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German Vespa Days 25. bis 27. Juli 2014 in Herten


Empfohlene Beiträge

Seid ihr bezüglich der Oldi Ausstellung schon weiter? Schonmal an eine Publikumsbewertung gedacht? Müsste doch recht einfach zu organisieren sein, oder? Jeder Teilnehmer des Treffens bekommt einen Stimmzettel und kann dann seine Stimme abgeben...

 

So, wir befinden uns im Endspurt mit der Planung.

 

Nun kann ich sagen, dass wir mit Hilfe des VC Hamburg genau eine solche Publikumswertung der Fahrzeuge aus der Oldtimer-Ausstellung durchführen werden.

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So, wir befinden uns im Endspurt mit der Planung.

Nun kann ich sagen, dass wir mit Hilfe des VC Hamburg genau eine solche Publikumswertung der Fahrzeuge aus der Oldtimer-Ausstellung durchführen werden.

Klasse!!! Das ist mal was ganz Neues!!! Bin gespannt...

Klasseneinteilung: OLack/ restauriert ?

Bearbeitet von minifrank
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So, wir befinden uns im Endspurt mit der Planung.

 

Nun kann ich sagen, dass wir mit Hilfe des VC Hamburg genau eine solche Publikumswertung der Fahrzeuge aus der Oldtimer-Ausstellung durchführen werden.

:-D   :thumbsup:

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Klasse!!! Das ist mal was ganz Neues!!! Bin gespannt...

Klasseneinteilung: OLack/ restauriert ?

 

Wie gesagt - Publikumswertung! keine Klasseneinteilung - Ihr entscheidet nach Euren persönlichen Kriterien, welches der schönste Roller ist.

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Wie wäre es mit einer Panini-WM-Bilder-Tauschbörse.

 

Treffen am Samstagnachmittag am Classic Scooter Stand!

 

Ich bringe die Bilder und Suchliste von meiner Tochter mit, vielleicht hat ja der ein oder andere auch noch ein paar Lücken...

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Wie wäre es mit einer Panini-WM-Bilder-Tauschbörse.

 

Treffen am Samstagnachmittag am Classic Scooter Stand!

 

Ich bringe die Bilder und Suchliste von meiner Tochter mit, vielleicht hat ja der ein oder andere auch noch ein paar Lücken...

 

Finde ich nett, obwohl ich mit Fußball bzw. Panini selbst nichts zu tun habe.

 

Ich bringe aber die Liste und Doppelten von der Lütten meiner Kollegin mit.

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Soo. zurück aus Herten von den 2ten German Vespa Days.  Schönen Dank an die Veranstalter für die Mühe. Meine Erwartung an eine gute Veranstaltung war sehr hoch. Das letzte Mal vor 2 Jahren hatte ja eigentlich nur das Wetter gestört. Es konnte also nur besser werden. Ich bin ohne Voranmeldung am Samstag Morgen angekommen. Schnell berichteten mir meine Clubkammeraden von dem teuren Bier (2,40Euro) und das man schon gestern Abend Bier einkaufen war. So sah man am Samstag Abend mehrere Grüppchen auf dem Campingplatz die sich an den eigenen Getränken labten .

 

Wenn ich als Veranstalter möchte, das der Nighter eine gelungene Veranstaltung wird ,und alle Gäste in einem Zelt zusammen feiern, muss ich die Bierpreise so gestalten das es keine Alternative zur den Getränken im Zelt gibt . Das sowas funktioniert beweist jedes Jahr der Vespa Club Celle .

 

Ich weis nicht , ob das hier die richtige Stelle ist , Ich wollte das nur mal erwähnt haben

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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