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Geschrieben

Ich erkenne den Unterschied dahin gehend, das es kurze Stehbolzen sind, wie bei Kurzhubern üblich.

Keine durchgehenden Stehbolzen (durch den Zylinder)

Das hab ich damit gemeint und deswegen bin ich von dem kleinen mit 43mm Hub ausgegangen.

 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb alfonso:

 

Äh ... ohne direkten Vergleich oder das richtige Maß lässt sich der Unterschied nicht erkennen.

Die 80er Stehbolzen sind nur minimal kürzer als die 125er.

Nur eben so viel, dass garantiert ein Gewinde kaputt geht, wenn man versucht einen großen Zylinder mit 1-2 Gewindegängen fest zu bekommen.

 

naja, der 80er Zylinder wird ja im Gegensatz zu den 125ern wie die 50er nur am Fuß mit den kurzen Bolzen verschraubt.

 

der Unterschied sollte jetzt nich so schwer sein zu  erkennen   :wheeeha:

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.8.2016 um 12:04 schrieb Barnosch:

Genau. Hab mich für die Standard 125er Variante entschieden.

Also DR133 + ETS Banane :whistling:

Jetzt aber erstmal Teile sortieren und säubern, der Motor kommt erst ganz am Schluss dran.

...

Bearbeitet von c_rath
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Endlich gescheites Licht an der PK S. Hab mittels Adapterkonstruktion nen Klarglasscheinwerfer in die PK S gebracht. Fahrtest steht noch aus, Style gefällt mir zumindest schon mal gut.

 

 

WP_20161221_15_27_00_Raw.jpg

WP_20161221_15_26_33_Raw.jpg

WP_20161221_15_27_06_Raw.jpg

WP_20161221_15_27_34_Raw.jpg

  • Like 6
Geschrieben

Scheinwerfer hat 120mm und gibts beim Scootercenter. CAD-Zeichnungen des Halters lad ich im neuen Jahr hoch, hab des leider nur auf einem gerade nicht zugänglichen Rechner liegen.

Geschrieben

http://www.scooter-center.com/de/product/7676150/Scheinwerfer+UNIVERSAL+Klarglas+115mm+12V+3535W+HS1+H4?meta=7676150*scd_ALL_de*s19892085497776*Scheinwerfer - UNIVERSAL Klarglas- Ø=115mm - 12V 35/35W HS1 (H4)*1*1*1*16

 

Ist das dieser hier?

Ein Lichttest bei Dunkelheit interessiert mich brennend.

In einem Land wo die Autobahnen beleuchtet sind aber im Dorf nachts kaum 'ne Lampe brennt kann man nie genug Licht haben.

Speziell bei unseren Straßenverhältnissen.

 

  • Like 1
Geschrieben

Ja, das ist der Scheinwerfer. Hat aber aussen maximal 120mm und nicht 115 wie dort angegeben. Lichttest gibt's im LambrettaBereich. Die haben die schon länger mit Adaptern am Laufen und dort gibt es auch Meinungen und ich glaube auch Bilder wie das im Dunkeln aussieht. Weiteres zu dem Scheinwerfer sollten wir vielleicht in ein neues Topic auslagern, da das hier ja mehr Galerie sein soll wie ich es verstanden habe.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.12.2016 um 17:19 schrieb uLuxx:

Endlich gescheites Licht an der PK S. Hab mittels Adapterkonstruktion nen Klarglasscheinwerfer in die PK S gebracht.

Hui :wow:

 

Am 21.12.2016 um 19:08 schrieb dreckige13:

Sowas brauche ich ja auch noch […] schon geil.

+1

 

vor 9 Stunden schrieb uLuxx:

Weiteres zu dem Scheinwerfer sollten wir vielleicht in ein neues Topic auslagern, da das hier ja mehr Galerie sein soll wie ich es verstanden habe.

Kann man schon was bestellen? :lookaround::-D (Ja, ich kann lesen ;-))

Bearbeitet von sähkö
Geschrieben

In den pv und ss Lenker passt der Scheinwerfer 

Hab den auch in der Lamy und der vnb...Licht is der Hit.

