Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schöne ACMA :wacko: , aber warum mit Lampe unten?

Servus Rainer,

Hab die schon so bekommen und wollte nicht rückrüsten Obwohl ich die Lampe oben habe.

Finde die Kombination reine Lenkstange, offene Backe ohne Sicke irgendwie schön...

Bin ja sonst eher der Spanienfan, aber die spanische 53ér Erstserie is einfch nicht so

filigran wie die Französin.

Die Originalität ist mir dabei eigentlich egal.

und für ne V18 o.Ä. hängt mein Arsch grundsätzlich zu weit unten :laugh:

Grüße Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan du hat die Mühle ja live gesehn, weit fehlt es nicht mehr,

geht halt auch nur nach und nach.

Hast du evtl noch nen 18 er Gurtner Vergaser herumfliegen? hab auf der

LU Acma nen spanischen 17 er Dellortho drauf, irgendwie ist der nicht so das Wahre...

Leider nicht, werde mich aber umhören ...

Bearbeitet von Grey Vespa Eminence
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft zwar nicht weiter: Aber ich hab die Trittleisten auch dran gelassen :wacko:

Hab da auch nie das Gummi abgemacht. Aber ich vermute mal Du kannst die Stifte sauber ausohren oder vorsichtig abdremeln. Sind ja sicher nur diese weichen Nieten verbaut. Schwieriger wird der Wiedereinbau...

Bearbeitet von vicente
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten abend zusammen :wacko:

Hätte da mal nee frage ,was für nee zündkerze soll man am besten in einer 53 acma fahren ????

Hat von euch jemand ohm werte von der zündspule ??? Habe nur einen schwachen zündfunken .....

Wo läßt man denn am besten so nee acma Zündplatte ,überholen bzw überprüfen ????

Danke mal im voraus alexander ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, dann werde ich mal die woche unsere bosch Kontaktieren ,glaub die kennen sich mit sowas gar nicht mehr aus :wacko:

Wende mich dann besser an die Adressen im wiki :laugh:

Danke mal im voraus ,werde dann mal nee neue kerze und ein neues Zündkabel besorgen ,und dann mal weiter gucken danke mal im vorraus ....:wacko:

Mal noch was anderes ,ein Bekannter von mir hat noch eine acma gl mit 150 ccm ....

Er sucht schon nee weile 9 zoll reifen ,wo bekommt man die denn am besten zu kaufen ???

Alexander

Bearbeitet von alex 83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alexander

ich habe noch zwei Grundplatten, vielleicht kann man Spulen tauschen..

aber man kann die Spulen selbst auf Durchgang prüfen, oder ?...

denke aber das es eher an dem Polrad liegt. Aufmagnetisieren

wirkt da wohl ein kleines Wunder.

versuche aber nochmal den Unterbrecherabstand zu variieren so zwischen 0,25 und 0,4mm,

das hat bei mir mal einiges gebracht...

Schreib mich mal an...

Ciao Bernd

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

möchte mich mal kurz vorstellen!!!

Ich bin der Sebi und eigentlich schon ne zeitlang immer auf Vespaonline unterwegs!

Meine selbst restaurierte Smallframe hab ich nun verkauft und jetzt möchte ich mir endlich

Auch wieder mal ne Largeframe aufbauen!!! War eigentlich für alle Modelle ziemlich offen aber die ACMA hier hats mir schon besonders angetan! Nach ein paar Gesprächen mit Leuten aus dem Vespaonlineforum wurde mir dieses ACMA—Topic hier empfohlen!

Leider weiß ich noch nicht viel über die ACMA was für einen Wiederaufbau aber wichtig wäre!!!

Könnt ihr mir nur kurz bitte einen Anriss geben???

1: Die Ersatzteilbeschaffung ist ja nicht der Hit, das hab ich hier schon gelesen, wie schauts denn allgemein mit Ersatzteilen von anderen Modellen aus, kann hier evtl auch was übernommen werden (Von der Originalität jetzt mal abgesehen)???

