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Geschrieben

Moin liebe Leute,

 

nachdem ich mir gestern mal meinen Kabelbaum genauer angesehen habe, habe ich festgestellt, dass es der richtige ist; lediglich die Verbindungen vom Zünd-Licht-Schalter zum Lichtschalter ("Abblendschalter mit Hupenknopf") fehlt.

 

Kann mir jemand sagen, welche Farben bei dieser Verbindung original sind?

 

 

Dann habe ich hier mal ein Bild von meinem Bakterienhalter samt Elektrikgedöns:

 

 

Kann mir jemand sagen, ob die Drosseln verschleißen oder sonstwie kaputt gehen können?

Sollte ich sie wechseln? Wie genau kann ich ermitteln, ob sie noch völlig intakt sind oder nicht?

 

Die gleichen Fragen ergeben sich für mich bzgl. des Gleichrichters...

 

 

Es wäre toll, wenn hier jemand von Euch so elektriktrickfest wäre und mir meine Fragen verbindlich beantworten könnte :-)

 

 

Euch allen einen schönen Tag,

 

Sascha

post-13171-0-09135100-1450164432_thumb.j

Geschrieben

Mir wurde damals gesagt, dass die nicht kaputt gehen können. Im Prinzip sind da nur Kupferwicklungen drin, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Den Gleichrichter habe ich gegen den vom Conrad getauscht.

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso ist gerade bei der T2 eigentlich eine Drossel nötig? Ich habe bei meiner (aus Ahnungslosigkeit) keine verbaut...Hatte bis jetzt (insgesamt ca 1000km gefahren) keine Probleme...

Soll das nur Spannungsspitzen abpuffern und den frühzeitigen Glühbirnentod verhindern?

Bearbeitet von minifrank
Geschrieben

Wohl wahr, lieber Frank, wohl wahr...!

 

Aber das sage ich jetzt, wo ich die T/2 ja noch nicht gefahren bin...

 

Wobei die vermutlich nicht wesentlich anders laufen wird, als die T/1, und das Rumdüsen damit empfand ich immer ganz eindeutig als Genuss! :inlove:

Geschrieben

Hochwertige Einfahraufkleber für deutsche Vespa Oldies 3- und  4-Gang Modelle im Vintagestyle gibt es bei mir. 

Den 4-Gang gibt es auch in Neu-Optik. Details per PN oder in meinem Aufkleber Topic (Signatur).

 

Eine schöne Adventszeit!

 

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Geschrieben

Also ich fahre auch beide sehr gerne, wobei ich zu zweit die T2 bevorzuge wegen den Bremsen , aber auch in der Kurvenlage ist sie besser.

Die T1 fahre ich lieber solo und in den Bergen, habe das Gefühl, daß sie besser untersetzt ist für die Steigungen in den ,z.B: Dolomiten, wo wir im September 7 Tage rumgeräubert sind.

Geschrieben

Ein Treffen bei Messerschmitt wäre natürlich endgeil. Denke mit Freude zurück an das Hoffmanntreffen in Darmstadt. :cheers:

 

Darf man mit ner T/3 auch kommen, oder sind nur T/1 und T/2 erlaubt? :satisfied:

 

Gruß

Marc

Geschrieben

Servus Thomas,

 

ich habe bei meiner T2 einen  MV Sport ASS hin gebraten , quasi mit der VL

Aufnahme für 150 ccm.

 

Der ASS hat dann 20,4 mm innen und 23 mm Aussendurchmesser.

 

man kann das auch mit einem Schlauch lösen .

 

Wenn du magst brate ich dir gerne einen , halt in Eigen Qualität :-) ----> PM

 

Gruss Bernd

 

PS: Treffen wäre halt schon was besonders

Hallo Bernd,

hatte Dir mal eine PN geschrieben.

LG

Thomas

Geschrieben

Wahrscheinlich schon mehrfach abgehandelt, aber für mich als nicht Elektriker und T3 Neuling fraglich.

Welches Kabel ist hier das Massekabel und welches das Pluskabel ?