DSC_0206.JPG

Rainer, die pk braucht tuning ;-)

  • Like 2
Geschrieben

Wo soll sich da ein Dichtungsgummi befinden? Außer so ner Pseudodichtung (eher Moosgummi) am Deckel unten gibt es da original nichts. Nur die Gummipuffer für den Deckel.

Geschrieben
Am 21.12.2016 um 17:19 schrieb uLuxx:

Endlich gescheites Licht an der PK S. Hab mittels Adapterkonstruktion nen Klarglasscheinwerfer in die PK S gebracht. Fahrtest steht noch aus, Style gefällt mir zumindest schon mal gut.

 

 

Alles Infos zum Klarglas-Scheinwerfer in Pk S mit CAD-Files jetzt hier:

 

 

  • Like 3
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb sähkö:

Sehr cool, danke! Natürlich ist der Scheinwerfer grade nicht lieferbar … :whistling:

Komisch, wahrscheinlich hat sich der Absatz verstärkt seit die CAD Files da sind :-D

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    • Würde ihn nehmen wenn du ihn findest MfG Sven 
    • Ja, in Verbindung mit der normalen PK ZGP mit 5 Spulen oder eben auch mit der 12V V50 Special ZGP.
    • Schwierig. Ich lasse es mal unkommentiert und bitte dich, deine schlechte Laune woanders abzuladen.   Ich weiß wie eine Blitzpistole funktioniert und mir ist klar, dass man dazu eine 12V Batterie verwenden muss. Da meine PX eine verbaut hat, ist es naheliegend diese auch zu verwenden. Ich kann wirklich sagen, dass die Pistole Schrott ist. Trotzdem ist es mir heute gelungen mit ganz viel Feingefühl am Trigger und beten eine Messung durchzuführen. Und siehe da, der Zündzeitpunkt ist nicht so sehr verstellt, wie mit der ersten (variablen) Pistole gemessen.      Ausserdem habe ich die ZGK nach @Hamsterporsche Anleitung durchgemessen:   102 Ohm zwischen weiss und rot   579 Ohm Zeichen weiß und grün   Der Widerstand zwischen weiß und grün ist vielleicht etwas erhöht. Könnte das eine Ursache sein?    @TecIch hatte es ja schon geschrieben, der Sprit ist nicht alt. Ich bin mit der Vespa in den letzten zwei Monaten ein paar 100km gefahren. In dem einen Setup lief sie ja halbwegs und seitdem ich auf 102er HD und anderer Einstellung der Gemischschraube gewechselt habe, kann ich sie jetzt auch ein paar Meter fahren. Was bedeutet, sie hat viele Zündaussetzer und hängt absolut nicht gut am Gas. Komischerweise geht sie obenrum zwischen 70-80 etwas besser. Ich habe heute auch noch die CDI getauscht und eine minimale Besserung in den ersten zwei Gängen bemerkt.   Vielleicht sollte ich das Problem noch mal neu beschrieben, da es sich ja etwas geändert hat:    -Standgas perfekt  -erster-zweiter Gang drehen untenrum nicht frei hoch und es klingt dabei auch merkwürdig. Ich würde es als brabbeln beschreiben -dritter Gang untenrum etwas besser, insgesamt aber viele Aussetzer beim hochdrehen und nur wenig Leistung  -vierter Gang ähnlich wie der dritte, aber obenrum dann irgendwann etwas freier.   Choke reagiert eigentlich in allen drei Lastbereichen mit Einbruch der Leistung.   Die Zündung konnte ich noch nicht mit eigener Markierung überprüfen. Habe dafür heute leider auch keine Zeit mehr. Ich denke ich werde mir gleich nen Pickup bestellen und wenn ich dann wieder Zeit hab die Zündung zu überprüfen, habe ich den gleich liegen.  
    • Neuer Zylinder, neuer Auspuff, bei den meisten mit 60hub muss ein neuer Kopf her und der Zylinder ist ja da..  Fahr meinen mit 123/180 das schiebt schon ordentlich los ab 3000rpm.. Überleg aber auch ob ich nicht einfach nen M200 draufstecke und ruhigen Gewissen rumdüse..
    • ja, die große Seite zum Lager, die kleine Seite zur Kupplung.   Ist eine Mofa… das Gehäuse ist unbearbeitet. Macht es Sinn, auf den alten Vergaser zu gehen? Oder kann man auch etwas über die Düsen machen?
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