Mampfi28 Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 Es wird schön langsam... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 @ Feuerfuchs, dies hatte ich auch bei meiner V50 als ich sie gekauft habe! Der Simmerring zum Getriebe war undicht!Lass dein Getriebeöl ab und rieche daran, wenn es nach Benzin riecht, dann ist er ebenfalls hinüber. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 9. Mai 2015 Teilen Geschrieben 9. Mai 2015 Danke für die Tips. Das Öl riecht und scmeckt aber völlig normal.Nachdem ich den Vergaser jetzt 3 Tage in Waschbenzin eingelegt hatte, dann erwärmt und nochmals mit Waschbenzin durchgespült habe läuft das Ding jetzt wieder wie eine Eins! Die Verkrustungen mit dem alten Benzin nach 27 Jahren waren doch einwenig dicker. Es war der Vergaser, wie schon bei meiner Blauen PK. Update zur Polierstrecke gibt nochmals weiter oben. GrußFeuerfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feile69 Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 hier ist meine... der O-Lack muss noch aufpoliert werden und die linke Seitenklappe ausgetauscht werden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 10. Mai 2015 Teilen Geschrieben 10. Mai 2015 Letztes Update am 10.5.2015.Kleine Runde gedreht und Schnappschüsse von der fertig polierten Olack-Kiste gemacht: 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Sieht super aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 @ Feuerfuchs-womit wurde denn die Kunststoff Matte auf dem Tunnel behandelt. Sieht beinahe so frisch aus, wie neu! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 @Patriot: Das ist ein ganz einfaches und biliges Kunstoffpflegemittel aus einem Billigbaumarkt. Armor All Kunstoff Tiefenpflege. Damit behandel ich seit neuestem alle Kunstoffteile. Auch die Bremshebel, die immer so ausgebleicht sind, werden da wie neu. Gleiches wie die Schalter und Griffe.Glänzen wie am ersten Tag und wirken wieder sehr ansehnlich. GrußFeuerfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
uLuxx Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Hast du da längere Erfahrung? Ich hab bloß Angst alles damit zu behandeln, dann sieht's wie neu aus, zerbröselt aber vielleicht nach 6 Monaten weil das Mittel nur kurz hilft und dann den Kunststoff irgendwie angreift... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Armor All ist doch überhaupt kein billig kram. Sonst mal bei Megiuars gucken die Produkte sind echt Top verwende ich nur. Zum lack den würde ich mal mit reinigungsknete behandeln mehr glanz geht nicht da kann ich das Megiuars Clay Kit empfehlen danach mit Techwax 2.0 versiegeln. Bei mir war die matte auf dem Tunnel nicht mehr hin zu bekommen hab sie dann in schwarz glänzend Lackiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Also ich benutze das jetzt schon seit Jahren auch in meinen Autos. Da ist mir noch nix negatives aufgefallen. Das Zeug zieht halt irgendwie in den Kunststoff ein, macht ihn wieder weich und bringt die Farbe weider zurück.Muß mann auch nach einer ZEit wiederholen und ist für den Aussenbereich (Stossstangen bei Autos etc) nicht geeignet weil da die Wirkung sofort nachlässt. Ob das jetzt billig ist oder nicht ist Ansichtssache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 wd40 oder balistol auf nen lappen und damit kunstoffe und gummi abreiben....alles wieder schoen schwarz ansonsten geht auch diesel gut aber wegen dem geruch nur im aussenbereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Fehlen jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) wd40 oder balistol auf nen lappen und damit kunstoffe und gummi abreiben....alles wieder schoen schwarz ansonsten geht auch diesel gut aber wegen dem geruch nur im aussenbereich.Naja diese Versuche halte ich für zweifelhaft- Öle in Verbindung mit Kunststoff glänzt bestimmt zunächst schön,auf lange Sicht ist das aber eher contraproduktiv!!! @Mampfi-sieht sehr schön aus! Mit der kombi Chromfelge/schwarze Trommel und Stern /schwarze Felge tun sich meine Augen noch was schwer! Allerdings werde ich wohl definitiv meinen "Cross" Kotflügel aus der Kiste kramen-hat ja schon was!!! Edith will noch wissen, ob der Seitendeckel aus Blech ist und welcher Hersteller dahinter steckt! Bearbeitet 12. Mai 2015 von lokalpatriot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Chrom Felge ist nur am TÜV Motor danach kommt eine wieder eine Schwarze darauf den die ist am anderen Motor!Seitendeckel hatte ich zuhause ist aus Blech weiss aber nicht von welchen Hersteller! