Timmi Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Hier mal die Eröffnung für die neuen CP Vergaser von Polini. Diese Vergaser sind wohl eine gute Alternative zu den shb Typen.Erfahrungen und Probleme können hier rein.So dann mal los.Das erste Problem was ich hatte, war das ich den Vergaser im unteren Drittel nicht magerer bekommen habe. Düsenwechsel, Nadelstellung kein Erfolg. Schwimmerstand war auch OK. Der Schwimmer war auch mit abgeschraubter Wanne immer leichtgängig, aber wohl nicht im eingebauten Zustand. Nach ein wenig schleifen an der Schwimmerlagerung ist alles super.Der Bereich wo der Stift sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der VespaPole Geschrieben 7. August 2013 Teilen Geschrieben 7. August 2013 Und sonst ist die Verarbeitung ok?Bin an den Ding Schwer interessiert. .Welches Setup fährst Du denn?Kannst Du auch deine Bedüsung verraten. .Hilft mir/uns vielleicht weiter.Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 7. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2013 ist hier zu findenhttp://www.germanscooterforum.de/topic/241574-quattrini-m1-60-ohne-l-was-kann-der/?p=1067600856Die Verarbeitung ist top. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 na, dann sind wir mal alle gespant ob der CP das besser kann als die KOSO, OKOs, usw... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 8. August 2013 Teilen Geschrieben 8. August 2013 ist hier zu findenhttp://www.germanscooterforum.de/topic/241574-quattrini-m1-60-ohne-l-was-kann-der/?p=1067600856Die Verarbeitung ist top. was für einen durchmesser haben die bohrungen in der schwimmerkammer? und wieviele sind da? nicht das man da gleich wieder mit nem bohrer bei muss damit die schwimmerkammer nicht gleich leer gesaugt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Würd mich auch interessieren ob der out of the box funktioniert, ziemlich dreist find ich ja die Aussage vom neu konstruierten Vergaser aus der scootering . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Wieso dreist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clphub Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Nachdem es sich ja anscheinend um eine keihin kopie handelt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Der CP? Welches Keihin Modell soll denn da kopiert sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Kann das sein, dass du den Polini CP, um den es hier geht, mit den PWK Nachbauten von Polini verwechselst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 wie siehts denn jetzt so aus mit erfahrungen zu den polini cps?scheinen ja etwas gefloppt zu sein...so viele leute fahren die ja nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 31. Mai 2015 Teilen Geschrieben 31. Mai 2015 (bearbeitet) Find den 23er CP eigentlich recht gelungen. Preis ist/ war damals top, sehr klein gebaut, was nicht gerade ein Nachteil ist. Die Werksbedüsung hat eigentlich fast perfekt für meinen 130er Polini gepasst. Es wird/wurde erst über die Schwimmer diskutiert, da die früheren (transparenten) aufquellen. Damit hatte ich aber bis jetzt noch kein Problem (mit dem "alten" Schwimmer). Bearbeitet 31. Mai 2015 von Mediakreck Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Find den 23er CP eigentlich recht gelungen. Preis ist/ war damals top, sehr klein gebaut, was nicht gerade ein Nachteil ist. Die Werksbedüsung hat eigentlich fast perfekt für meinen 130er Polini gepasst.Es wird/wurde erst über die Schwimmer diskutiert, da die früheren (transparenten) aufquellen. Damit hatte ich aber bis jetzt noch kein Problem (mit dem "alten" Schwimmer). Jetzt hab ich evtl ein Problem mit dem Schwimmer: Was meint ihr? Scheint etwas angegriffen zu sein?Hab nur zur Kontrolle in die Schwimmerkammer geschaut, also Problem gabs bis dato noch keins. Aber wenn das ein Problem werden KÖNNTE tausch ich den lieber jetzt bevor ich wieder irgendwo steh lg Ben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 2. