HELL Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Gerade eben schrieb Florian2601: Dann halt eine italienische PK. Spielt ja keine Rolle. Es geht um den Umbau von 6Volt auf 12 Volt Naja wäre es ein Sparmodell spielt es schon eine Rolle. Ob man an so einer Wilde Umbauten vornimmt weiß ich nicht. Bei deiner ist das Latte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 (bearbeitet) Ja, hab das Polrad und die Zündgrundplatte von meiner anderen deutschen PK hier liegen. Konus ist beides der kleine, das passt also. Und nein, ist keine Automatik. Hab nur eine Automatik Rahmen mit Schaltmotor Umbau geschlachtet Bearbeitet 23. Juni 2018 von Florian2601 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 23. Juni 2018 Teilen Geschrieben 23. Juni 2018 Und das ist meine andere Pk50s 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Meine ist jetzt fertig für den TÜV, italienische PK50S goes PK125S. Umbau auf 125er Langhub, 20.20L SHB, ETS Banane. Fahrwerk, Elektrik inkl. Kabelbaum und Schalter, Reifen, Felgen... alles neu. In dem Zuge auch komplette 12V Elektrik. 120km/h Tacho nachgerüstet, italienisches Rücklicht auf Bremslicht umgebaut. Italienische Gabel durch "echte" PK Gabel ersetzt. Lenkkopfabdeckung und Kaskade mit Dose neugelackt und nachpatiniert. Lack aufbereitet und alles konserviert mit Owatrol (nur Roststellen), Hartwachs (alles) und FluidFilm (Tunnel). Im Grunde eine Totalrestaurierung ohne Neulack. Bremslichtumbau: man benötigt eine 5W/10W Zweifadenbirne, die habe ich nach langer Suche online gefunden, aber nur in der Großpackung. Wer eine braucht, bitte melden, ein paar davon gebe ich zum Selbstkostenpreis ab. Außerdem eine Bay15d Fassung für die Birne. Da nur sehr wenig Platz ist, habe ich mich für die unten gezeigte entschieden. Zudem wird ein Stück Acrylglas benötigt für die Kennzeichenbeleuchtung. Ich habe zwei Löcher gefräst, durch die nun das Licht zur Kennzeichenbeleuchtung leuchten kann. Außerdem einen Ausschnitt im Rücklichtglas, in den ich strukturiertes Acrylglas mit Uhu Endfest 300 eingepasst und verklebt habe. Die alte Birnenfassung wurde rausgefräst und die neue mit Heißkleber so eingeklebt, dass die Birne nicht am Glas anliegt und nach hinten zur Rückseite noch Platz ist. Mit dem Heißkleber aufpassen, dass man die Führungen für die Birne an der Fassung nicht verklebt. Für die Masse an der Fassung habe ich in die Fassung ein Loch gebohrt und dort mit einer kleinen Schraube das Massekabel befestigt. Funktioniert wunderbar und ich kann (sofern nicht vom TÜV bemängelt) das kleine italienische Licht behalten. Das deutsche ist mir viel zu groß und klobig. 13 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Steiles Teil. Bei der Lampenfassung würde ich eher auf UHU Endfest setzen, alternden Heisskleber an starken Temperaturschwankungen und Feuchtigkeit ausgesetzten Teilen fand ich über mittellange Zeit eher enttäuschend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 vor 22 Stunden schrieb Spiderdust: Welchen Kabelbaum hast du verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Von SIP für PK125S mit Blinker, ohne Batterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian2601 Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Warst du mit der Qualität zufrieden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Im Großen und Ganzen ja. Am Kombistecker waren 1-2 eingehende Rundstecker nicht gut gecrimpt, so dass die Kabel bei leichtem Zug schon rausgerutscht sind, die hab' ich nachträglich noch hübsch gemacht, aber sonst alles gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kenny Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) Anbei meine frisch erstandene PK80S, stand 22 Jahre abgemeldet und halbwegs trocken in der Garage und wird jetzt langsam wieder fertig gemacht. Wie ich vom 19er auf den 20er Konus komme, spuckt