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also,

habe mich doch entschieden meine ´55 in nen ´53 look also offene backe zurückzuversetzten, sofern ich die passenden teile finde, bis dahin fährt sie so!

um diese teile jedoch zu finden, bitte eure mithilfe: welches lüfterrad ist nötig, welche abdeckung, und was muss noch geändert werden? ja die backe, is klarrr :thumbsdown:

also wer hat noch eins der teile über bzw. weiß wo ich sie bekomme!!

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Moin

entweder es ist der Schwimmer im Gaser undicht, so das er auf dem Sprit nicht hochschwimmt oder das Nadelventil das die Spritzufuhr unterbinden soll wenn der Schwimmer hochschwimmt, kaputt. Oder beides.

Einfach mal den Gaser zerlegen bzw. das Schwimmergehäuse und defekte Teile tauschen.

Gruß tarzan

Bearbeitet von tarzan
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Mahlzeit,

weil ich mit der ACMA GL endlich mal wieder zum TÜV muß, hab ich zufällig auf die Reifen geschaut.

Die waren ja neu, und ich habe es in 2 Jahren durch pures rumgeeier geschaft sage und schreibe 1142km drauf zu fahren. da sollte ja alles ok sein...

ABER: der hinterreifen hat noch 1,2mm prifil drauf :crybaby: 1,6mm ist mindesttiefe.

das heist der ist in 1000km runter :thumbsup: ohne gepäck und ohne sozia.

die gl ist ja nun keine rennmaschine ! der neue ersatzreifen hat schlappe 3,5mm.

ich meine : ist ja schön das man da noch was in 9" bekommt, aber 1000km... ;-)

vielleicht sollte man dem Herrn F.G.M. Larget mal sagen das er die dinger ebenso gut bei "Staedler" oder "Pelikan" herstellen lassen kann, die haben die gummimischung ja vorrätig (rot-blau...rot im flankenbereich und blau auf der lauffläche vielleicht :-) ) - da muss man dann nicht bis asien fahren um die machen zu lassen :wacko:

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Zwar nicht im ACMA Topic passend, aber ich denke, ich bekomme hier am meisten Hilfe!

Bei meiner Douglas ist dieser Schwimmer verbaut.

26/24, die Nadel ist 40 mm groß!

Leider säuft die Gute immer ab und der Sprudl läuft dann beim Auspuff raus.

Denke die Nadel und der Schwimmer sind meine erste Anlaufstelle, Benzinhahn macht seine Funktion sauber!

post-21924-085713800 1302773231_thumb.jp

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Wenn ich den Benzinhahn offen lasse, rinnt beim Auspuff leider Benzin raus?

Grund??? Abhilfe?

Danke

Moin

entweder es ist der Schwimmer im Gaser undicht, so das er auf dem Sprit nicht hochschwimmt oder das Nadelventil das die Spritzufuhr unterbinden soll wenn der Schwimmer hochschwimmt, kaputt. Oder beides.

Einfach mal den Gaser zerlegen bzw. das Schwimmergehäuse und defekte Teile tauschen.

Gruß tarzan

Hast du mal getestet ob der Schwimmer untergeht bzw. es im Inneren plätschert?

Nadelventil hin?!

Gruß tarzan

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ich versuchs erst mal hier

suche für meine ACMA V53 eine Benzinhahndichtung mit 3mm Stärke, vlt. hat ja jemand was

alle die es in div. Shops zu kaufen gibt haben 2mm Stärke, damit wird aber mein Hahn nicht dicht, die orig. hatte auch 3mm ist aber leider nicht mehr zu gebrauchen

mfg

Stank

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Meine Frage: welche Unterschiede sind zwischen dem Rahmen einer 53er und einer 54er Acma ?

Könnte man ohne grössere Probleme einen 54er ( geschlossene Backe ) als Tauschrahmen für eine 53er verwenden ??

Gruß P.

Wäre super wenn mir das einer sagen könnte :wacko:

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ich versuchs erst mal hier

suche für meine ACMA V53 eine Benzinhahndichtung mit 3mm Stärke, vlt. hat ja jemand was

alle die es in div. Shops zu kaufen gibt haben 2mm Stärke, damit wird aber mein Hahn nicht dicht, die orig. hatte auch 3mm ist aber leider nicht mehr zu gebrauchen

mfg

Stank

Habe ich auch schon gesucht, aber nix gefunden.

Vielleicht damit versuchen

http://cgi.ebay.de/Korkplatte-Kork-Platte-3-mm-64x48-cm-42-31-m-/230554165620?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item35ae196174

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Morgen,

vielleicht kann mir jemand nen schnellen Tipp geben,

will die Vorderradschwinge meiner 53 ACMA überholen und habe schon zwei mal

das Falsche Reperaturset gekauft.

Problem ist das die Lagerhülsen der Rep Sets 20 mm haben,

die Orginalen Lagerschalen so um die 16 mm.

der orginale Bolzen ist 12 mm dick, die vom Rep set haben mehr.

zur not würde ich auch nur die Nadeln wechseln, wieviele gehören rein

und welchen Durchemesser haben die ?

Danke und Grüße

BErnd

Bearbeitet von Bernd K
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...

Problem ist das die Lagerhülsen der Rep Sets 20 mm haben,

die Orginalen Lagerschalen so um die 16 mm.

der orginale Bolzen ist 12 mm dick, die vom Rep set haben mehr.

