Zum Inhalt springen

v50 spezial mit fernlicht?


Empfohlene Beiträge

was brauch ich standlicht :-D fernlicht und abblendlicht langt..

habs grad bestellt...

hab jetzt alle (kleinen) hürden damit meine special ansatzweise mit dem 133er zum tüv kommen kann...(kantenschutz, 120er tacho, und fernlicht wenns kommt ;-(...)

öhhm.. motor muss ich halt noch machen :-(

Bearbeitet von freeridehnx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

dachte eigentlich immer, wenn man im profil den link hinter e-Mail tatsächlich anklickt, öffnet sich der mailer...

/offtopic

hat schon nen sinn... wenn das so wär könnte jeder spammer im html-quelltext mal schnell 3000 email-adressen holen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Hallo kann mir jemand von euch sagen was in der Scheinwerfer von Scooter&Service dann für 2 Birnen reinkommen ?

Hast du dir den Link mal angesehen? Steht doch da. Es kommt eine! Bilux-Birne 25W/25W rein. Und wenn du den Scheinwerfer da bestellst, ist die Birne schon mit drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

wollte den thread mal wieder aktivieren. hat jemand ´ne ahnung, wo bzw. ob man z.zt. an ´nen bilux-scheinwerfer ran kommt? oder hat jemand einen tip,wo es das glas für den scheinwerfer gibt?

ich iduiot hab einen bilux,allerdings ist er mir runter gefallen und sieht jetzt so aus :-D :

post-25631-1240045139_thumb.jpg

Bearbeitet von sebix2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
musst halt bissle die Halter seitlich bearbeiten aber geht recht gut!

und wie hast du das hinbekommen, diese halter passsend zu biegen,

ohne die laschen abzubrechen?

irgendwie schiebe ich dieses unterfangen irgendwie vor mir her, weil ich kein bock hab,

die 50.- dafür zu verbrennen.

daher wäre ich dir für jeden tipp dankbar !!

greetz, knobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Pfui, Plastik!

Wenns dir nur um den TÜV geht, kannst du dir da easy was selber basteln. Werd das heute Abend mal reinstellen, wenn ich dran denk.

Hatte bei meinem V50 auf ET§ Umbau das gleiche Problem; dabei ist mir aufgefallen, dass die Lampe der V50 bis auf diese Blechkrempe identisch ist mit den 5/21W Bilux- Rücklichtlampen am Auto. Also fix so ne Krempe gebastelt; gab keine Probleme beim TÜV und hält wesentlich länger als die V50 Lampen.

Lichausbeute ist im 5W- Modus halt nicht so prall :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pfui, Plastik!

Wenns dir nur um den TÜV geht, kannst du dir da easy was selber basteln. Werd das heute Abend mal reinstellen, wenn ich dran denk.

Hatte bei meinem V50 auf ET§ Umbau das gleiche Problem; dabei ist mir aufgefallen, dass die Lampe der V50 bis auf diese Blechkrempe identisch ist mit den 5/21W Bilux- Rücklichtlampen am Auto. Also fix so ne Krempe gebastelt; gab keine Probleme beim TÜV und hält wesentlich länger als die V50 Lampen.

Lichausbeute ist im 5W- Modus halt nicht so prall :-D

aha... selber basteln ist immer gut...

obwohl ich mir das alles noch gar nicht vorstellen kann... blechkrempe?! :-D

bin gespannt !!

bei diesem scheinwerfer der polisport maske dachte ich eher als alternative zum s&s scheinwerfer....

und da ich ausser die von s&s sonst nirgends gesehen habe, wäre das ja mal gut zu wissen, ob die passt?!

schon allein wegen preis... denn die masken bekommt man im inet stellenweise schon für knapp über 30.- eur

ok, man hätte zwar diese maske über... aber karneval kommt ja auch wieder :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatt eben auch das Problem, dass der TÜV ein Fernlicht wollte und auf dem 50er Rundlichtlenker sowas nicht aufzutreiben war. Ein Umbau auf ET3 hätte n Haufen Geld gekostet und ich wollte die 50er Optik haben, daher das Ganze.

So, hier gibts die Fotos:

DSC02661.JPG

DSC02662.JPG

DSC02663.JPG

Sind eigentlich nur 3 Blechstreifen, die mit WIG zusammengeheftet wurden: 1 Ring (schlüpft in den Reflektor), 1 Scheibe (steht am Reflektor an) und 1 zum Ring gebogener, nicht verschweißter Streifen (wird mit der Schauchschelle an der Birne festgeschraubt). Den 2. Pol der Birne musst du anlöten, da die Lampenfassung ja nur einen hat. Das popelige Standlicht braucht kein Mensch, also abklemmen.

