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SIP Performance 2.0


Seekadett

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also nach wiederholter Anfrage bei SIP habe ich nun folgende Antwort zur SZ bekommen.

Der SIP2.0 ist mit einer Auslaßzeit von 192 entwickelt worden, kann ihn aber auch drunter fahren bei ca.186

 

ScooterCenter hat mir trotzdem folgendes durchgegeben, obwohl Sie mit dem SIP2.0 eigentlich nichts zu schaffen haben.

Überstromzeiten mal ca. 125 anpeilen, wobei den VA unter 30 versuchen zu halten. Und dann mal schauen und ggffs. weiter testen.

 

Was sagt Ihr dazu?

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  • 3 Jahre später...

Mahlzeit, ich glaube der sip Performance ist der richtige für mein m260.

 

fährt ihn jemand auf m260 mit Steuerzeiten um die 122/178 der Kollege @AIC-PX hat diesen mal auf ein m252 getestet und hat beachtliche Werte abgegeben. Unter 4Kupm 25NM 

 

edit: 

 

hat jemand Diagramme ? 

Bearbeitet von Basti85
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vor 5 Stunden schrieb ferno:

Hat jemand schon den R2 am Laufen?

Rennauspuff SIP Performance R2

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance+r2+_20023000

Wird wahrscheinlich ziemlich ident mit dem nordspeed r2 sein!

Und zum r2 gibt es sicher auf der nsr homepage bzw. nsr facebook ein paar kurven!

Glaube aber nicht das der auspuff noch vom tobi gefertigt wird....

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor einer Stunde schrieb Basti85:

Mahlzeit, ich glaube der sip Performance ist der richtige für mein m260.

 

fährt ihn jemand auf m260 mit Steuerzeiten um die 122/178 der Kollege @AIC-PX hat diesen mal auf ein m252 getestet und hat beachtliche Werte abgegeben. Unter 4Kupm 25NM 

 

edit: 

 

hat jemand Diagramme ? 

Halt sehr laut 

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vor 9 Stunden schrieb ferno:

Lautstärke wird sich hier zum 2.0 nicht viel unterscheiden. Passt das Teil auch mit Hauptständer? Konnte nichts entdecken.

R2...Hauptständertauglich auf Px oder Oldie...?

Bearbeitet von GT DRIVER
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Der Sip hat aber auch ein paar Schattenseiten. Hauptständer geht nur wenn du die Linke Seite 2-3 cm nach aussen biegst.Dank Thermoband ist da echt wenig Platz wenn du Seiten und Hauptständer montierst.Glaub das linke Gummifüßchen wird’s mir bald wegbruzeln.Reifen wechseln mit Auspuff stell ich mir auch etwas schwer vor. Linkskurven bin ich bis jetzt noch nicht aufgesessen.Bei 2 Mann betrieb hängt er schon arg tief unten.Der Resokick ist etwas Smoothie mäßig.Das mag ich eigentlich anders.Werde da noch mit den Steuerzeiten spielen müssen. Für meine Frau gehts aber so.

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vor 2 Stunden schrieb nachbrenner:

Der Sip hat aber auch ein paar Schattenseiten. Hauptständer geht nur wenn du die Linke Seite 2-3 cm nach aussen biegst.Dank Thermoband ist da echt wenig Platz wenn du Seiten und Hauptständer montierst.Glaub das linke Gummifüßchen wird’s mir bald wegbruzeln.Reifen wechseln mit Auspuff stell ich mir auch etwas schwer vor. Linkskurven bin ich bis jetzt noch nicht aufgesessen.Bei 2 Mann betrieb hängt er schon arg tief unten.Der Resokick ist etwas Smoothie mäßig.Das mag ich eigentlich anders.Werde da noch mit den Steuerzeiten spielen müssen. Für meine Frau gehts aber so.

 Ich werde ihn einfach testen. Auspuff ist fast das einzige was für den m260 fehlt. 

 

Es wurde ja schon ein Test mit niedrigen Steuerzeiten gefahren und hat ein gutes bild abgeliefert 

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vor 5 Minuten schrieb nachbrenner:

Also beim 260 würd ich mir mal um Vorreso keine Gedanken machen.Da sollten doch ein paar Steuerzeiten mehr nicht Schaden.Immer schön dran denken nicht die Drehzahl killt dein Getriebe;-)

 

 

Mit verschalteten kenne ich mich aus.. motorino schaltraste ist aufm weg zu mir. 

 

Mit den Dichtungen auf 64mm hub lässt  ja viel Spielraum um mit Steuerzeiten zu spielen. Mal sehen was es wird.. 

 

nächste Woche wird wohl getüvt

Bearbeitet von Basti85
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vor 3 Stunden schrieb nachbrenner:

Der Sip hat aber auch ein paar Schattenseiten. Hauptständer geht nur wenn du die Linke Seite 2-3 cm nach aussen biegst.Dank Thermoband ist da echt wenig Platz wenn du Seiten und Hauptständer montierst.Glaub das linke Gummifüßchen wird’s mir bald wegbruzeln.Reifen wechseln mit Auspuff stell ich mir auch etwas schwer vor. Linkskurven bin ich bis jetzt noch nicht aufgesessen.Bei 2 Mann betrieb hängt er schon arg tief unten.Der Resokick ist etwas Smoothie mäßig.Das mag ich eigentlich anders.Werde da noch mit den Steuerzeiten spielen müssen. Für meine Frau gehts aber so.

 

Das mit dem Hauptständer kannst du mit meinem Versatz lösen. 

 

Ich finde das Teil einfach zu laut. 

Für mich gibt es aktuell keinen Auspuff der eine gute Kombination aus Charakteristik, Optik, Lautstärke und Preis ist. Auf irgendwas muss man immer verzichten. 

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vor einer Stunde schrieb Basti_MRP:

 

Das mit dem Hauptständer kannst du mit meinem Versatz lösen. 

 

Ich finde das Teil einfach zu laut. 

Für mich gibt es aktuell keinen Auspuff der eine gute Kombination aus Charakteristik, Optik, Lautstärke und Preis ist. Auf irgendwas muss man immer verzichten. 

 

 

Wann ist der dumbo dann wieder lieferbar, dann kann ich gleich beides bestellen 

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  • 4 Monate später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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