Zum Inhalt springen

rollerrennen auf dem nürburgring


menke

Empfohlene Beiträge

ah, herrlich. wir sind am sonntag mal wieder auf unsere hausstrecke ins bergische land gefahren. irgendwann hat uns dann ein netter motorradfahrer auf alt bekannte prollige art überholt.

ok, er konnte nicht wissen, daß wir noch im training waren vom ring :-D

irgendwann ist er dann total entnervt rechts rangefahren und hat uns vorbeigelassen, die ewige drängelei von uns in jeder kurve hat ihn wohl etwas überfordert... ist ja auch nicht leicht mit einem aktuellen superbike gegen einen 40 jahre alten roller anzukommen....

wer also noch sparringspartner für die nächsten rennen sucht, einfach mal ins nächstgelegene mittelgebirge fahren und abwarten, irgendeiner überholt bestimmt.

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 878
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ich war heute beim donauring, um den v30t auf seiner gs zu sehen.... die lady am eingang hielt meine startnummern für 'nen ganz billigen trick, um da umsonst reinzukommen... :-D ich hab' an einem eck versucht, die aufkleber abzuziehen, aber da zieht's mir den lack mit runter... naja, im winter sollte die karre sowieso lackiert werden, bis dahin bleiben die nummern drauf :-(

r

Wie war der Donauring hast Bilder???

Helmut

nö, leider keine bilder.am samstag hat's ohne ende geregnet, da bin ich gar nicht hingegangen. am sonntag dann war's zwar schön, aber so voll wie letztes jahr war's auch nicht mehr. waren auch eher nur die altbekannten fahrzeuge am start.... an alten bmw kann man sich echt sattsehen, und die audi hat ein paar der alten böcke gar nicht rausgeholt, die singende säge z.b. stand nur im zelt, und auch der 16-zylinder auto union, der willi-bergmeister-tt und die delfin waren gar nicht da...

dem reindl sein roller hatte 'nen kurbelwellendefekt, der ist zwar samstag einen run gefahren, und sonntag vormittag auch nochmal, aber ich selbst hab' ihn nicht mehr fahren sehen (außer am freitag 'mal kurz die straße runter). ansonsten war kein roller mehr da, obwohl sich ein paar weitere angemeldet hatten, bzw. einige hier im gsf dick aufgesprochen haben...

dem rennen hätte 'ne eigene rollerklasse echt gut getan! und sei's nur ein "sonderlauf"... :-(:-( naja, vielleicht nächstes mal...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich war ganz in der Nähe in Geisenfeld - aber da war Kommunion meiner Nichte muss mann halt hin ....

ABER näxtes Jahr wär ich dabei --- mach rechtzeitig Werbung ich kann ja in München bei den Verstaubten Alten Roller Freunden mal Werbung machen - wär ned soweit weg....

Helmut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES lässt uns ned los.....<span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'></span></span>

:-D

Hab heute mit einem Verantwortlichen des Automobilclub München

gesprochen ....

evtl. gibt es eine Motorrollerklasse im Herbst auf dem Salzburgring .....

Wenn dann 2x Klassen einmal mit den leichten Motorrädern als Gleichmässigkeitslauf UND als reines Rollerrennen !!!!

Aber wie gsagt die Diskutieren noch drüber da die im Gegesatz zum Nürburgring auch Autos dabei haben ists auch eine Zeitfrage....

Ich meld mich mit einem Eigenen thread wenns klappt....

UND INTERESSE? - Ist halt mehr was für die Südstaatler.....

Helmut

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Südstaatler? Ist mir scheissegal :-( Will gasgeben ? allerdings muß ich mich dann doch ranhalten mit dem Motörchen :-D

Auf zum Salzburgring! Und bitte noch den Schottenring klar machen! Dann lohnt sich das alles?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4min für die erste Antwort - spitze...

Salzburgring ist Ideal für Hochgeschwindigkeit.....

Schottenring - wer organisierts?

Aber wie gsagt ist noch ned in trockenen Tüchern...

Helmut

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na die Strecke ist ja noch mehr was für die Knie-am-Boden-Fahrer (wie traut man sich so was :-D ) mit den fetten Motoren :-(

Das wäre sicher auch ne schöne Veranstaltung.

Und die haben auf ihrer Seite ne schöne Streckenbeschreibung.

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goggo: bitte bleib bei der salzburgring-geschichte in diesem topic, dann haben wir alles zusammen. kümmere mich gerade um das schleizrennen, werde es dann auch hier posten.

@alle, die fotos vom rennen ins netz gestellt haben: ich sauge gerade sämtliches verfügbares bildmaterial vom rennen herunter (gsf und private websites) und werde es demnächst auf motoscooter.de allen zur verfügung stellen. wenn jemand etwas gegen die verwendung hat, bitte pm.

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

video weiss ich nicht. hat jemand die möglichkeit video auf dvd zu brennen? dann könnten wir einiges an material (analog und digital) auf eine dvd zusammenfassen und übers forum vertreiben. schneiden kann sich dann ja jeder selber.

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

mal wieder neuigkeiten:

1. es wird bald eine seite mit allen fotos und filmen geben, auf die auch jeder bilder laden kann.

2. ich bin zur zeit am kontaktieren diverser rennveranstalter. der damc (düsseldorfer auto und motorrad club) veranstaltet am 25.-27.06 ein oldtimer-festival auf dem ring. leider ist für dieses jahr kein platz mehr für uns, aber für nächstes jahr ist schon starkes interesse signalisiert worden. also nächstes jahr warscheinlich 2 rennen auf dem ring! für schleiz laufen auch schon erste gespräche in meinem auftrag und ich bereite gerade eine bewerbung für den vfv und für die tschechischen oldtimerrennen vor.

gruss, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In der Aktuellen OMarkt ist ein Nachbericht mit Photo....

Eric und eine Vespa am Boxeneingang....

UND dieses WE gut Aufpassen ob die Piloten der F1 alles richtig machen.....

Helmut

Bearbeitet von goggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich urlaub bekomme, werde ich wohl fahren. immerhin 30 min fahren! und teuer ist es auch nicht. nur die anreise+urlaub nerven. hoffe auf rege beteiligung aus dem forum!

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information