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Polini 102 Grauguss - was kann er wirklich


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ja genau....war geklemmter auf seinen block!  wieso denn pinasco? ich kenn nur den langhub 121 alu pinasco ...

an dem kann ich übrigens nix geiles finden, kleine löcher und geht  ausser alu...

ich kenn aber den 102er pinasco  nicht, hatt der nen gscheitn kolben mit dünnen ringen`?

 

luk

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Ich hab den Pinasco und auch den Zirri 2 mal mit zerstörten Auslass hier, der Pinasco hat im Vergleich zum Polini die selben Überströmer aber der Zirri schaut da schon ganz anders aus!

Habe beim Zirri keinen Kolben gefunden der mit der Auslassbreite zurecht kam (vom Vorbesitzer zerfräßt)

Bearbeitet von egig
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  • 2 Wochen später...
  • 4 Jahre später...

Mal wieder die alte Liebe zum 102er aufgefrischt.

Kleine Fingerübung für zwischendurch...

 

HD ist noch zu fett - läuft aber so erst mal.

 

5a53b5158cec6_Polini102ccRPM_2.thumb.jpg.a85ed77888e7678e2842947064f4e7cd.jpg

 

Mit einer 3.00 Primär und dem normalen PK Getriebe.

5a53b51517465_Polini102ccKMH_2.thumb.jpg.78e26a1b521c10e12bdcc1c1374b7e2e.jpg

 

Kupplung 3-Scheiben V50 mit Polini-Feder.

 

Schade das nicht mehr das 102er Topic füttern... ist doch so ein schöner Zylinder...:inlove:

 

 

  • Like 3
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vor 43 Minuten schrieb BerntStein:

Krass. Welche HD war vorher?

Sehs grad nicht.

Edit

Gefunden ! 95

 

bei einer solchen, kleinen Kurve mit nur 8PS, sieht ein PS unterscheid natürlich echt beträchtlich aus. :-D

 

vor 30 Minuten schrieb frankfree:

Ich bin bei den 102 auch immer bei 88-92 gelandet.

Allerdings mit ET3 Banane.

 

Ich wunder mich hier öfter über sehr kleine Hauptdüsen auf den Kurzhubern.

 

Die 92, jetzt bei dem Hobel hier, ist auch noch nicht gesetzt.

Die Kurve mit der 92 macht schon ein paar Wellen nach oben raus. Könnte also ZU mager sein.

Auf der Straße fangen wir mal mit 95 an...

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vor 3 Stunden schrieb vnb1t:

@wheelspin die Bgm PK75 Welle ist out of the Box? Zylinder ist P&P?

 

schöne Kurve!

fahre das so ähnlich aber mit Et3 Banane 

 

Die Welle ist einfach so verbaut.

Zylinder und Kolben nur entgratet und in dem Sinne nicht bearbeitet. 

Die 92 ist auf der Straße einen Tick zu mager. Jetzt mit 94 läuft das astrein.

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vor 1 Stunde schrieb wheelspin:

 

Die Welle ist einfach so verbaut.

Zylinder und Kolben nur entgratet und in dem Sinne nicht bearbeitet. 

Die 92 ist auf der Straße einen Tick zu mager. Jetzt mit 94 läuft das astrein.

Welcher Luftfilter steckt auf dem shb 19.19

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Hab noch nen 102er polini da liegen, lief aber nicht trotz neuem Kolben im Standgas, war dann doch zu riefig obwohl so nicht schlimmes erkennbar 

Frag grad nach kosten für hohnen? Würde der Kolben noch passen oder muss Übermaßkolben her? Hab auch noch nen 16.16er Vergaser mit ass da und ne Et3 Banane. Würde das mit 16.16 Vergaser noch gehen? 3.0 Übersetzung vorausgesetzt 

Wäre für ne pk50xl 

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  • 3 Monate später...

