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PK Schaltgabel in V50 Rahmen


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naja ganz so blunzn find ich des net, fand das schaltgefühl dann schon sehr schwammig und ungenau, grad bei nem motor mit leistung fuhr sich das eher nicht so dolle. ausserdem ergeben sich dadurch unnötig lange schaltwege. also man kanns schon so fahren, aber schöner is wippe zu wippe und rolle zu rolle...

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ich bins auch lange gefahren, also es geht schon. fact ist aber das die kombi wippe-rolle eine ungünstige umschlingung bildet und quasi je nach stellung unterschiedliche zuglängen bräuchte. is ja bei vnb/vbb mit px motor ähnlich. das mag sich jetzt je nach spiel und sonstigen faktoren im schaltweg mehr oder weniger stark bemerkbar machen. mich hats gestört und ging spätestens als ich nen ss-lenker verbaut hatte nichtmehr.

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Im V50 Rundlicht-Lenker kriegt man die PK-Rolle mit ein bisschen Bearbeitung auch unter. Getestet hab ichs allerdings noch nicht im Fahrbetrieb, der Roller ist noch nicht fertig :-)

 

Edit hat noch ein Bild gefunden:

post-7294-0-13113900-1344792037_thumb.jp

 

Bearbeitet von -=SkReeK=-
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Was im Fall PK Motorwippe und V50 Wippe im Lenker evtl "blunzen" (lustiges Wort) ist,

wird bei V50 Motorwippe und PK Rolle im Lenker zu "Ach du scheiße, ich brauch beide Hände zum Schalten!"

 

Ich hab das Phänomen gehabt, seitdem ich PK Rolle und PK Motorwippe fahre ist es super!

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Da hat wohl jeder seine eigene Sicht. Fahre in der ESC T5 Lenkerrolle und PK Motorrolle. Wenn ich hin und wieder mal auf den Ersatzmotor vom Karoo wechseln muss ( :whistling:) dann hab ich V50 Motorwippe. Ich find das absolut unauffällig und 2 Hände zum Schalten brauch ich da bestimmt nicht. Könnte natürlich sein dass die T5 Lenkerrolle größer ist als die PK, das weiß ich nicht...

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Ich hatte kürzlich einen PK Motor testweise in meiner Special also Rund zu Wippe. Da flogen mir ab und an die Gänge raus.

Kann das an der Kombination liegen? Hatte das Gefühl, das es besser wird, wenn ich den Schaltgriff richtig fest gehalten hab.

 

Nächste Option wäre dann Motorspalten und nach den Gängen schauen.

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das was Zeckbert beschreibt is eher gangspringen .

ich hab auch schon beide verbaut und eigentlich is das komplett zu vernachlässigen was da verbaut is .

ich hab nur die erfahrung gemacht das die züge mit pk rollen (oder px) hatte ich auch schon ,länger halten .

quasi wegen guter führung :satisfied:

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das was Zeckbert beschreibt is eher gangspringen .

ich hab auch schon beide verbaut und eigentlich is das komplett zu vernachlässigen was da verbaut is .

ich hab nur die erfahrung gemacht das die züge mit pk rollen (oder px) hatte ich auch schon ,länger halten .

quasi wegen guter führung :satisfied:

:???:  das wollte ich nicht hören, also Motor aufmachen.

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  • 3 Jahre später...
Am 27.8.2013 um 10:39 schrieb Tim Ey:

Was im Fall PK Motorwippe und V50 Wippe im Lenker evtl "blunzen" (lustiges Wort) ist,

wird bei V50 Motorwippe und PK Rolle im Lenker zu "Ach du scheiße, ich brauch beide Hände zum Schalten!"

 

Ich hab das Phänomen gehabt, seitdem ich PK Rolle und PK Motorwippe fahre ist es super!

 

Habe glaub ich ähnliches Problem:

 

Im PV Lenker die Pk Schaltrolle verbaut und am Motor die V50 Wippe! Ist bisher nur aufm Prüfstand paar mal im Testrahme (auck mit PK Rolle) und da gings auch schon recht schwer/ straff, dachte aber liegt an verstärkter Feder & frisch distanziert auf eher eng!

 

Oder ist die Kombi: PK Schaltrolle im Lenker mit V50 Wippe am Motor das Hindernis?

 

Nun wollte ich gestern die V50 Wippe gg eine PK Wippe am Motor tauschen. 

 

1. Frage: Passt denn überhaupt das Innenleben/ Schaltgestänge der V50 mit der PK Wippe?

 

2. Frage: Ich bekomm einfach diesen Splint nicht aus der Schlatwippe. Hab da gestern schon drauf rum geklopft, dass ich fast Angst habe, die Schaltgabel beleidigt zu haben.

 

habe dazu auch hier schon gelesen: 

 

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Hab den Kegelstift auf der einen Seite schon so weit rein geklopft, dass man mit der Zange nix mehr ausdrücken könnte...

 

vor 4 Minuten schrieb BerntStein:

Kegelstift mit Modifizierter Gripzange auspressen.

Musst komplett tauschen mMn.

 

Was meinst mit komplett tauschen? Das die V50 Schaltgabel mit der PK Wippe nicht kompatibel ist?

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vor 8 Minuten schrieb pubu1:

Was meinst mit komplett tauschen? Das die V50 Schaltgabel mit der PK Wippe nicht kompatibel ist?

 

Die Bohrung für den Kegelstift ist bei den beiden Schaltgabeln in unterschiedlichem Winkel gebohrt.

  • Like 1
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vor 51 Minuten schrieb pubu1:

Hab den Kegelstift auf der einen Seite schon so weit rein geklopft, dass man mit der Zange nix mehr ausdrücken könnte...

Da kloppt man nix. Wenn du da schon wild drauf rum geballert hast, kann das Ding gleich neu gebuchst werden, da es dann ausgeschlagen ist und auch mit neuem O-Ring sehr wahrscheinlich nicht mehr dauerhaft dicht wird.

  • Like 1
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vor 2 Stunden schrieb jolle:

 

Die Bohrung für den Kegelstift ist bei den beiden Schaltgabeln in unterschiedlichem Winkel gebohrt.

 

Ok, verstanden! Also kann man V50 Schlatgestänge nicht mit PK Schaltwippe verbauen.

 

Aber funzt nicht theoretisch V50 Schaltwippe am Motor mit PK Rolle im Lenker? Oder ist das wirklich so scheiße?

 

Danke für die Hinweise bisher!

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