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Geschrieben

Ein S&S oder ein anderer Auspuff mit Austauschdämpfer schaut ähnlich weit raus, weil der Dämpfer immer erst nach der Schaltraste losgeht...

So komme ich ungestört an das Hinterrad und der Dämpfer stößt weder an die Seitenhaube noch an den Spritzschutz. Seit er mumifiziert ist passt auch die Lautstärke. Ich finde den Auspuff mittlerweile ganz gut - ich würde ihn aber nicht mehr mit Dämpfer bestellen, sondern mit dem JL, weil der dünner ist.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Seit heute habe ich den S&S Newline S Edelstahl Hauptständertauglich drauf - was soll ich sagen... So bleibt es jetzt!

Der S&S ist wesentlich leiser als der bereits mumifizierte SIP. Weil er am Auslass-Stutzen vom Malossi 210 alt besser passt als der Originalauspuff ist er in meinem Fall sogar leiser als der Originalauspuff. Der S&S ist zwar ein ganzes Stück teurer, aber ich finde jeden Cent wert. Ich hätte nie gedacht, dass ein Resopott so leise sein kann. Ich hatte bereits den alten Polini, Pipedesign S-Box, BigBox Sport, Scorpion und den Sip Performance 2.0 - so schön leise wie der S&S war noch keiner!

Geschrieben

Hab momentan nur mein Popometer und noch nicht umgedüst. Derzeit dreht der Motor im vierten noch nicht ganz so weit aus wie beim Sip (deutlich über Lussotachoende), erreicht aber eher/öfters das Tachoende. Somit liegt die Vermutung nahe, dass die Spitzenleistung eher anliegt. Vom Fahrverhalten gibt es auf meinem Motor keine großen Unterschiede, genaues kann ich aber natürlich erst nach dem Feintuning sagen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Die Kiste geht auf jedenfall besser raus als mit siproad.Obwohl sie ja schon mit dem siproad genial war von unten raus, das dies jetzt besser ist, find ich gut.

 

Habe den SIP Performance 2.0 heute zum ersten Mal probiert. Du hast vollkommen recht - geht von unten raus noch besser als der SIP Road und dreht oben super aus.

Bedüsungsmäßig habe ich jetzt eine 138er HD drin - nach Vollgasfahrten ist die Kerze aber doch etwas zu hell. Werde HD 142 oder 145 probieren (Malossi Sport @60 mm Hub, K2D DS-Welle, 26er SI).

Bearbeitet von shamane
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wer hat den Lochrohr Außendurchmesser und den Dämpfer Innendurchmesser zur Hand?

 

 

 Rally 221,    32 mm innen u 34/35 aussen bei deinem SIP

Bearbeitet von Sieger Bitburg
Geschrieben

Wer hat den Lochrohr Außendurchmesser und den Dämpfer Innendurchmesser zur Hand?

Danke im voraus,

Michael32 mm innen u 34/35 aussen bei deinem SIP

Servus Stefan, meinte den Dämpfer Innendurchmesser. Messe später mal selbst. Wollte heute bei meinem Arztbesuch was dazu bestellen

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hilft beim SIP Performance 2.0 eine Mumifizierung vom Auslass bis zum Belly auch? Wie viel würde es bringen den Dämpfer mit Silent Sport Wolle neu zu dämmen?

Habe den jetzt seit ca. 2000 km drauf und er ist nun doch schon sehr laut (blechern).

Geschrieben

Also ich habe mir nur den Belly geholt. Dämpfer von MR Parts mit der guten Dämmwolle hat ich schon.

Ist trotzdem laut. Kenn halt den Unterschied mit weniger guten Dämmwolle nicht.

p.S: hatte vorher den Elron mit dem dämpfer drauf, der war schön dumpf vom klang

Geschrieben

Habe den SIP Performance 2.0 heute zum ersten Mal probiert. Du hast vollkommen recht - geht von unten raus noch besser als der SIP Road und dreht oben super aus.

Bedüsungsmäßig habe ich jetzt eine 138er HD drin - nach Vollgasfahrten ist die Kerze aber doch etwas zu hell. Werde HD 142 oder 145 probieren (Malossi Sport @60 mm Hub, K2D DS-Welle, 26er SI).

Kann das gar nicht glauben,das der noch besser raus beschleunigt als der Pis road .Ab auf die Rolle bitte :)

Geschrieben (bearbeitet)

Kann das gar nicht glauben,das der noch besser raus beschleunigt als der Pis road .Ab auf die Rolle bitte :)

 

War ich vor eineinhalb Wochen, frage mich aber ob das nicht mit einer Box auch gehen würde. Ich mag halt den Sound vom SIP Performance und den leichten Resokick.

 

23002025lv.jpg

Bearbeitet von shamane
Geschrieben

welche Bereiche von Steuerzeiten sollen für den SIP2.0 angestrebt werden bzw. sind optimal.

 

Hab damals meine Steuerzeiten auf Malle 210 alt mit 60LHW auf DS-Basis nicht gemessen und möchte im Winter meinen Auslaß nun doch bearbeiten. Momentan noch unbearbeitet.

