrgang 1957, aber mit Suffix V56) und Motornummer stimmen nicht überein, was eigentlich der Fall sein sollte, wenn es der Originalmotor wäre. Der verbaute Motor ist aber laut Nummer aus der gleichen Baureihe, allerdings von 1956. Zustand des Lacks ist OK, hat paar Schrammen aber nichts grosses. Rost ist minimal. Was unterm Lack passiert weiss ich nicht. Motor läuft, Anbauteile vorhanden, Tacho muss evtl. getauscht werden.Französischen Papiere – carte gris – vorhanden. Vespa ist fahrbereit. Preis aktuell bei 3600 Euro Wie ist Eure Meinung zum Angebot? Werterhalt bei unterschiedlichen Nummern?Natürlich bin ich kein Sammler, das Teil soll bewegt werden. Ob es aber irgendwann mal zu einem Verkauf kommt kann ich natürlich nicht ausschliessen. Bei einem möglichen Verkauf werden die unterschiedlichen Nummern sicherlich wieder ein Argument des Käufers werden. Würde mich freuen wenn ich zeitnahe ein paar Feedbacks von Euch bekomme.Bin mit dem Verkäufer so verblieben, dass ich ihm heute Abend zu- oder absage. Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 ...die ist wieder so typisch französisch oder auf der deutschen Seite im grenznahen Raum restauriert...meiner Meinung nach schade drum, weil ein originaler Zustand zerstört wurde und - was man so aus den Bildern interpretieren könnte - scheinbar kein sehr ordentliche Restaurierung erfolgt ist. Als Wertanlage würde ich sowas nicht nehmen - als daily driver draussenstehen lassen und so nachpatinieren könnte vielleicht funktionieren. Meist findet man im Laufe der Zeit noch viele "nette" Kleinigkeiten bei so einer "gemachten" Kiste, die einem viel "Spaß" bereiten. Ich kenn das sowohl aus meiner Citroen wie aus meiner ACMA Leidenschaft und kaufe nurnoch unrestauriertes.Zur Nummernthematik: Da das Modell schon recht zum Ende der Fertigung ist wäre das eher normal...und ehrlich gesagt mein kleinstes Problem bei der KisteSolement mon 50 Centimes...Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Lampenring ist meines Wissens nach '54 und davor. Ab '55 gab es doch den Ring mit Schirmchen, oder täusche ich mich da?Falls richtig und bei Interesse, könnte ich einen Tausch anbieten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 nimm lieber meine, die ist im ehrlichen zustand:http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-acma-125-aehnlich-hoffmann,-messerschmitt/369352826-305-9362 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan76 Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Moin zusammen,ich hoffe es kann mir jemand helfen.Ich habe mir ein neues Projekt für den Winter gesichert, eine Acma V54. Leider ist die Olackbasis so gering das Sie lackiert werden muß. Nun war ich gerade beim Lacker des Vertrauens, und wir haben Probleme den Olack bzw einen Farbcode zu finden. Nach großem gegoogle ohne Erfolg, muß ich aufgeben Danke schonmalGrußStefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Servus stefan76, Wenn es das dunklere grün von Anfang 1954 ist, dann hab ich die Rezeptur. Bei Prosol scannen und mischen lassen: "vert fonce" ACMA 1954:A110 White 26,1 gA653 Blue (green) 0,9 gA450 Yellow (orange) 8,4 gA065 Binder 10,2 gA160 Mixing black 12,1 gGesamt 57,7 gProsol, 0,1% Genauigkeit Ciao,tschoggo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meytch Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 nimm lieber meine, die ist im ehrlichen zustand:http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-acma-125-aehnlich-hoffmann,-messerschmitt/369352826-305-9362Auf dieses scharfe bicolor hellgrün-rot steh ich ja voll! :D 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 oder halt du kaufst die grüne olack 54 im topzustand fahrbereit:http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-acma-vespa-125-bj-1954-aehnlich-hoffmann,-messerschmitt/373014074-305-9362 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan76 Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Ja super Tschoggo,danke erstmal.Danke fürs Angebot Markus, aber meine ist bis auf dem Olack in nem blechmäßigen Top Zustand.Vielleicht fehlt hier und da ne Kleinigkeit.Der Motor wird für mich nochmal ne Herrausforderung, so als 50er Schrauber.Aber ik Freu mir auf mein Projekt, und preislich war sie unschlagbar;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Keine Ahnung ob das hier schonmal diskutiert wurde, aber hat einer an seiner Acma einen killschalter unauffällig verbaut? Also gegen unberechtigtes ankicken? Würde sowas gerne an meiner V56 verbauen.GrüßeFlo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vechs Geschrieben 15. