Zum Inhalt springen

Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb alfonso:

 

Äh ... ohne direkten Vergleich oder das richtige Maß lässt sich der Unterschied nicht erkennen.

Die 80er Stehbolzen sind nur minimal kürzer als die 125er.

Nur eben so viel, dass garantiert ein Gewinde kaputt geht, wenn man versucht einen großen Zylinder mit 1-2 Gewindegängen fest zu bekommen.

 

naja, der 80er Zylinder wird ja im Gegensatz zu den 125ern wie die 50er nur am Fuß mit den kurzen Bolzen verschraubt.

 

der Unterschied sollte jetzt nich so schwer sein zu  erkennen   :wheeeha:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.8.2016 um 12:04 schrieb Barnosch:

Genau. Hab mich für die Standard 125er Variante entschieden.

Also DR133 + ETS Banane :whistling:

Jetzt aber erstmal Teile sortieren und säubern, der Motor kommt erst ganz am Schluss dran.

...

Bearbeitet von c_rath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

http://www.scooter-center.com/de/product/7676150/Scheinwerfer+UNIVERSAL+Klarglas+115mm+12V+3535W+HS1+H4?meta=7676150*scd_ALL_de*s19892085497776*Scheinwerfer - UNIVERSAL Klarglas- Ø=115mm - 12V 35/35W HS1 (H4)*1*1*1*16

 

Ist das dieser hier?

Ein Lichttest bei Dunkelheit interessiert mich brennend.

In einem Land wo die Autobahnen beleuchtet sind aber im Dorf nachts kaum 'ne Lampe brennt kann man nie genug Licht haben.

Speziell bei unseren Straßenverhältnissen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist der Scheinwerfer. Hat aber aussen maximal 120mm und nicht 115 wie dort angegeben. Lichttest gibt's im LambrettaBereich. Die haben die schon länger mit Adaptern am Laufen und dort gibt es auch Meinungen und ich glaube auch Bilder wie das im Dunkeln aussieht. Weiteres zu dem Scheinwerfer sollten wir vielleicht in ein neues Topic auslagern, da das hier ja mehr Galerie sein soll wie ich es verstanden habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2016 um 17:19 schrieb uLuxx:

Endlich gescheites Licht an der PK S. Hab mittels Adapterkonstruktion nen Klarglasscheinwerfer in die PK S gebracht.

Hui :wow:

 

Am 21.12.2016 um 19:08 schrieb dreckige13:

Sowas brauche ich ja auch noch […] schon geil.

+1

 

vor 9 Stunden schrieb uLuxx:

Weiteres zu dem Scheinwerfer sollten wir vielleicht in ein neues Topic auslagern, da das hier ja mehr Galerie sein soll wie ich es verstanden habe.

Kann man schon was bestellen? :lookaround::-D (Ja, ich kann lesen ;-))

Bearbeitet von sähkö
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2016 um 17:19 schrieb uLuxx:

Endlich gescheites Licht an der PK S. Hab mittels Adapterkonstruktion nen Klarglasscheinwerfer in die PK S gebracht. Fahrtest steht noch aus, Style gefällt mir zumindest schon mal gut.

 

 

Alles Infos zum Klarglas-Scheinwerfer in Pk S mit CAD-Files jetzt hier:

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich musste nur am Crimaz-Primär massiv nacharbeiten. Mit DRT/Billo/Falc/BFA passt es bei mir und den anderen die ich verbaut habe p&p.    Hast Du den großen Gussgrat im Gehäuse weggefeilt? Da schleift es sonst gerne...     Für die Montage der Deckscheibe muss man mit der Feile noch leicht unterhalb der Kupplungsdeckeldichtfläche zur Hauptwelle hin anfasen:      
    • Jemand der auf Weltkugel-Taunus oder VW T1 steht, wird wahrscheinlich 'nein' sagen. Aber das Ding ist eine Tuning-Ikone und eine der legendärsten Karren, die die japanische Automobilindustrie je hervor gebracht hat.
    • …so richtig durchblicken tue ich da noch nicht. Irgendwie gibt es auch kaum Literatur im Netz. Ich habe mal zwei Bilder vom Motor eingestellt. Es ist definitiv ein 9DN, aber auf der Getriebeglocke (bin mir nicht sicher, ob das wirklich so heißt) steht groß Piaggio. Hat Motovespa die Motoren von Piaggio fertigen lassen? Oder wie kommt das. Ist das bei allen DN-Motoren so?
    • Ich frage mich, wie du hier weiter machen willst. Das Hilfswerkzeug musst du doch wieder abschrauben wenn du das Gehäuse schließen willst. Und dann hat die Kickstarterglocke keine Halt mehr. Ich habe mir aus eine Stück Flachstahl eine Halter gebaut. Der hat zwei Gewinde und hält zusammen mit den Schrauben die Glocke fest. Der Gehäusedeckel geht darüber.
    • So sieht das bei mir aus:     Eine Öse entfernt und vor dem Kabelkanal ein Loch gebohrt, daran starr verschraubt
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information