Danke und Grüße ...

BErnd

hallo bernd,

frag mal den peter ehrhorn, ich hatte dort das schwingenlager für die barchetta bekommen. die maße hab ich nicht mehr im kopf, aber es war auch wesentlich dünner als das, der späteren LU.

es war nicht auf seiner homepage, aber er hat es trotzdem gehabt...

grüße gozi

Bearbeitet von gozi
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@ Micha,

danke dir, genau da habe ich es n1cht gefunden ,ich ruf mal den Peter an.

Wobei ich jetzt beim SIP eins gefunden habe das angeblich ErstausrüsterQualität hat,

da sind die BUchsen abgebildet wie sie Orginal drin sind. Vielleicht passt es ja.

Ciao BErnd

Bearbeitet von Bernd K
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  • 2 Wochen später...

ich versuchs erst mal hier

suche für meine ACMA V53 eine Benzinhahndichtung mit 3mm Stärke, vlt. hat ja jemand was

alle die es in div. Shops zu kaufen gibt haben 2mm Stärke, damit wird aber mein Hahn nicht dicht, die orig. hatte auch 3mm ist aber leider nicht mehr zu gebrauchen

mfg

Stank

Hey,

nimm einfach zwei, hab ich auch gemacht.

Gruss von der Buga

Stephan

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Hallo zusammen,

ich denke, den einen oder anderen von euch wird es bestimmt interessieren...

Ich biete in der Verkaufe-Rubrik eine recht marode Acma von 1953 mit offener Backe an, sowie im Teile-Markt zwei Acma-Motore von 1955 und 1956.

Vielleicht sucht ja jemand noch gerade so etwas.

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Hallo,

Bin auf der Suche nach einem kompletten Scheinwerfer vorne für eine Acma 53 !

Brauche Reflektor, Chromring und Glas !

Kann mir jemand die exakte Type des Auteroche Glases sagen ( sollte drauf stehen ) bzw. den genauen Durchmesser angeben?

Ist der Scheinwerfer der selbe wie bei den Modellen 54-56 ??

Danke im Voraus :wacko:

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    • Hi Salva,    fahr dich einfach die originale, die reicht doch völlig aus. Fahre in meiner MV 150 S 2.Serie auch nur auf der Kupplungsseite so einen Short Shifter. Gas ist original und keine Probleme.   Lg
    • Hallo Community,   Wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich habe in den letzten Monaten meine erste Vespa, eine PK50S von 82 neu aufgebaut.   Motor wurde komplett mit allem Schnickschnack revidiert und folgende Veränderungen vorgenommen:   BGM Pro Racing 43mm Kurbelwelle 20mm Primär DRT 16/68 4,25 Kupplung 4 Scheiben Surflex Sport Getriebe auf min. ausdistanziert Schaltklaue VMC Rund, neue Feder  Polini Sport 75 ausgedreht, 1. Übermaß QK sollte ca. 1,5 sein, Kopf ist dezentral 20er Ansaugstutzen Polini CP19 Vergaser HD84, ND38, Nadel eine Nut tiefer, Umluftschraube ca. 2 1/4 Lüfterrad Sip Touren 1500gr 20mm Polini Banane alt mit silbernem Dämpfer Überströmer am Kurbelgehäuse angepasst   Habe bereits viele Beiträge gewälzt, komme jedoch nicht ganz auf den grünen Zweig mit der Schaltung. Züge sind neu, kein Teflon und geölt, gut verlegt und eingestellt. Kupplungsspiel muss sehr knapp sein, damit es sich einigermaßen Schalten lässt, jedoch ist Kraftaufwand nötig und teilweise verschalte ich mich, meist vom 2. direkt in den 4. Die Klaue war sehr gut verarbeitet, gratfrei und schnalzte auf die Welle. Die Gangräder sind nach Explo in der richtigen Richtung eingebaut.    Der Motor hat jetzt knapp 350Km runter, fahre noch den Zylinder ein. Glaubt ihr, das gibt sich mit der Zeit? Gibt die Feder vielleicht noch etwas nach?    Der CP17,5, den ich vorher die ersten 300Km drauf hatte, lief mit HD76 und ND40 bei ca. 1,5 Umdrehungen recht homogen über das gesamte Band, erhoffte mir jedoch noch etwas Mehrleistung mit dem 19er. Diese bringt er auch beim durchbeschleunigen, jedoch bekomme ich den mittleren Bereich bei 1/4 Schieber nicht sauber. Es viertaktet beim Konstantfahren und Hahnaufreißen im Stand aus Leerlaufdrehzahl wird mit böööh belohnt.   Gehe ich richtig der Annahme, das eine kleinere Nebendüse diesbezüglich keine Änderung verschaffen würde, da ich mit der Umluftschraube dementsprechend wieder richtung fett gegenarbeite um das Standgas sauber zu halten? Bin ja noch im Rahmen mit 2 1/4 in Richtung mager. Habe heute den Schieber von 30% cut away auf ca 37% hochgezogen (1mm). Das hat dem Viertakten etwas entgegengewirkt, bin jedoch danach wieder mit der HD von 80 auf 84 hochgegangen, was sich bei 4/4 mit Mehrleistung bemerkbar gemacht hat, jedoch das Viertakten bei 1/4 wieder stärker auftrat.   Danke schonmal für Euren Input
    • Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle kann ich meine Lambretta ohne Probleme zulassen. 
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