Kostenpunkt: 1,50 Euro für die Autolampe. Kann in 5 Minuten vollständig wieder rückgebaut werden.

Bisher über 2000km, keine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hatt eben auch das Problem, dass der TÜV ein Fernlicht wollte und auf dem 50er Rundlichtlenker sowas nicht aufzutreiben war. Ein Umbau auf ET3 hätte n Haufen Geld gekostet und ich wollte die 50er Optik haben, daher das Ganze.

So, hier gibts die Fotos:

DSC02661.JPG

DSC02662.JPG

DSC02663.JPG

Sind eigentlich nur 3 Blechstreifen, die mit WIG zusammengeheftet wurden: 1 Ring (schlüpft in den Reflektor), 1 Scheibe (steht am Reflektor an) und 1 zum Ring gebogener, nicht verschweißter Streifen (wird mit der Schauchschelle an der Birne festgeschraubt). Den 2. Pol der Birne musst du anlöten, da die Lampenfassung ja nur einen hat. Das popelige Standlicht braucht kein Mensch, also abklemmen.

Kostenpunkt: 1,50 Euro für die Autolampe. Kann in 5 Minuten vollständig wieder rückgebaut werden.

Bisher über 2000km, keine Probleme.

Verstehe das Problem ansich nicht, da es doch hier Bilux- Scheinwerfer für Rundlicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich kaum.

1. Seh ich nur 1 Kontaktzunge, die zur Birne geht und

2. welche Birne soll da dann rein? Die von der ET3 wird da kaum durchpassen.

Mit "Bilux" ist wohl Scheinwerfer und Standlicht gemeint....

O.k.,kommt beim SC nicht richtig rüber, was das sein soll. Aber das hier ist eindeutig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie hast du das hinbekommen, diese halter passsend zu biegen,

ohne die laschen abzubrechen?

irgendwie schiebe ich dieses unterfangen irgendwie vor mir her, weil ich kein bock hab,

die 50.- dafür zu verbrennen.

daher wäre ich dir für jeden tipp dankbar !!

greetz, knobi

Möchte meine Spezial früher oder später auch umrüsten.

Kann mir das mit den Laschen aber grad nicht vorstellen. Hat da evtl. jemand mal ein Bild von?

Seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Juten Abend!

Ich habe einen Ösi-Biluxscheinwerfer, jedoch ist mir die Lampenfassung gebrochen. Kann mir jemand sagen, wo ich Ersatz dafür bekomme?

Gruß, Harri

Mach doch mal nen Foto. Ich hatte auch mal nen Bilux Spezial Scheinwerfer für die Spezial. Konnte man damals beim Scooter Center noch kaufen. Keine Ahnung ob das der gleiche ist. Aber so aus dem Stehgreif hätte ich gesagt, dass der die gleiche LAmpenfassung hatte, wie zB PV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Vor 11 Jahren zerlegt hier im GSF gekauft, jetzt wieder auf der Straße!    
    • Servus,   gibt jetzt nen neuen Kolben von Pinasco für die Vespone und Magny Cours. Sind beim SIP im Programm. Der wurde überarbeitet und die seitlichen Fenster sind verschmältert um mehr Fleisch zu haben für die Stabilität.   Es gibt auch einen Vespone mit neuer Bezeichnung.   Pinasco Vespone STX 190 ccm.   Weiß jemand welche Veränderungen hier vorgenommen wurden? Oder wurde hier nur die Bezeichnung wegen dem neuen Kolben im Lieferumfang geändert?     Vielen Dank schonmal     Grüße Michael
    • Ich musste nur am Crimaz-Primär massiv nacharbeiten. Mit DRT/Billo/Falc/BFA passt es bei mir und den anderen die ich verbaut habe p&p.    Hast Du den großen Gussgrat im Gehäuse weggefeilt? Da schleift es sonst gerne...     Für die Montage der Deckscheibe muss man mit der Feile noch leicht unterhalb der Kupplungsdeckeldichtfläche zur Hauptwelle hin anfasen:      
    • Jemand der auf Weltkugel-Taunus oder VW T1 steht, wird wahrscheinlich 'nein' sagen. Aber das Ding ist eine Tuning-Ikone und eine der legendärsten Karren, die die japanische Automobilindustrie je hervor gebracht hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information