mir hoffentlich die Suche aus. Sonst muss ich euch mit neuen Themen nerven :D Bearbeitet 9. Juli 2018 von Kenny 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Hallo Hätte mal ne Frage. Passt der 25er oder der 24er Dellorto in den Vergaser Raum ohne irgendwelche schneidarbeiten Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 vor 33 Minuten schrieb Printmaster: Hallo Hätte mal ne Frage. Passt der 25er oder der 24er Dellorto in den Vergaser Raum ohne irgendwelche schneidarbeiten Danke Ja, das passt und es gibt einige ASS zu diesem Zweck, wie zum Beispiel von Polini..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 OK danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Billibullu Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Letzte Woche gekauft. Pk50S von 84 mit sagenhaften 850km auf der Uhr Heute bei der zweiten Ausfaht hat es zum zweiten Mal alle Birnen gekillt. Werde die Tage nen neuen Spannungsregler einbauen und hoffe auf Besserung 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. Juli 2018 Teilen Geschrieben 18. Juli 2018 Die Kiste ist bestimmt eine halbe Million wert , megageil 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Am 9.7.2018 um 21:48 schrieb Kenny: Wie ich vom 19er auf den 20er Konus komme, spuckt mir hoffentlich die Suche aus. https://www.sip-scootershop.com/de/products/adapter+crimaz+umrustkit+_51006000 ich weis blos nicht so ganz was ich davon halten soll. wenn es was taugen sollte ist es vielleicht ne günstige alternative. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 Lass das mit dem Adapter! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kenny Geschrieben 19. Juli 2018 Teilen Geschrieben 19. Juli 2018 vor 11 Stunden schrieb seb.d.: https://www.sip-scootershop.com/de/products/adapter+crimaz+umrustkit+_51006000 ich weis blos nicht so ganz was ich davon halten soll. wenn es was taugen sollte ist es vielleicht ne günstige alternative. Ich benötige sowieso eine neue Kurbelwelle. Dann wäre es kein großer Aufwand, oder? Entsprechendes Lager und neues LüRa? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
seb.d. Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 wenn du sowieso eine neue brauchst ist das keine mehrarbeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 vor 14 Stunden schrieb Kenny: Ich benötige sowieso eine neue Kurbelwelle. Dann wäre es kein großer Aufwand, oder? Entsprechendes Lager und neues LüRa? Der Lagersitz bei der 20er Welle ist der gleiche nur der Wellendichtringsitz ist 20 anstatt 19. Brauchst also nur die Welle und den Wellendichtring. Lager sind die gleichen. ZGP auch nur das Lüfterrad brauchst dann noch mit 20er Konus von einer PK 50 XL oder XL2 z.b 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrniceGuy Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Ich bin auf der Suche nach einen olack Kotflügel in weiß für meine pk s. Vielleicht hat einer von euch noch einen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Billibullu Geschrieben 20. Juli 2018 Teilen Geschrieben 20. Juli 2018 Am 18.7.2018 um 23:52 schrieb ludy1980: Die Kiste ist bestimmt eine halbe Million wert , megageil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 22. Juli 2018 Teilen Geschrieben 22. Juli 2018 Am 20.7.2018 um 15:34 schrieb MrniceGuy: Ich bin auf der Suche nach einen olack Kotflügel in weiß für meine pk s. Vielleicht hat einer von euch noch einen!? Ich in rot und Seitendeckel. Wenn das hier auch geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 (bearbeitet) Bin jetzt endlich auch Besitzer einer PK. Was genau ich damit mache entscheide ich die nächste Zeit. Edit: Mittlerweile sieht sie etwas gefälliger aus (2. Foto). Bearbeitet 6. Januar 2019 von Marty McFly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 vor 8 Minuten schrieb Marty McFly: Bin jetzt endlich auch Besitzer