thisnotes4u Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Auf der Seite des Vespa Clubs de France sind es nur noch 2 Grüntöne: klickDas geht auch mit den "Caracteristiques" der verschiedenen Modelle aus dem Scooter Magazine vom April 1955 zusammen: Keine Ahnung mehr, woher ich das Mittelgrün im Wikiartikel hatte, vermutlich aus dem Forum vespa-acma.fr, das wahrscheinlich auch nur abgeschrieben hat Auf die Schnelle finde ich keine Fotos, auf denen man den Unterschied erkennt; ich denke das "dunkel"grün ist nur Nuancen dunkler, als das hellgrün. Hätte auch kein Bild von einer dunkelgrünen V54 vor Augen. Ich würde das an der Rahmennummer festmachen und hoffen, dass es das vert clair ist, weil ein Fiat-Farbton sicher einfacher zu bekommen ist, als ein Valentine-Carosserie-Ton (=Dulux-Valentine heute?). Hier noch Fotos eines O-Lack-Traums in vert clair: http://ve8pa.ch/2014/05/25/knackig-im-erstlack-vespa-a-c-m-a-modele-54-2369-km/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli12 Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 hallo zusammenHätte zu meiner 51 Acma ein paar Fragen trotz mehrmaligen einstellen der Seilzüge kracht es beim Schalten Kupplung ist neu Motor revidiert und Endgeschwingigkeit ca 50kmh was sollte die laufen normal 60-70 wie die Hoffmann denk ich mir . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Welcher Farbton ist das?Hellgrün? Hab jetzt 2 widersprüchliche Aussagen gehört ....ich tippe auf das dunkle grün....machmal bilder draussen ohne blitz.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Hallo, ich habe folgende Felgen angeboten bekommen. Da ich schon versorgt bin und sie nach O-Lack aussehen, frage ich hier mal nach. Preisvorstellung liegt bei 40 Euro pro Stück.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 sieht nach ital. vb1, vba oder vbb aus... nicht acma Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 6. September 2015 Teilen Geschrieben 6. September 2015 Sollten von einer ACMA Typ N stammen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 Sollten von einer ACMA Typ N stammen...dann aber überlackiert, acma 150 n gab es in blau met. , aber dunkel blau met.125 n gab es in beige, rotorange, aquamarin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 7. September 2015 Teilen Geschrieben 7. September 2015 hier ne originale 150er bezügl. Farbton: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Hat jemand hier so ein Länderkennzeichen über? Natürlich ein "F"Gern aus Blech. Zustand fast egal. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 kann das sein, daß es eine ital. export vespa für den franz. markt ist? hier ne originale 150er bezügl. Farbton:DSCF2395.jpg DSCF2403.jpg DSCF2405.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) Nein, das ist eine Originale 150er N von ACMAhttp://www.scooterhelp.com/scooters/ACMA.150n.html http://vintagescooters.free.fr/vespa/acma/v_acma150n-59.htm Bearbeitet 8. September 2015 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 ich kenn die acma 150 n nur in nem dunkeleren blau met. ton als die ital. vbb/ vbahast ein bild von der rechten backe der beiwagenreuse?ich mein eher den farbton von dieser backe.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Die Backe ist nachlackiert und nicht aussagekräftig. Der Rest passt und ist original inkl. Einfahrvorschrift en francais, FIN, Schlüssel etcTja, man lernt nie aus ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fs12.postimg.org%2Ftbou0idnh%2FS73_F3280.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.vespastyle.fr%2Fforum%2Fviewtopic.php%3Fid%3D5447&h=360&w=640&tbnid=PxFFo65dbCy5wM%3A&docid=wtTD1nn3gMn5PM&ei=oeruVcO-LKb9ygOju4SwAw&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=159&page=4&start=86&ndsp=30&ved=0CKsCEK0DMFdqFQoTCIOTyZ3N58cCFaa-cgodox0BNg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 12. September 2015 Teilen Geschrieben 12. September 2015 kannn mir wer sagen ob ich das 55-56 polrad auf nen 54 er motor packen kann ?kanns grad selber nicht testen oder anschauen, auch ein gang zur garage klärt das nichtwas das eventuell wer , würde mir erheblich weiter helfen, danke imvoraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piotr Geschrieben 13. September 2015 Teilen Geschrieben 13. September 