Welcher "dezente" Auspuff harmoniert denn gut mit dem Polini 102 (nur entgratet) auf original Welle mit 19.19er Gaser und dreht dabei noch gut aus?

Aktuell fahre ich eine Proma Schnecke, die ist schon nett, aber etwas mehr Drehzahl würde mir gut gefallen. Wie wäre die Polini Schnecke im direkten Vergleich dazu?

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vor 46 Minuten schrieb Marty McFly:

Welcher "dezente" Auspuff harmoniert denn gut mit dem Polini 102 (nur entgratet) auf original Welle mit 19.19er Gaser und dreht dabei noch gut aus?

Aktuell fahre ich eine Proma Schnecke, die ist schon nett, aber etwas mehr Drehzahl würde mir gut gefallen. Wie wäre die Polini Schnecke im direkten Vergleich dazu?

Am meisten drehzahl und Leistung macht wohl die Malossi Banane aber das macht nicht so Mega viel aus.

es gibt da was vom Egig, ansonsten würde ich irgendwie immer die Banane vorziehen wie Pinasco und so, auf meinem 112er Malossi fahr ich die weise Pinasco :thumbsup:

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Ich hab den hier, nennt dich Python und müsste auf einem Proma gut 300-500 mehr Enddrehzahl bringen und ca 0,5-1ps. 

Kingt jetz nach wenig, aber einem gesteckten Kurzhubler geht sehr schnell die Puste aus bei so geringer Überströmzeit!

Von 6 auf 7 PS ist das aber auch 10-20% mehr :-D

Auf nem gesteckten Kurzhubler hab ich das nur 1 mal getestet am Prüfstand.

Aber erst vor ner Woche hat ein Deutscher Kollege gemeint er Spürt einen großen unterschied.

Gut möglich dass es aber eine Polini Schnecke im Vergleich war

 

20180416_124931.jpg

Screenshot_20171021-000351.png

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@egig, sieht echt klasse aus das Teil, aber ich glaube, das ist dann in dem Fall übers Ziel hinaus geschossen aktuell. Aber irgendwie bin ich jetzt etwas angefixt und denke über einen "richtigen" Motor nach. Aber den erst über Winter oder so.

 

Trotzdem wäre über Sommer ein anderer Puff ganz interessant, falls existent und sinnvoll.

 

Bearbeitet von Marty McFly
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Wie gesagt auf P&P ist der Leistungsziwachs überschaubar , wenn du aber sowiso planst was anderes aufzubauen wo der auch passend wäre ist es ja ne Überlegung wert, aber dazu mehr per PN 

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vor 2 Stunden schrieb egig:

Wie gesagt auf P&P ist der Leistungsziwachs überschaubar , wenn du aber sowiso planst was anderes aufzubauen wo der auch passend wäre ist es ja ne Überlegung wert, aber dazu mehr per PN 

 

Ich lass mir das Ganze mal durch den Kopf gehen und melde mich. :thumbsup:

  • Like 1
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  • 4 Wochen später...
Am 13.5.2018 um 11:55 schrieb Marty McFly:

Welcher "dezente" Auspuff harmoniert denn gut mit dem Polini 102 (nur entgratet) auf original Welle mit 19.19er Gaser und dreht dabei noch gut aus?

Aktuell fahre ich eine Proma Schnecke, die ist schon nett, aber etwas mehr Drehzahl würde mir gut gefallen. Wie wäre die Polini Schnecke im direkten Vergleich dazu?

 

Kurzes Feedback:

Also irgendwie fährt sich der Motor mit der Polini Schnecke nicht so gut wie mit der Proma. :cry:

Zieht einfach in Summe nicht so sauber durch und Enddrehzahl liegt auch eher unter der Proma Schnecke.

Dafür minimal mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Seltsam...

 

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vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

 

Kurzes Feedback:

Also irgendwie fährt sich der Motor mit der Polini Schnecke nicht so gut wie mit der Proma. :cry:

Zieht einfach in Summe nicht so sauber durch und Enddrehzahl liegt auch eher unter der Proma Schnecke.