einer PK. Was genau ich damit mache entscheide ich die nächste Zeit. Schön jemand angefixt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 15. August 2018 Teilen Geschrieben 15. August 2018 vor 9 Minuten schrieb ludy1980: Schön jemand angefixt Ich bin schon pk80 gefahren, da bist du noch Peugeot 103 gefahren. Aber du hast recht, ein wenig schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK Rookie Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 Da ist das gute Stück. Seit 2016 in meinem Besitz, dies Jahr erstmalig im Dauereinsatz, vorher Kolbenklemmer usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 Am 7.7.2018 um 18:55 schrieb Spiderdust: Meine ist jetzt fertig für den TÜV, italienische PK50S goes PK125S. Umbau auf 125er Langhub, 20.20L SHB, ETS Banane. Fahrwerk, Elektrik inkl. Kabelbaum und Schalter, Reifen, Felgen... alles neu. In dem Zuge auch komplette 12V Elektrik. 120km/h Tacho nachgerüstet, italienisches Rücklicht auf Bremslicht umgebaut. Italienische Gabel durch "echte" PK Gabel ersetzt. Lenkkopfabdeckung und Kaskade mit Dose neugelackt und nachpatiniert. Lack aufbereitet und alles konserviert mit Owatrol (nur Roststellen), Hartwachs (alles) und FluidFilm (Tunnel). Im Grunde eine Totalrestaurierung ohne Neulack. Bremslichtumbau: man benötigt eine 5W/10W Zweifadenbirne, die habe ich nach langer Suche online gefunden, aber nur in der Großpackung. Wer eine braucht, bitte melden, ein paar davon gebe ich zum Selbstkostenpreis ab. Außerdem eine Bay15d Fassung für die Birne. Da nur sehr wenig Platz ist, habe ich mich für die unten gezeigte entschieden. Zudem wird ein Stück Acrylglas benötigt für die Kennzeichenbeleuchtung. Ich habe zwei Löcher gefräst, durch die nun das Licht zur Kennzeichenbeleuchtung leuchten kann. Außerdem einen Ausschnitt im Rücklichtglas, in den ich strukturiertes Acrylglas mit Uhu Endfest 300 eingepasst und verklebt habe. Die alte Birnenfassung wurde rausgefräst und die neue mit Heißkleber so eingeklebt, dass die Birne nicht am Glas anliegt und nach hinten zur Rückseite noch Platz ist. Mit dem Heißkleber aufpassen, dass man die Führungen für die Birne an der Fassung nicht verklebt. Für die Masse an der Fassung habe ich in die Fassung ein Loch gebohrt und dort mit einer kleinen Schraube das Massekabel befestigt. Funktioniert wunderbar und ich kann (sofern nicht vom TÜV bemängelt) das kleine italienische Licht behalten. Das deutsche ist mir viel zu groß und klobig. Sie ist jetzt übrigens offiziell geTÜVt auf "Bauzustand ETS" mit 97km/h Höchstgeschwindigkeit. Lief sehr locker als §21 Vollabnahme zur Erlangung der BE. Versichert ist sie inkl. Teilkasko als Oldtimer, kostet deutlich weniger als die normale Leichtkraftradversicherung, die mit 0 Prozenten starten würde. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 24. August 2018 Teilen Geschrieben 24. August 2018 Am 6.5.2018 um 11:02 schrieb Mediakreck: Anbei meine abgezeichnete Grundplatte für die TPH-Bremspumpe auf PK-S/XL1 Lenker: Hab sie aus 2mm Stahlblech geschnitzt, alle benötigten Schrauben usw.. sieht man eh auf den Fotos. Den Ausgleichsbehälter kann man wohl auch noch im Lenker verstecken, aber fürs Typisieren bleibt mal der oben. Man entschuldige meine Zeichenkünste, aber evtl. ersparts ja dem ein oder anderen etwas Arbeit. lg und montiert.... das mit der Bremsleitung bekomm ich leider nicht schöner hin. :-/ 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bajadera Geschrieben 25. August 2018 Teilen Geschrieben 25. August 2018 This is PK 50 XL 1989 that belong to my son ... He is 16 years old ... he really loves Vespa ... just like I do .. At the moment engine set up looks like this: DR75 Dellorto 19/19 Pollini right hand Malossi clutch spring I hope you like it 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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