2015 Bin mir jetzt nicht ganz sicher ...54 hatte ja noch Innenliegende zündspule und ab 55/56 außen liegend.Glaube dass das nur funktioniert wenn du alles inkl. Zündung tauschst, aber kann mich auch täuschen ;-( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Nur das Polrad der 55/56er auf 54er passt nicht. Durchmesser und Höhe sind anders (soweit ich das noch weiß )Brauchst dan noch ne andere LüRa Abdeckung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yafo Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 ok danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 (bearbeitet) kannn mir wer sagen ob ich das 55-56 polrad auf nen 54 er motor packen kann ?kanns grad selber nicht testen oder anschauen, auch ein gang zur garage klärt das nichtwas das eventuell wer , würde mir erheblich weiter helfen, danke imvorausbring doch dein 54er polrad mit,dann such ich dir eins im lager raus! Bearbeitet 14. September 2015 von villavespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 http://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustkit+schwinge+von_j59902001Erfahrungswerte hierzu? Danke :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
villavespa Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 http://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustkit+schwinge+von_j59902001Erfahrungswerte hierzu? Danke :) wozu brauchst du das? du hast doch eine schwinge für geschraubten bolzen...bei dem kit ist doch nicht mal die schwinge für gesteckten bolzen dabei oder?miese beschreibung und vermutlich auch miese ware... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 19. September 2015 Teilen Geschrieben 19. September 2015 jo, shit.hast natürlich recht... :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 Kolben ACMA 1953 Hallo Zusammen, ich habe einen ACMA 1953 Motor zerlegt und einen Kolben mit Nase und 3 Kolbenringen.Als Ersatzteil finde ich nur Kolben mit 2 Ringen. Meine Fragen:1.) Weiss jemand, wo ich einen mit 3 Ringen bekommen kann?2.) oder ist das egal und ich verwende den mit 2 Ringen? Grüße Andreas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 21. September 2015 Teilen Geschrieben 21. September 2015 (bearbeitet) Unter 'Biete Vespa Teile' wird gerade ein Satz mit 3 Ringen angeboten. http://www.germanscooterforum.de/topic/288857-faro-basso-ss90-50-v50-ulma-sprint-vnb-vbb/ Im Prinzip sollten auch 2 Ringe gehen. Wichtig wäre mir persönlich, dass die Öffnungen der Ringe nicht in Auslass oder Überströmer ragen und sich dort verklemmen können. Was aber nicht der Fall sein sollte. Bearbeitet 21. September 2015 von ape61 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Bringe die alten abgerockten Seilzughüllen (Schaltung) nicht um alles in der Welt raus. Steckt Bomben fest im Rahmen..wd40, etc alles versucht.Jemand ne Idee bzw ähnliche Erfahrungen?Vielen Dank. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weservespe Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Das Problem hatte ich auch.Hatte sie schon Langgezogen nach obenund nach unten.Habe sie dann am Einschub abgekniffen und vorsichtig mit einenDurchschlag nach unten durchgetrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Mit einem Durchschlag? Sind die nicht etwas kurz? Mit einer Gewindestange könnte ich mir's vorstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa0815 Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 (bearbeitet) Durchschlagen stell ich mir schwierig vor?!?Von oben nach unten ist ja zum teil auch ne Krümmung.Was genau hast du verwendet? Bearbeitet 24. September 2015 von vespa0815 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 24. September 2015 Teilen Geschrieben 24. September 2015 Bringe die alten abgerockten Seilzughüllen (Schaltung) nicht um alles in der Welt raus. Steckt Bomben fest im Rahmen..wd40, etc alles versucht.Jemand ne Idee bzw ähnliche Erfahrungen?Vielen Dank.Bei mir hats dann doch mit WD40 und einem steifen Draht funktioniert, obwohl sich zuerst nichts gerührt hat:http://www.germanscooterforum.de/topic/311486-wf-vjatka-rohr-für-seilzüge-verstopft-help/...aber vlt. kann man die zarte Chantal nicht mit der stämmigen Ludmilla vergleichen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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