V5B3T Geschrieben 14. März 2004 Teilen Geschrieben 14. März 2004 hab entlich ein PV rahmen gefunden :love: der wird jetzt noch fahrbar gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 14. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2004 So, unser erstes Winterprojekt ist fertig! Gerhards Stadt-Fuffi:Motor hab ich zusammengeschraubt, ist ein DRF1, 19er MembranASS, Sito-Banane. Bisschen bearbeitet isser auch, musste mich da allerdings zurückhalten, weil ich meinem Freund nicht zuviel Leistung zumuten wollte Der stolze Besitzer auf den ersten Testfahrten:sie läuft......zwar ohne Licht, dafür lauuuut! Geht besser als meine ET3, aber hoffentlich nicht mehr lange Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freeridehnx Geschrieben 14. März 2004 Teilen Geschrieben 14. März 2004 cool...naja ich bin grad mittendrin... hab jetzt endlich mal das geld für den lackierer zusammen ... in der zwischenzeit is motörchen dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 14. März 2004 Teilen Geschrieben 14. März 2004 (bearbeitet) WIG Schweissgerät....Du GLÜCKLICHER :love: Sind das verschiedene Anlagen oder ist das schon eine Kleinserie von einer bereits getesteten Anlage ?????Beste Grüsse Dennis sind 3 verschiedene, auf Basis von dem down&forward, nur unterschiedlich weit "aus dem Fenster gelehnt" quasi. Wenn 2 von 3 funtionieren kann ich sehr zufrieden sein. Bearbeitet 15. März 2004 von Gerhard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot150 Geschrieben 14. März 2004 Teilen Geschrieben 14. März 2004 meine standard v50n für die stadtam wochenende fertig geworden bilder folgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 Mein Winterprojekt wird gerade zum Frühlingsprojekt...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 (bearbeitet) so die letzten arbeiten werden in angriff genommenhier n paar bilderv 50 133er polini zirri silent drehschieber 24er dellorto 3,50 reifen rundlenker drop pk gabel tankdeckel eingeschweißt,pm höcker kommt noch drauf muß noch alle züge reinfummeln und die komplette elektrik machenmfg FRANKbilder sind etwas groß sorry Bearbeitet 16. März 2004 von steak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 16. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. März 2004 Mein Winterprojekt wird gerade zum Frühlingsprojekt...... Frühlingsanfang ist erst am 21.03., hast noch ein paar Tage Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 wieso steht der auspuff so weit ab?r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 frag mich nicht, is das nicht normal??evtl liegts daran das der für ne pk ist??wie verläuft der denn normalerweise??mfg Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 meiner steht seitlich nicht über die unterkante der seitenbacke raus.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 16. März 2004 Teilen Geschrieben 16. März 2004 meiner steht seitlich nicht über die unterkante der seitenbacke raus.rMeiner auch nicht!Steaks Zirri ist aber auch ein Corsa! Und unserer nicht. Würde mich echt mal interessieren ob die besser gehen. @Steak: kannste dazu ne Aussage machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 ozh ein corsa ist das hmmm und wo sind da die unterschiede zum normalen silent?ob der besser geht kann ich nicht sagen da ich noch nicht fahren kann außerdem hab ich keinen vergleich zu dem normalen weil ich den nicht besitzeaber es kann jemand vorbeikommen der denn hat dann tauschen wir mal und probieren ´s ausauf dem puff steht nix drauf weder zirri noch sonstwasmfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
batiste Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 @steak:Wo wohnst du denn??? mich würde ein Direktvergleich zwischen Corsa & Zirri normal sehr interessieren.@alle:kann irgendwer zu den Unterschieden in der Charakteristik ne Aussage machen?bidde bidde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 18. März 2004 Teilen Geschrieben 18. März 2004 Ja das liegt daran dass der Auspuff für PK ist. Sieht bei den meisten Analgen dann ähnlich aus. Z.b. hatte ich mal nen Polini links auf der V50 der vonner PK war, stand auch weit nach links ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steak Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 hb - ol - whv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
myfish Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 @salih: Geht besser als meine ET3 die mit dem bearbeiteten origin. Zylinder?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 19. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2004 @salih: Geht besser als meine ET3 die mit dem bearbeiteten origin. Zylinder??Schön wärs! Nee, ich meinte die ET3 mit dem originalen Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 @salih: Geht besser als meine ET3 die mit dem bearbeiteten origin. Zylinder??Schön wärs! Nee, ich meinte die ET3 mit dem originalen Motor. gell, das ist schon lustig. allerorts bekommt man zu hören, man solle "auf langhub umrüsten", wenn man "leistung" wolle. ich glaub', vielen ist gar nicht bewußt, wie lahm 'ne originale et3 eigentlich ist. um in die 80 km/h-region zu kommen reichen schon 75ccm...