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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, ich war mal so frei und hab die zwei älteren Topics dazu reineditiert, die hatte ich vorher übersehen gehabt: 1 und 2

Diese Bilder stammen aus dem SIP-Gästebuch

20030919125321.jpg

20030919125348.jpg

20030919125416.gif

Schaut irgendwie plausibel aus und nicht per Photoshop getuned. Andererseits sind 2 Auspüffe zu sehen wenn der Motor im Rahmen hängt, beim Foto vom Motor allein nur einer (auch hier edit: ist ja auch ein anderer Motor der nicht dazugehört...)

Was glaubt ihr?

Bearbeitet von spice
Geschrieben

Moin Spice,

hatten wir in letzter Zeit schon 2x. :-(:-D

Ist keine Photomontage, sondern echt.

Das letzte Bild gehört nicht zu der Serie.

Der Motor ist auch nicht von Fabrizi, sondern nur die Puffs.

Ob das Ganze fahrbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

Gruß,

Olli

Geschrieben

In letzter Zeit ist ja ein dehnbarer Begriff - hab jetzt die zwei Topics gefunden, so weit hinten hab ich nicht gesucht gehabt... :-D

Und auch zu den Fragen von Sepp und Dicker hier haben sich die Erbauer noch nicht geäußert, obwohl der Roller im März ja angeblich schon kurz vor der Vollendung war - schade!

Geschrieben
20030919125416.gif

höhöhöhö..

das schweissgerät im hintergrund kenn ich doch,, hab ich doch grad am wochenende hin und her geschleppt :-( ,

der geile auspuff mit dem etwas grösseren krümmer :-( hab ich doch auch schon in der hand gehabt :-( ! der ist doch nur gut dimensioniert um nen malossi zu fahren,, aber zwei zylinder stecken dort nicht unter der haube!

:-D Bayman

Geschrieben (bearbeitet)
geile Fotomontage kann man echt nicht meckern ... Wenn jemand wirklich mal sowas baut, würde ich gerne mal eine Runde damit "eiern" weil von fahren kann dann wohl keine Rede mehr sein ....  :puke:

du findest auch alles scheisse ausser deinen Polini 133 Mono oder?

Respekt an die Leute die sowas bauen und es dann noch ans Laufen bringen.

Ob mir die Schüssel gefällt ist nicht so die Frage, ich finde es halt krass wie die das technisch mit den zwei KW-Gehäusen realisiert haben... Das Thema hieß beim letzten Mal glaube ich "Zwei ist immer besser" (auch hier im SF) aber so richtig wild herumspekuliert haben wir noch nicht, oder? :-D

gruß m.

p.s. im besagten topic ist auch ein foto von vorne, das beinschild muss man sich mal ansehen! :-( :plemplem:

edit: glaube "ganz früher" gabs hier im forum ein bild vom motor... sind glaube ich zwei 43er hub-zylinder, wenn ich mich recht erinner´...

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben
Der Motor (also der 1 Zylinder) ist doch vom smallframejunk oder?

Mfg Lucki (der Fahnder) :-(

...ja,richtig;ob er wohl die Urheberrechte einklagt??? :-(

Ansonsten gilt auch hier einmal mehr:

...je größer und dicker der Krümmer,desto... :-D !

Kleinpimmelkompensationsgeschoß!

Geschrieben
du findest auch alles scheisse ausser deinen Polini 133 Mono oder?

Respekt an die Leute die sowas bauen und es dann noch ans Laufen bringen.

Ob mir die Schüssel gefällt ist nicht so die Frage, ich finde es halt krass wie die das technisch mit den zwei KW-Gehäusen realisiert haben... Das Thema hieß beim letzten Mal glaube ich "Zwei ist immer besser" (auch hier im SF) aber so richtig wild herumspekuliert haben wir noch nicht, oder?  :-(

p.s. im besagten topic ist auch ein foto von vorne, das beinschild muss man sich mal ansehen!  :-(   :plemplem:

edit: glaube "ganz früher" gabs hier im forum ein bild vom motor... sind glaube ich zwei 43er hub-zylinder, wenn ich mich recht erinner´...

na das würd ich so nicht sagen, Malossi, Fabrizi und Pinasco sind ja auch noch da und gute Zylinder. Aber so ein "Geschwür" kann doch nur bei einer Ausstellung für sabbernde Blicke sorgen ... Sowas ist in der Praxis wohl kaum zu fahren abgesehen vom Spritverbrauch mit Originaltank :plemplem: Wird wahrscheinlich bis zur Eisdiele reichen ... Respekt den Leuten die sich das einfallen haben lassen keine Frage aber sonst finde ich das ganze eher sinnlos :-D

Geschrieben

schade, dass es nahezu keine infos zu dem motor gibt! :-(

mich würde schrecklich interessieren, wie sie beim zylinderfuß des 2. zylinders die große hälfte ersetzt haben :-D

und wie sie das mit den 2 kurbelwellen und erst dem zusammenbauen der ganzen konstruktion geschafft haben, würde mich ebenfalls brennend interessieren.

wieso verstecken sich die bauer dieses projektes nur so :-(

Geschrieben
?sinnlos ist ja wohl eher relativ! Ich find's geil! Und um damit zur Eisdiele zu gurken ist es sicherlich nicht gebaut?

MH

naja wofür denn dann??? Zu nem Treffen mit dem Ding kann ich mir nur vorstellen wenns irgendwo hinten drin steht. Quatermile? Hat ja noch keiner irgendwo gesehen - wissen wir überhautpt ob das Teil auch wirklich fährt?? Fragen über Fragen. Vom technischen Konzept her ist es geil keine Frage, die Optik ist Schei*** und das Fahrverhalten mit so einem Motor unterm Arsch kann auch nicht das gelbe vom Ei sein :plemplem:

Geschrieben
mich würd auch mal interessieren, wie die die kurbelwellen und die zwei kw-gehäuse verbunden haben...

hier noch ein bild vom wohl originellsten und hässlichsten beinschildcut an einer vespa:

m24.jpg

(gefunden im alten Topic)

Gruß M.

mich würd' vor allem interessieren, wieso die so zielstrebig die stabilste stelle am ganzen rahmen weggeschnitten haben...

den motor find' ich saugeil!

r

Geschrieben
mich würd' vor allem interessieren, wieso die so zielstrebig die stabilste stelle am ganzen rahmen weggeschnitten haben...

den motor find' ich saugeil!

r

...da dürftes es probleme mit der gabel gegeben haben :-D

...und fahren würd ich den motor auch mal ganz gern...

Geschrieben

hier können doch ein paar italienisch?

man könnte sich ja mal beim vespa club rom (von deren zwischennetzseite stammen ja die pics) nachfragen wo die bau-beschreibung verlinkt ist... jetzt wo sie existiert würd ich sie auch gern sehen :-D

gruß

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
    • Ja gibt es - damit ist das auch dicht - zumindest bei dem Motor wo ich die drin habe. Fahre den Motor mit 350ml Öl - alles Dicht…
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