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2015 Hi,da du keine Probleme bis dato hast, lass den Schwimmer drin. Dein Schwimmer ist dann wohl schon aus einem Anderen Werkstoff. Bei der ersten Serie, ist der Schwimmer aufgequollen und hat geklemmt. Da gab es dann immer zuviel oder garkein Benzin für den Zylinder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 2. August 2015 Teilen Geschrieben 2. August 2015 Danke!Dann lass ich den einfach mal so wies ist. Wird schon halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastey Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Gibt's eigentlich einen technischen Unterschied zwischen einem CP23 und CP24? Mich wundert ein wenig der heftige Preisunterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 10. August 2015 Teilen Geschrieben 10. August 2015 Keine Ahnung, kann mir nicht vorstellen das der 1mm gleich einen PS drauflegen kann. Ich hab mir damals aufgrund des Preises (70€ oder so) den 23er gekauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Servus! Gibts eigentlich für die CP's verschiedene Nadeln? Bin jetzt auf dem obersten Clip und ich muss noch magerer, fettet vor Reso extrem....Die orig. Nadel hat die Bezeichnung "CP 14 23"...oder passt da auch was anderes? 24er PHB Nadeln?lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Die orig. Nadel hat die Bezeichnung "CP 14 23"...oder passt da auch was anderes? 24er PHB Nadeln?Die CP 14 23 vermessen und vergleichen macht schlauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastey Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Ich glaube Polini verwendet eigene Nadeln. Ich habe aber auch das Problem dass ich den CP 23 meiner Meinung nach nicht richtig abgestimmt bekomme. Ich bin bei meinem Polini 133 (P&P) mit Lth Road und ohne Luftfilter jetzt bei einer 38iger ND, 105 HD und Werksnadel auf dem obersten Clip gelandet. Noch niedriger will ich mit der ND eigentlich nicht da sie jetzt schon etwas braucht um wieder auf Leerlaufdrehzahl zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 ich bin mit dem GG-Polini und Franz jetzt bei HD120 ND44 und oberster Clip. ND könnt man aber sicher eine 42er auch rein drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastey Geschrieben 14. September 2015 Teilen Geschrieben 14. September 2015 Aha, okay das ist ja schon mal eine ganz andere Hausnummer. Ich fahre allerdings alles nur zusammengesteckt und über Drehschieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 22. September 2015 Teilen Geschrieben 22. September 2015 Servus! Gibts eigentlich für die CP's verschiedene Nadeln? Bin jetzt auf dem obersten Clip und ich muss noch magerer, fettet vor Reso extrem....Die orig. Nadel hat die Bezeichnung "CP 14 23"...oder passt da auch was anderes? 24er PHB Nadeln?lgEs gibt glaub ich zwei Nadeln. Die nicht Standardmadel ist am Konus etwas schmäler. Aber besser mal den Polinikatalog konsultieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mmstar Geschrieben 1. März 2016 Teilen Geschrieben 1. März 2016 Weiss jemand den Unterschied zwischen den normalen CP und den CP Evolution Gasern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timmi Geschrieben 2. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2016 Die Evo´s haben eine Verschraubung in der Vergaserwanne, die erleichtert das HD tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 3. März 2016 Teilen Geschrieben 3. März 2016 Die Evo´s haben eine Verschraubung in der Vergaserwanne, die erleichtert das HD tauschen. So ist es, die bauen dadurch glaub ich auch noch mal etwas tiefer, zumindest sieht es auf den Bildern so aus. Kann bei PK-Rahmen ein Kriterium sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 22. April 2016 Teilen Geschrieben 22. April 2016 hab auf meiner wideframe jetzt das problem, dass der vergaser gern mal überläuft. und dann richtig heftig. wenn man dann unter der fahrt den benzinhan zumacht, und dann nach kurzer zeit wiede auf, is der sturzbach weg, und kommt auch eigentlich nichtmehr wieder, bis man den motor ausmacht. dann gehts meist wieder los. ich hab jetzt mal ganz schwer den schwimmer im verdacht. vergaser ist dieses jahr gekauft, denke also nicht das es dieser quellschwimmer der ersten serie ist. sind da irgendwelche möglichen klemm oder störquellen bekannt? hab in den 3 cp topics nichts dazu gefunden.... mfg Dave Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 16. Mai 2016 Teilen Geschrieben 16. Mai 2016 hi! hat irgendjemand infos bezüglich der maximal erlaubten neigung des gasers? konnte im netz nix dazu finden. danke gregor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwimmpimmel Geschrieben 4. Februar 2019 Teilen Geschrieben 4. Februar 2019 So greife das Thema nochmal auf. Jemand ein Tipp zwecks anfangsbedüsung cp23 auf malossi 112ccm? Motor gefräst und auf 24er Membran umgerüstet. Dachte mal an 110 40 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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