Wäre auch cool wenn Ihr mir die Bezeichnung für die Batterie nennen könntet, die hier eigentlich reingehört.

post-19171-0-97024200-1450635882_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Gregor , genau weil ich kein Ori-nazi bin . mir gefällts so absolut.

 

und... ich habe das Sattel Gestell um drei cm nach hinten und 3 cm höher gelegt

um meine ideale Sitzposition zu erhalten ... für mich ein Traum .

 

Der Sattel ist auch nachpatiniert , meiner Meinung nach sehr gelungen

halt etwas freestyle

 

Sitzbank nein weil keine  drauf hatte , dafür fährt man MV Sport

 

auf dem orginal Gestell sitz ich wie King Lui auf der Weisswurst.

 

in diesem Sinne :-D:-D:thumbsup:

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Ja Bernd, geb ich dir grundsätzlich schon recht.

Aber gerade bei Schwingsätteln kann das sehr schnell extrem bescheiden aussehen.

Komfort hin oder her. Und was hilft ne gute Sitzposition wenn es  :shit: aussieht?

Mach mal ein Foto von der Seite und vergleiche es dann mit den Bildern von Jans T/2.

Aber falls du ein ori Gestell hast bitte her damit, nehm ich gerne!

Geschrieben (bearbeitet)

Zufällig eine T2 die mal in Frankreich inseriert war? (meine ich zumindest.....).

Davon weiß ich zumindest nichts?!

 

Hier noch ein Bild.

post-35111-0-31430200-1450954142_thumb.j

Die beiden seitlichen Löcher passen zufällig(?!) vom Lochabstand zum normalen Hella Rücklicht. Allerdings würde dieses dann viel zu hoch stehen. Ich denke mal die sind für einen Gepäckträger gedacht.

 

Spricht wohl alles für das Schwanenhals Rücklicht?

 

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi
Geschrieben

Dass das RüLi deutlich zu hoch gesetzt ist, ist nichts Ungewöhnliches - bei meinerT/2 saß es definitiv zu hoch, so dass es eher in den Himmel schien und als nach hinten...

 

So wie das für mich aussieht, sind das nicht die Spuren eines Gepäckträgers, sondern die des HELLA-RüLi-Halters.

 

Das Schwanenhals wurde mit ziemlicher Sicherheit nachgerüstet, denn selbst die ersten T/3 hatten noch das eckige HELLA...

Geschrieben

Dass das RüLi deutlich zu hoch gesetzt ist, ist nichts Ungewöhnliches - bei meinerT/2 saß es definitiv zu hoch, so dass es eher in den Himmel schien und als nach hinten...

 

So wie das für mich aussieht, sind das nicht die Spuren eines Gepäckträgers, sondern die des HELLA-RüLi-Halters.

 

Das Schwanenhals wurde mit ziemlicher Sicherheit nachgerüstet, denn selbst die ersten T/3 hatten noch das eckige HELLA...

Du liegst wohl richtig!

Schwanenhals ist wohl tatsächlich nachgerüstet worden und das Hella zeigt gen Himmel. Da muss man sich auch erstmal dran gewöhnen. :-D

post-35111-0-16454600-1451163141_thumb.j

 

Gruß und schöne Weihnachten, Fabi

Geschrieben

Ich habe keine Ahnung, was die damals im Werk getrieben haben! Vielleicht hat das was mit irgendeinem Selbstgebrannten zu tun?

 

Ich habe mich jedenfalls dazu entschlossen, das RüLi in der "eigentlichen" Position zu verbauen, da es so einfach zu be...scheiden aussieht...

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    • Hi, hatte die gleiche Kacke auch mit den genannten Wellendichtringen. Auch wenn diese hoch gelobt werden, ist hier Achtung geboten. Bin da nach dem dritten zerlegen des Motors via Zufall hintergestiegen. Ich hatte fünf Wellendichtringe liegen, vier davon waren nur ca. 5-6/10 untermaßig. Der verbaut war ebenso... einer hatte knapp 10/10mm dieser ging auch deutlich strammer über den Wellensitz und hält auch dich und mein Getriebeöl wird nun nicht mehr abgesaugt. Solltest du das bei dir nachprüfen, berichte mal bitte.... Hab noch Wellendichtringe für Kleines abzugeben, wer will?
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