2: Was haltet ihr von den Bildern, bzw. der Acma… wie ist die Substanz, lohnt sich ein Neuaufbau?

3: Wie schauts mit dem Motor aus, die Leistung ist ja eher gering… gibt es andere Motoren wie bei den VNA`s usw… die hier auch passen oder gibt es Motortuningmöglichkeiten? Umbau auf 12V usw...???

4: Wo sind die Schwachstellen bei ner ACMA, bzw. auf was sollte man bei einem Kauf achten?

Wär super wenn ihr mir kurz helfen könntet, ich brauch wieder was zum basteln

Schönen Gruß und Gute Fahrt :wacko:

Sebi

post-37773-075954000 1313053589_thumb.jp

post-37773-077598200 1313053602_thumb.jp

post-37773-016661500 1313053611_thumb.jp

post-37773-046150400 1313053620_thumb.jp

post-37773-058031100 1313053630_thumb.jp

post-37773-069039500 1313053641_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

hab mal Zeit gehabt mein ACMA LU Projekt soweit abzuschliessen

und anzumelden.

Der Rainer hats schon treffend festgestellt, ist ne baskisch Französische

Mutantin geworden.

- LU Lenker aus Espana

- Motor schliesslich von ner 54 Motovespa LU

- Spanischer Lichtschalter

ja mei, Geschmackssache halt , fährt sich wie ein Sack voll Nüsse,

aber macht ziemlich Spass....

ne richtige Gammelkarre

Briefkopie auf Anfrage :wacko:

paar Fotos noch

post-13679-075848100 1313181267_thumb.jp

post-13679-023504600 1313181271_thumb.jp

post-13679-051749000 1313181269_thumb.jp

post-13679-016332100 1313181266_thumb.jp

Bearbeitet von Bernd K
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus Leute,

hab mal Zeit gehabt mein ACMA LU Projekt soweit abzuschliessen

und anzumelden.

Der Rainer hats schon treffend festgestellt, ist ne baskisch Französische

Mutantin geworden.

- LU Lenker aus Espana

- Motor schliesslich von ner 54 Motovespa LU

- Spanischer Lichtschalter

ja mei, Geschmackssache halt , fährt sich wie ein Sack voll Nüsse,

aber macht ziemlich Spass....

ne richtige Gammelkarre

Briefkopie auf Anfrage :laugh:

paar Fotos noch

Sau gut ! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bernd

wenn du noch ne flasche rose drauf legts ( so in die seitenbacke , da gehen auch 3 rein) hohle ich se auch ab und erlöse dich von dem haufen.

Schick!

gruss

ps

@patric

ok, vier Flaschen gehen rein, kommst halt nach dem Oktoberfest vorbei

und nimmst die alte Reuse mit :wacko::wacko::laugh:

Eure Espano - Pitones müßten beim Andreas sein :wacko:

Ciao Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Servus,

so jetzt ist meine große Blechsparbüche auch da.

Anbei mal das eine oder andere Bildchen :wacko:

--> Rülicht und Nummernschild war schon drauf - aber hatte ich jetzt nur für die Bilder zu machen keine Lust

drauf zu machen -> Backen, Sitze,... sind auch nur drauf gelegt.

--> Aber da habe ich auch schon die erste Frage.

Habe gestern mal der Vergaser raus, zerlegt, sauber gemacht und da ist mir ein Gewindeloch aufgefallen

wo ich nicht weiß für was das ist und warum da nichts drinnen ist.

Kann ich da einfach eine Kurze Schraube rein machen oder gehört da eine Düse oder was weiß ich rein??

post-25734-062698900 1316673627_thumb.jp

post-25734-061990100 1316673634_thumb.jp

post-25734-030419500 1316673650_thumb.jp

post-25734-082019200 1316673657_thumb.jp

post-25734-052420000 1316673668_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Haha, danke für die schnelle Antwort! Und Klasse, ganz nach meinem Geschmack dieses Vorgehen 
    • Mein neuer Alltagswagen…..  stand 13 Jahre, kein Rost
    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information