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 wd40 oder balistol auf nen lappen und damit kunstoffe und gummi abreiben....alles wieder schoen schwarz ansonsten geht auch diesel gut aber wegen dem geruch nur im aussenbereich. Google doch einfach mal was zum Thema Öl und Kunststoffe.Wenn die Kunststoffe nicht ölbeständig sind, verspröden die auf Dauer nur noch mehr durch diese Herangehensweise.Kurzfristig gibt das durchaus "schöne" Effekte, auf Dauer aber klar von abzuraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_vespa Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Chrom Felge ist nur am TÜV Motor danach kommt eine wieder eine Schwarze darauf den die ist am anderen Motor!Seitendeckel hatte ich zuhause ist aus Blech weiss aber nicht von welchen Hersteller! Du bist der erste, der für den TÜV Chromfel gen montiert, normalerweise is das ja andersrum 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mampfi28 Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Nein nicht wegen dem Tüv die waren aber am 50ccm Motor drauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
F.eatR Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) Die Kunststoffmatte am Tunnel kann man meist mit nem Fingernagel ankratzen- da kommt dann ein weisser Staub zutage.Meine hab ich mit ner Rotierenden/Stumpfen Drahtbürste komplett davon befreit und bin danach, wo Kratzer waren,mit dem Heissluftfön drüber.Danach zur Versiegelung ne Schicht 2K-Klarlack drüber und gut ist.Hält so jetzt schon 2 Jahre und ist wie neu! Bearbeitet 12. Mai 2015 von F.eatR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Update 2 zum ELE-Goldie vor dem polieren: DSCF9495.JPGDSCF9496.JPGDSCF9497.JPGDSCF9499.JPG Hoffentlich komm ich am Wochende zum polieren. Mit dem Vergaser habe ich noch Schwierigkeiten. Der Motor nimmt oben kein Gas an, nur wenn ich den Choke komplett drin lasse dreht er normal hoch.Elektrik funktioniert komplett. Neue Reifen habe ich schon da und eine neue Batterie ist auch schon drin.Tank war super sauber, nur der alte Sprit stank fürchterlich.Vergaser wurde schon sauber gemacht, aber der scheint immer noch verdreckt zu sein.Ging Euch das auch schon mal so? Update 3 am 9.5.2015: Mal den Tank poliert> DSCF9503.JPG Mann würde auch nicht glauben, was mann mit Putzen bei so einer weißen Sitzbank noch rausholt. Untere/rechte Seite gesäubert, linke Originalzustand.> DSCF9500.JPGDSCF9501.JPG Wenn es den Aufkleber auf dem Tank als Repro geben würde, wäre ich so Glücklich Bei meiner XL ist auch einer Drauf, leider in sehr sehr schlechter Qualität. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Die Kunststoffmatte am Tunnel kann man meist mit nem Fingernagel ankratzen- da kommt dann ein weisser Staub zutage.Meine hab ich mit ner Rotierenden/Stumpfen Drahtbürste komplett davon befreit und bin danach, wo Kratzer waren,mit dem Heissluftfön drüber.Danach zur Versiegelung ne Schicht 2K-Klarlack drüber und gut ist.Hält so jetzt schon 2 Jahre und ist wie neu!Auch eine Möglichkeit! Ich arbeite bei den Rillen immer mit warmem Seifenwasser und einer Zahnbürste.Danach bürste ich den Kunstofftiefenpfleger immer mit der Zahnbürste auch noch ein.Immer schön drauf damit und dann eine Nacht einziehen lassen. Das gleiche mach ich auch bei den Griffen. Die haben auch diese tiefen Rillen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Feuerfuchs Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Wenn es den Aufkleber auf dem Tank als Repro geben würde, wäre ich so Glücklich Bei meiner XL ist auch einer