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2015 Kannst ja den alten Gurtner Versager wieder einbauen. Zuverlässiger als jeder killschalter Unterm Sitz passt doch gut was hin und stört beim fahren nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 Hab den Gurtner sogar noch drin hatte auch dran gedacht den Schalter irgendwo in den Raum hinter der vergaserklappe zu bauen. Werde mal versuchen und dann davon berichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) Die Farbe hat meine '54er auch. Leider wurde sie in grauer Vorzeit nach einem Unfall mal nachlackiert.Der Code ist klasse! Backen und Kotflügel habe ich vor gut 10 Jahren in einem Skoda Farbton 'nachgerollt' Bearbeitet 16. Oktober 2015 von ape61 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 das angebot galt ja auch meytsch Ja super Tschoggo,danke erstmal.Danke fürs Angebot Markus, aber meine ist bis auf dem Olack in nem blechmäßigen Top Zustand.Vielleicht fehlt hier und da ne Kleinigkeit.Der Motor wird für mich nochmal ne Herrausforderung, so als 50er Schrauber.Aber ik Freu mir auf mein Projekt, und preislich war sie unschlagbar;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meytch Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 oder halt du kaufst die grüne olack 54 im topzustand fahrbereit:http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-acma-vespa-125-bj-1954-aehnlich-hoffmann,-messerschmitt/373014074-305-9362 Hey Villavespa. Deine Acma übersteigt leider mein Budget.Habe bei meinem geposteten Angebot zugeschlagen. Vielleicht ist das für den Einsatzzweck auch die bessere Wahl. Möchte sie ja "einigermaßen" im Alltag bewegen. Hoffe, dass es klappt. Mal schauen wann ich in der Schrauber-Hölle lande ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 16. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2015 (bearbeitet) ...mutig! Aber wie es so ist...jeden Tag steht einer auf - ich hoffe du hast den Preis noch deutlich korrigieren können! Viel Glück mit der Kiste!GrußJan Bearbeitet 16. Oktober 2015 von jan69 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gerald67 Geschrieben 19. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2015 Ich habe jetzt noch nie einen V56-Motor neben einen V52-Motor halten können, aber da die Lüfterradschaufeln ab Modell V55 deutlich niedriger bauen, könnte das gut sein, dass das hohe Lüfterrad der V52 samt Lüra-Abdeckung nicht mehr unter die Backe der V56 passt.Als kleine Lösung kannst Du Dich nach einem Lüfterrad ab V55 mit dazugehörigem Polrad und Zündgrundplatte umsehen. Ob sich der Lüfterkranz am Motorblock auch in den Dimensionen verringert hat, weiß ich nicht, würde aber vermuten dass nicht.Oder eben offene (Repro-)Backe - was für Farbton lackiert ist, sollte sich ja rausbringen lassen. Da brauchst Du dann aber wahrscheinlich auch einen neuen Kicker, da die älteren auch weiter ausladen. Dank der tollen Tipps und erfolgreichem Kauf im Marktplatz kann ich euch nun ein Erfolgserlebnis berichten:Mit Polrad, Lüfterrad und Y-Lüraabdeckung kann ich nun ca.14mm an Höhe einsparen und damit passt der 52-er Motor nun auch unter die geschlossene Seitenbacke der V56. Ich denke die Zündgrundplatte kann bleiben - wird sich in ferner Zukunft zeigen.Das "neue" Polrad sieht sehr zwar lediert aus und ich fürchte, dass es wohl unwuchtig laufen wird. Werde es aber ausprobieren.Auch die Stoßdämpferaufnahme habe ich heute erhalten und damit sitzt der Motor nun provosorisch auf seinem angetrauten Platz - taugt mir Also danke für Tipps und Teile !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 21. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2015 ACMA 125N - Kupplungsfragehallo zusammen, ich habe eine Frage zur Kupplung der Acma 125 N. Nach der Motor und Kupplung Revision trennt diese einfach nicht mehr.Zwischen Kupplung und Simmering ist eine Distanzscheibe die eine Phase hat. Diese Phase muss nach unten, oder?Das bedeutet dann, dass der untere Kupplungskörper und das Ritzel auf dem ungephasten Teil der Unterlegscheibe auf liegen.So kann das Ritzel ja nicht frei drehen. Gehört hier noch eine weitere Distanzscheibe hin? Oder ist der Kupplungskörper einfach so massiv abgearbeitet, dass man das Ritzel ein paar Zehntel Millimeter abnehmen muss?Das kenne ich von anderen Kupplungen, kann mir das aber nicht wirklich erklären. Da es meistens vor der Revision funktioniert hat.Vielen Dank für eure Hilfe, Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Hallo, könnt Ihr mir sagen, welche Ersatzradhalter es hinten für die ACMA gab? Ich habe 3 Räder, aber nur einen riesigen Gepäckträger, für den ich aber keine Löcher in den O-Lack bohren will. @Gerald: Ich habe hier noch ein Motor Wrack eines 56er ACMA Motors. Wenn Interesse -> PM: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Ich habe nun mitbekommen dass es für die ACMA 125ccm V56 sowohl einen Zylinder mit 4 Bolzen,als auch einen mit 3 Bolzen gibt.Da ich aktuell auf der Suche nach einem Übermaßkolben bin, stellt sich die Frage ob die Kolben bei beiden Zylindern dennoch die gleichen sind...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Nein, für die V56 gibt es nur den mit 3 Stehbolzen, die spätere ACMA 125 Type N (Largeframe) hatte dann 4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 Nein, für die V56 gibt es nur den mit 3 Stehbolzen, die spätere ACMA 125 Type N (Largeframe) hatte dann 4.Oh danke, dann habe ich falsche Informationen bekommen! Das heißt, es passt Kolbentechnisch alles von 54 -58 richtig? Gibt es noch vergleichbare Teile die auch beispielsweise bei SIP zu bekommen sind ohne dass ich extra in Frankreich bestellen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 26. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2015 suche polrad für meine 54er , sieht aus wie das untere von gerald67 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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