Dabei werde ich gleich mal die Steuerzeiten messen und anpassen

Geschrieben

Die sind halt mehr Handelsunternehmen also Schrauber- und Tüftlerbude, also haben sie vielleicht selbst noch keinen SIP 2.0er an einem Motor gehabt.

 

Nachdem es hier noch nicht wirklich viele Kurven bzw. Setups gibt macht es Sinn die Steuerzeiten an einem Prüfstandstag auszulegen - vorausgesetzt du hast Zugang zu einem P4. Gerade bei der LF ist der Zylinder eh mal schnell gezogen und nachgesetzt bzw. gefräst. Manchmal muss man halt leider Pionierarbeit leisten ;)

Geschrieben

hab ich leider nicht.

Werde dann den Auslaß erstmal in die breite ziehen und das ganze auf ca. 67% bringen.

Und den stutzen auch noch aushöhlen.

Geschrieben

Damit machst du erstmal nichts falsch. Für den Start würde ich mal Steuerzeiten von 125/183 anpeilen. Damit solltest du ausreichend ÜS Zeit haben und der VA wird eh schon um die 29° liegen, damit der Auspuff schiebt. Alles weitere dann nach dem ersten Test.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war danach alles dicht

Hatt vorher auch gesabbert

Jetzt mit Flansch dicht

Bearbeitet von 12er

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    • Guten Morgen zusammen,   Der Sohnemann wird nächste Woche 15, "Prüfbescheinigung" ist gemacht, die CIAO läuft und macht Spaß...   Es gibt allerdings ein paar Rest-Herausforderungen, da habe ich noch keine Idee. Ist auch die erste CIAO , die wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.   Folgende Dinge haben wir gemacht: Getriebe einmal komplett neu gelagert und abgedichtet Motorlager neu Kurbelwelle neu (JASIL mit Kolbenbolzenlager) Kolben und Ringe neu (Kolben RMS, 196123002) Zylinder "aufgearbeitet", mit der Hohnbürste durchgegangen Unterbrecher neu und auf 0.4 eingestellt, weniger ging nicht Kondensator neu Zündkerze neu Zündkerzenstecker NGK (Altbestand) Zündspule EFFE neu Neuer Vergaser 13.13 Benzinhahn - 101 OCTANE neu Keilriemen neu (960 mm, 9,5 mm für Ø90mm Riemenscheibe) Auspuff SITO Plus 1932494 Wir haben die Kupplung nicht neu gemacht, die sah m.M.n. noch gut aus. Das Problem, was wir nun haben ist, dass sie anfangs nicht richtig trennen möchte und erst wenn man ein wenig gefahren ist (anschieben) dann verrichtet sie noch mal ihren Dienst. Andernfalls geht der Motor immer aus. Das kann mit der Kupplung Zusammenhängen, muss aber nicht, weil beim Motor haben wir auch noch eine Herausforderung.   Wir haben in dem 13.13er Vergaser mit einer Hauptdüse um 58 angefangen, hier wollten wir wegen Auspuff und größeren Vergaser etwas größer starten. So richtige Wurfbedüsungen hatte ich nicht gefunden. Original war in dem 12.12er eine 42er Hauptdüse verbaut. Gemessen hatte ich die allerdings mit etwas um 50 deswegen auch im "größeren" Vergaser eine größere Hauptdüse, die ich mit circa 58 gemessen hatte. Mit der 58er Hauptdüse wollte er mit Choke gar nicht starten, mit viel Mühe ist sie dann ohne Choke gestartet. Also diese runter auf 55, nun startete sie ohne Choke. Mittlerweile sind wir bei einer 53er Hauptdüse und sie startet ganz gut, geht aber wenn sie kalt ist, nach einer Zeit sofort wieder aus (wenige Sekunden). Wenn sie erst einmal warm ist, dann ist alles in Ordnung und das Verhalten wie erwartet.   Vor jedem (Kalt-) Startvorgang hat sie auch eine Fehlzündung. Die gehört obligatorisch dazu.     Meine Fragen nun:   Gibt es Erfahrungen mit dem Sito Plus, dem 13.13er und dem Originalzylinder, was die Hauptdüse angeht? Wo müssen wir da rauskommen?    Wie sieht es mit der Kupplung aus, kann es daran liegen, dass der Motor einfach im kalten Zustand dann noch nicht genügend Reserven hat, um die Kupplung zu "trennen"?   Woran erkenne ich den Verschleiß von Kupplung und Glocke? Die Glocke sollte ja 100 Jahre halten, oder?   Vielen Dank! Paddy  
    • War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 
    • Warum stellt man ne riesige Frage und guckt dann nicht mehr rein?     Würde auch definitiv ne PK kaufen und nen anderen Zylinder stecken oder eben gleich ne Primavera/LX Automatik    Oder eben Fsch. Erweitern 
    • Hatte ich mir gedacht das da was faul ist,keine Selbst Abholung 
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