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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

hab früher mal so ein set bei atu bekommen; mit zwei einmalhandschuhen und einem schwamm.
ziemliche sauerei das zeug, aber das ergebnis nach dreifachem auftragen war gut und hat jahre gehalten.

leider gibt es dieses zeug nicht mehr.

hab mich letztens nochmal damit beschäftigt und kam dann auf dieses zeug hier.

http://www.bauhaus.info/fluessigkunststoffe/swingcolor-universal-fluessigkunststoff-ral-9005-/p/15031809

das ist trittfest, wetterbeständig und ziemlich günstig wenn man es mal auf 500ml runter rechnet.
mit einem schwamm mehrfach aufgetragen, sollte das meiner meinung nach vernünftig halten.
ist zwar eine riesen sauerei aber das kennt der vespafahrer ja meistens schon.

hab leider selber noch keine erfahrung damit was jetzt zb. die konsistenz angeht.
sollte es zu dickflüssig für den schwamm sein, kann man sicher mit etwas verdünner nachhelfen. :-D

was meint ihr?

sorry für ot im ot. :gsf_chips:
 

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du bist aber sehr streng! :-D

 

da du im grunde aber recht hast, werde ich den identischen text mit anderem topictitel mal in den technikbereich stellen.

vielleicht kommen wir ja da zu einer lösung, wie man die kunststoffteile trittfest und wetterfest schwarz bekommt. :cheers:

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  • 3 Wochen später...

Heute fertiggestellt. Altlack-und-Spachtelratte, ich nenne es auch optische Diebstahlsicherung. Basis war ein wirklich komplett ausgebeinter Rahmen mit dem ich vor über zehn Jahren rumcrossen wollte. Untenrum entrostet und gestrichen, obenrum nur den Rost mit Owatrol versiegelt. Wollte mal nen xl2-Motor verbauen, hab mich aber in ner frühen Umbauphase doch noch gegen den xl2-Lenker entschieden :rotwerd: . Der Speciallenker liess sich aber für dieses Vorhaben ziemlich gut verwenden. Ansonsten halt  Teile verbaut, die ich bei mir so gefunden habe. Eigenbauminimalkabelbaum (Scheinwerfer, Rücklicht, Schalter, Zündschloss und sonst nix).

 

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Wird mein sorglos-rumfahr-und-rumsteh-Roller.

Zumindest der Rahmen und ein paar Teile sind von ner s. :-D

 

 

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Ich find die karre geil!

Höllenmaschine ich mag den schriftzug

 

Danke.

 

Ich glaube, man könnte es auch ältere österreichische Restauration nennen :satisfied: . Beulen wurden nur verspachtelt, und bei der Gelegenheit auch gleich der ganze Roller. Und dann kam halt eins der drei Standardfarben einer authentischen 90er Jahre AT-Resto drauf (Lila-, Blau- oder Grünmetallik). :-D

Bearbeitet von 666smallframe
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Ich hätte sogar lieber nen originalen verbaut. Aber der Speciallenker ist wirklich super geeignet für den Einzugumbau. Und dass er farblich so gut zum Bock passt ist purer Zufall, hat die Sache aber wesentlich erleichtert.

 

Passt imho besser als Rundkopp auf Special oder Skr auf alles was nicht Skr heisst. ;-)

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In Italien gab es die PK50S in folgenden Farben:

Bianco - P9/4

Rosso - P1/2

Blu Cobalto - P8/10

Antracite Metallizzato - PM2/4

Nero - P9/10

Azzurro Metallizzato - PM5/6

Google meint, Antracite Matallizzato PM 2/4 entspricht Max Meyer 8004M

Lacke gibt es im GSF Dienstleistungstopic.

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In Italien gab es die PK50S in folgenden Farben:

Bianco - P9/4

Rosso - P1/2

Blu Cobalto - P8/10

Antracite Metallizzato - PM2/4

Nero - P9/10

Azzurro Metallizzato - PM5/6

Google meint, Antracite Matallizzato PM 2/4 entspricht Max Meyer 8004M

Lacke gibt es im GSF Dienstleistungstopic.

 

 

richtig :-)

 

Antracite met. PM 2/4 = Antracite met. 8004M

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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