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 19. März 2004 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2004 @salih: Geht besser als meine ET3 die mit dem bearbeiteten origin. Zylinder??Schön wärs! Nee, ich meinte die ET3 mit dem originalen Motor. gell, das ist schon lustig. allerorts bekommt man zu hören, man solle "auf langhub umrüsten", wenn man "leistung" wolle. ich glaub', vielen ist gar nicht bewußt, wie lahm 'ne originale et3 eigentlich ist. um in die 80 km/h-region zu kommen reichen schon 75ccm...rVor allem die Beschleunigung ist meilenweit besser, da kommt man sich mit der ET3 vor wie auf nem Mofa! Wobei dieser Motor speziell eigentlich kein "normales" 75er Stecktuning mehr ist, ich weiss nicht ob man das so verallgemeinern kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dicker Geschrieben 19. März 2004 Teilen Geschrieben 19. März 2004 Hab mir jetzt ne billige Alltagsmühle zugelegt.Es ist (ja okay ist klar was jetzt kommt) eine PKXL2... .Also nicht gerade das schönste Mopped, aber hey, da kommen echte Jugenderinnerungen hoch wenn´s jetzt wieder warm wird.Sie war nur ziemlich verranzt, Züge , Bremsbeläge etc. Neu gedichtet, und verranzte Teile überholt (Bremsen Gaser und so)War vorher schon auf Membran umgebaut weils was durchs Gehäuse gezogen hatte. Der 19er war aber doch etwas groß für den mickrigen Eurocilindro75,der kam dann auch raus und wurde durch einen extremen 75er DR ersetzt. Den 19er Stutzen hab ich mittels eines 16.15er Drehschieberstutzens und einer Adapterplatte umgebraten, jetzt is wieder der originale Gaser drauf. Heute noch ein bißchen Paintwork und fertig is die Alltagsschlampe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 immerhin hab ichs geschafft alle Segmente von einem Auspuff bis auf dem Gegenkonus mal bisschen zu wickeln. Müssen aber noch nachgearbeitet werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 immerhin hab ichs geschafft alle Segmente von einem Auspuff bis auf dem Gegenkonus mal bisschen zu wickeln. Müssen aber noch nachgearbeitet werden.da war wer fleisig.wie wikelst die segmente am beste? hast du ne kleine blechbiegemaschine??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 (bearbeitet) Jepp, wir ham jetzt ne eigene kleine Wickelmaschine, die vereinfacht die Sache doch ganz schön :love: :love: Ganz perfekt kommen die Teile aber nie aus der Wickelmaschine, das geht einfach nicht (Ein Stück am Anfang wird nicht richtig mitgewalzt, ist aber besser je kleiner die Wickelmaschine ist). Etwas Nacharbeit ist immer nötig dass sie perfekt rund werden. Aber wie die Segmente aussehen müssen kann man in nem CAD-Programm zeichnen und dann von Hand den Rest hinbiegen. Bearbeitet 21. März 2004 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Das erste Winterprojekt läuft, und das für die verbauten Teile garnicht mal so schlecht (ET3 mit Rennwelle und ETS Zylinder, und ein HP4), und der Ansaugstutzen von der PK is beim Schweisser sonst is alles fertig........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 @KarooProbier mal die Segmente in der jeweiligen Zustellung noch mal mit dem anderen Ende zuerst reinzumangeln. Also um 180° gedreht, dann sollte auch das letzte Stück ganz hübsch rund werden. Nach dem Stossschweissen (mit WIG ohne Schweissnahtwulzt) kannst Du auch das Segment noch mal in die zuletzt eingestellte Durchmessereinstellung in die Wickelmaschine reinsetzen. Dann einfach auf "endlos" das Teil noch mal schön rund biegen, - geht super!Gruss und viel Erfolg!Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Probier mal die Segmente in der jeweiligen Zustellung noch mal mit dem anderen Ende zuerst reinzumangeln. Also um 180° gedreht, dann sollte auch das letzte Stück ganz hübsch rund werden.hab ich an mehreren Segmenten versucht, hat komischerweise nicht geklappt. Auch wenn man das Segment mit der Mitte reingelegt hat gings nicht. Echt komisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 21. März 2004 Teilen Geschrieben 21. März 2004 Selbst wenn die Segmente nicht perfekt aus der Wickelmaschine rauskommen - wie schon gesagt ich male mir im Rhino dann immer auf wie die Enden der Segmente aussehen müssen. Also Rechner gezückt, Achsenlängen der Ellipsen berechnet und dann gezeichnet. Dann kann man schön per Hand und mit Zange rumbiegen bis es wirklich 100%ig genau passt!Dann passen nicht nur die Segmente 100%ig aufeinander sondern sind auch noch perfekt rund - die Rechenarbeit lohnt sich finde ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V5B3T Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 ists denn ohne blechbiegemaschine auch möglich so ein segment rund zu rollen?? z.b. um ein rohr oder sowas, oder wird das eher eckig als rund?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueaxel Geschrieben 23. März 2004 Teilen Geschrieben 23. März 2004 Klar ist das möglich, alles eine Frage der eigenen Fertigkeiten und des vorhandenen Werkzeugs! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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