Drauf, leider in sehr sehr schlechter Qualität.Ist der Original? Dachte das wäre so ein Zusatzaufkleber eines Besitzers. In den 80 Jahren war man ja eher ein Exot mit Gemischbetankung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fgib98 Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Scheint original zu sein. Wahrscheinlich gabs den genau weil man ein Exot war, um zu verhindern das die Leute das Öl vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) ok, bei wd40 habt ihr recht, aber wenn schon googeln, dann googelt mal balistol....das funzt ohne probsund das mit dem diesel auch seid jahrzehnten. aber man kann natuerlich auch teure mittelchen von maguiresoder amor all kaufen. die man uebrigends im 2 wochentakt auftragen muss, weil die teile in der sonne sofortwieder ausbleichen.....habe den klump selber hier stehen. bei mir funzt das mit den plastik- und gummiteilen nun schon seid jahrzehnten mit balistol und diesel. bei mir hats noch kein teil aufgeloest und auch net staerker ausgeblichen....aber macht wie ihr wollt, diese industriemuss ja auch leben im uebrigen gehe ich davon aus das alle an der vespa verwendeten kunstoffe spritfestsind, und damit auch oelbestaendig..... Bearbeitet 13. Mai 2015 von femo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Muss ja nicht gleich weinen, wenn der Tipp nicht direkt umgesetzt wird! Bei den Kunststoff Reinigern/Pflegern geb ich dir sogar völlig recht- nach 2 Wochen oder dem ersten richtigen Wolkenbruch ist das Zeug runter. Ballestol ist kurzzeitig auch super, keine Frage-riecht halt nur nach Kiefernwald (kann aber von Zecken entfernen über Waffenläufe schmieren einfach Alles!) -trotzdem greifen Öle Kunststoffe an Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mukki Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Ist der Original?Dachte das wäre so ein Zusatzaufkleber eines Besitzers. In den 80 Jahren war man ja eher ein Exot mit Gemischbetankung.Aufkleber ist original, genau so auch auf meiner 80s Elestart Champagner.Richtig Geiler Stuhl Feuerfuchs. Traumhaft.Ich hab die Nr.186 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
orpheus Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Hier meine Übergangs-Vespa (da sich mein Polini bei meiner PX gefressen hat)Ist eine PK125 ... Weitestgehend O-Lack.Steht übrigens zum Verkauf :) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) @lokalpatriot, ich weine nicht, verstehe nur nicht, woher diese weisheiten mit den kunstoffen,die nicht oelbestaendig sind kommen. oel wird sogar in kunstoffgebinden gelagert und verkauft.tanks fuer oel werden aus kunstoffen gefertigt. ja ich weiss es gibt verschiedene kunstoffe, aber wirklich keiner der heute verwendeten kunstoffe ausser PEI (und das wird an ner vespa nicht verwendet) hatwirklich probleme mit oel. da wird einfach etwas in den raum geworfen und gut iss..... speziell der kollege mit 'google mal' weil haette er selber gegoogelt haette er herausgefunden das seine behauptung nicht stimmt. also fuer die die es interessiert haenge ich hier mal ne tabelle an, die etwas aufschluss gibt, und damit bin ich raus, weil wir schon sehr OT sind..... Bearbeitet 13. Mai 2015 von femo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 @orpheus-find ich gut dass du die geschundene PX verkaufst und dich jetzt auf die PK konzentrierst 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 13. Mai 2015 Teilen Geschrieben 13. Mai 2015 Auch wenn OT die Produkte von Megiuars sind nun mal überdurchschnittlich gut und besser als so manch andere und auch nicht günstig deshalb bezweifle ich Das man Das mal so rumstehen hat. Ich hab hier nur meine Erfahrung weiter gegeben und auch niemanden kritisiert . Jeder so wie er es für richtig hält. In der Lack Aufbereitung wirst kaum was besseres finden . Aber jetzt möchte ich gern wieder PK s Modelle sehen egal ob O-lack oder nach dem Geschmack seines Besitzers verschönert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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