Zum Inhalt springen

Polini 221ccm für Vespa PX200


Angeldust

Empfohlene Beiträge

Sip Performance 2.0 läuft auch ganz gut....

zumindest bis eben. Hattet gerade ein Loch im Kolben. Vielleicht war die kytronik hinüber. Kerze war schön hellgrau.

welche kurve fahrt ihr mit der Kytronik?

Bearbeitet von Lupo@RZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele fahren die v-tronickurve - ist glaube ich die 7.

 

master p ist eine kytronic auch kaputt gegangen und "sie funktionierte" ( schön auf 25 )  weiter, obwohl bei der produktbeschreibung was anderes steht :thumbsdown:

 

er hat es zum glück gemerkt, weil sie auf dem prüfstand ausfiel und plötzlich ganz andere kurven produziert wurden.

 

 

man kann doch nicht nur auf das display vom  egt glotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde einfach verschiedene kurven ausprobieren und jeweils in 1000´er schritten blitzen und dann mit den werten vergleichen, die der hersteller schreibt. ob und wenn ja wie man die durchblitzen kann weiß ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand ne ahnung, wie ich feststellen kann, ob die kytronik hin ist? Auch funktionierenden motor.

 

beim verstellen der kurve müsste die kleine  diode in der kytronik kurz blinken.

 

ansonsten einfach bei 4000u/min mal den zzp bei kurve 0 und einer verstellkurve vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach man habe ich einen Schrott geschrieben. Ich meinte natürlich OHNE funktionierenden Motor...

 

mmh.. ne, da weiß ich keinen weg. das ding brauch ja den erregerstrom, masse und ein PU signal damit es "bescheid weiß".

 

im zweifel an irgend ne andere karre hängen, da geht es ja nur um einen funktionstest, dazu muß ja nicht die platte verstellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.... konnte gestern und heute endlich mal testen.

gestern den luftfilter ohne löcher verbaut und ne kleine runde gedreht.

gefühlt besser im vierten... wobei sich die vollgaspassagen aufgrund des kalten wetters doch überschaubar waren.

aber gut.

heut vollgetankt und wollte noch mal ausführlich testen.

jetzt kommt das problem.

die kiste läuft in den ersten beiden gängen plötzlich wie ein sack voll nüsse.

rotzt rum... kommt nicht auf touren.

im dritten und vierten ab ca. 5000 touren läuft se sauber und dreht plötzlich sauber aus.

bin den kleinen berg zu unserer werkstatt im ersten und zweiten dann nicht mehr hochgekommen.

vollgas aber nichts.... drehte nicht mehr.

bin ratlos...

hat jemand nen tip??

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kiste läuft in den ersten beiden gängen plötzlich wie ein sack voll nüsse.

 

Zündgrundplatte nicht richtig festgeschraubt, sodass sie sich leicht gelöst und daraufhin verdreht hat? Würde auf jeden Fall mal den Zündzeitpunkt kontrollblitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so langsam bin ich am verzweifeln....

folgendes gemach.

kerze getausch.... nichts

düsen ausgebaut, zerlegt, gereinigt.... nichts

polrad ab... zgp bombenfest, nix sifft.... nichts

luftfilter nochmal getauscht... nichts

symptom immer noch das gleiche.

ab ca. 5000 umdrehungen alles super..

drunter läuft se wie mies... nimmt kaum gas an.. rotzt rum.

komischerweise läuft se im stand jetzt nur noch mit komplett eingedrehter luft/gemisch-schraube

keiner mehr ne idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komischerweise läuft se obenraus ohne probleme... seidenweich... dreht klasse hoch... null probleme.

 

aufgetaucht ist das problem erst nach dem volltanken....

aber was soll da das problem sein....?

 

Werde morgen mal die cdi wechseln....

Dann die ganze ZGP

 

dann zünd ich die kiste an... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komischerweise läuft se obenraus ohne probleme... seidenweich... dreht klasse hoch... null probleme.

 

aufgetaucht ist das problem erst nach dem volltanken....

aber was soll da das problem sein....?

 

Werde morgen mal die cdi wechseln....

Dann die ganze ZGP

 

dann zünd ich die kiste an... :)

 

wie sieht denn die vergaserbestückung aus? Filter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist der 26er si vergaser von bgm.

neben und chokedüse sind original.

hd ist ne 132 drin seit heute.... davor ne 135er.

filter hab ich einmal den cosa mit den löchern und einmal nen originalen ohne löcher getestet.

kein unterschied feststellbar.

Hast du einen Schwimmerkammerspacer verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motorkonzept

 

Polini Alu 221
S&S Membranansauger mit 30íger PWK
60mm Glockenwelle
SIP Road 2 oder Big Box Sport
BGM Superstrong Kulu

Was meint ihr dazu?
Welche Steuerzeiten wären erstrebenswert?
Habt ihr Empfehlungen?

 

LG mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannst garnicht so viel spielen, mit den steuerzeiten. Plug and Play druff das Ding und gut is. Musst eventuell noch was abdrehen vom Zylinder, weil die QS sonst so groß ist. Für Drehmoment unten abdrehen oder etwas sportlicher hald oben ab. Auslass würd ich nix machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so neuer zwischenstand.....

heut wollte ich wie angekündigt, cdi und zgp testen/tauschen.

dacht mir so... eine chance bekommt sie noch.

angekickt.. gefahren... alles super....

ich hab keine ahnung was das war.

wundersame heilung über nacht.......

Das ist ja schön und freut mich für dich, nur den Grund für die Zickereien weißt du noch nicht, und dass würde ich heraus finden wollen, wenn ich Du wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das würd ich auch gern herausfinden.... aber wenn das teil läuft ist das eher schwierig.

werde heut nochmal volltanken und testrunden drehen.

mal sehen ob das problem nochmal auftaucht.

motor ist jetzt 70 km gelaufen.... da gehts jetzt eh erstmal an die einstellungsfahrten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Motorkonzept

 

Polini Alu 221
S&S Membranansauger mit 30íger PWK
60mm Glockenwelle
SIP Road 2 oder Big Box Sport
Cosa 2

Was meint ihr dazu?
Welche Steuerzeiten wären erstrebenswert?
Habt ihr Empfehlungen?

 

Ich dachte den Auslaß auf 64% erweitern und bis hinten komplett ausräumen.

 

LG mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information