Dafür minimal mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Seltsam...

 

 

hast mal die HD geändert?

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vor 20 Minuten schrieb ganja.cooky:

 

hast mal die HD geändert?

 

Ja klar, da hat sich aber nix geändert vom Verhalten grundsätzlich.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass die Polini Schnecke zugesetzt ist, da es eine gebrauchte ist.

Keine Ahnung, ob die sich noch mal "frei fährt", wenn man sie noch für einige km drauf lässt und ordentlich ran nimmt. :lookaround:

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    • Kann ich zu 100% bestätigen was da aufgelistet ist von 1 bis 9, hatte auch so eine Japanerin. Auch die Punktschweissungen sind "stärker" sichtbar als bei den alten Modellen. BJ 69 stimmt sicher nicht.
    • hab ich ja auch geschrieben das es vom kopf ist.....   kannst ja am fuss genaus so machen je nach spacerdicke spacer am zylinder zentrieren mit entsprechender hülse (die darf halt nicht über den spacer drüber stehen.   Einfache DIY Methode sind auch die Nadellagerstifte aus dem Primär die kann man auch setzen um einen spacer zu zentrieren      
    • Stimmt, daher kauft man eben viel lieber für teuer Geld eine bekanntes, deutsches Emblem auf dem Fahrzeug  Bekommt weniger fürs Geld, dafür aber eben ein gutes Gefühl   Und da ist es wohl egal ob E- oder normales KFZ. Am Ende wohl auch der einzige Grund, warum die Konzerne noch nicht am Boden sind.... da steht doch nix mehr im Verhältnis. 
    • Ich sehe das als 50s aus Japan. Vielleicht wirklich in den 90ern bei den damals verkaufenden Läden dabei. Kann ja sein, dass die beim Rollerladen oder beim Stoffi verkauft wurde.    Exakt die Farbe hatte eine Bekannte meines Bruders damals gekauft vom Rollerladen als 50s.    Ansonsten alles was schon gesagt wurde:   1. Den beigen Lack gabs 1969 noch nicht bei der 50s 2. Das Rücklicht gehört da auch nicht hin 3. Schwarzer Tank, kann natürlich sein, dass der mal wegen Schmodder oder Rost ausgetauscht wurde, wie so häufig. Und er O-Lack Tank landet auf dem Schrott 4. Kein Typenschild 5. Eckiges Bremspedal gehört erst ab 1976(?) zur Smallframe 6. Kabelkästchen nicht glatt, sondern das späterer Modelle 7. Lenkradschloss. Klassisch japanisches Modell. Auch spätere Modelle haben das 8. Blinkrelais. Da gehört das alte schwarze mit verlöteten Kontakten bei einer 1969er hin. Das da auch Japan. 9. Rote Markierung am Schaltrohr   Der bietet also für die Kiste zwei Arten von Papieren an? Das ist dann ne Zweitschrift aus dem Netz oder selbst gebaut, da wenn japanisch, die Rahmennummer eine spätere ist und deswegen von Piaggio Deutschland keine Papiere kriegt, weil nie in Deutschland ausgeliefert. Meine Stavros-50s ist von 77 und eine Rahmennummer mit 70.000. Wie @Rita gesagt hat. Das die angemeldet ist und TÜV hat und ein H Kennzeichen ist aber sicherlich so machbar und richtig. Die 50s ist mit 60 und die ganz alten mit 64 eingetragen. Das war damals ein Kleinkraftrad bevor es die 80er Klasse gab.
    • Herzlich willkommen! Bin gespannt, wie es weitergeht. Viel Spaß bei Deinem Projekt! Ich hätte gleich mal eine Frage: Wieso hast Du die Blinkeröffnungen vorne am Beinschild verschlossen, die hinteren an den Backen aber nicht?  
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