Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

Auf der Seite des Vespa Clubs de France sind es nur noch 2 Grüntöne: klick

Das geht auch mit den "Caracteristiques" der verschiedenen Modelle aus dem Scooter Magazine vom April 1955 zusammen:

 

 

Keine Ahnung mehr, woher ich das Mittelgrün im Wikiartikel hatte, vermutlich aus dem Forum vespa-acma.fr, das wahrscheinlich auch nur abgeschrieben hat ;-)

 

Auf die Schnelle finde ich keine Fotos, auf denen man den Unterschied erkennt; ich denke das "dunkel"grün ist nur Nuancen dunkler, als das hellgrün. Hätte auch kein Bild von einer dunkelgrünen V54 vor Augen. Ich würde das an der Rahmennummer festmachen und hoffen, dass es das vert clair ist, weil ein Fiat-Farbton sicher einfacher zu bekommen ist, als ein Valentine-Carosserie-Ton (=Dulux-Valentine heute?).

 

Hier noch Fotos eines O-Lack-Traums in vert clair: http://ve8pa.ch/2014/05/25/knackig-im-erstlack-vespa-a-c-m-a-modele-54-2369-km/

post-5184-0-43279100-1441523407_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo zusammen

Hätte zu meiner 51 Acma ein paar Fragen trotz mehrmaligen einstellen der Seilzüge kracht es beim Schalten Kupplung ist neu Motor revidiert und Endgeschwingigkeit ca 50kmh was sollte die laufen normal 60-70 wie die Hoffmann denk ich mir .

post-20854-0-44537900-1441525683_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannn mir wer sagen ob ich das 55-56 polrad auf nen 54 er motor packen kann ?

kanns grad selber nicht testen oder anschauen, auch ein gang zur garage klärt das nicht

was das eventuell wer , würde mir erheblich weiter helfen, danke imvoraus

bring doch dein 54er polrad mit,

dann such ich dir eins im lager raus!

Bearbeitet von villavespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wozu brauchst du das? du hast doch eine schwinge für geschraubten bolzen...

bei dem kit ist doch nicht mal die schwinge für gesteckten bolzen dabei oder?

miese beschreibung und vermutlich auch miese ware...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kolben ACMA 1953

 

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen ACMA 1953 Motor zerlegt und einen Kolben mit Nase und 3 Kolbenringen.

Als Ersatzteil finde ich nur Kolben mit 2 Ringen.

 

Meine Fragen:

1.) Weiss jemand, wo ich einen mit 3 Ringen bekommen kann?

2.) oder ist das egal und ich verwende den mit 2 Ringen?

 

Grüße Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter 'Biete Vespa Teile' wird gerade ein Satz mit 3 Ringen angeboten. http://www.germanscooterforum.de/topic/288857-faro-basso-ss90-50-v50-ulma-sprint-vnb-vbb/

 

Im Prinzip sollten auch 2 Ringe gehen. Wichtig wäre mir persönlich, dass die Öffnungen der Ringe nicht in Auslass oder Überströmer ragen und sich dort verklemmen können. Was aber nicht der Fall sein sollte.

Bearbeitet von ape61
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringe die alten abgerockten Seilzughüllen (Schaltung) nicht um alles in der Welt raus. Steckt Bomben fest im Rahmen..

wd40, etc alles versucht.

Jemand ne Idee bzw ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank.

Bei mir hats dann doch mit WD40 und einem steifen Draht funktioniert, obwohl sich zuerst nichts gerührt hat:

http://www.germanscooterforum.de/topic/311486-wf-vjatka-rohr-für-seilzüge-verstopft-help/

...aber vlt. kann man die zarte Chantal nicht mit der stämmigen Ludmilla vergleichen..:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • okay, ich habe das offensichtlich bei den Angaben echt falsch interpretiert !! Danke für den Hinweis!
    • Hast du dazu Diagramme? Würde ich echt interessant finden ein direkten Vergleich zu 2 und 3 Kanal.
    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information