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Wenn ein Depp durchs Hochwasser fährt


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Bei uns in frankenroda ist ein wenig Hochwasser. Wollte heute da Sonnenschein die Abkürzung zur Arbeit nehmen. Anwohner sagten kannste durch ist nicht tief. Gesagt getan, drauf und durch. Die erste Pfütze ging bis knapp ans Trittbrett. Dachte schon ooo, Ansaugstutzen ist Save, Franz auch. Also weiter nächste Pfütze ging die Welle bis zur Hupe, Ui Gas und durch, in dem Moment ging's mööööp, aus. Ich Heini hab vergessen das die Zündung ja recht tief liegt. Also 3 km und durch die Pfützen zu Fuß zurück. Das wasser ging bis über die kniee. Kurz vorm Ende hab ich euch noch ein Bild geschossen :)))

PS. Vorher nie bei Regen gefahren, ne geht nicht, ich will nicht das sie rostet war mein Spruch und dann sowas.

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Bearbeitet von nenne79
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Willst du die noch länger fahren? dann würde ich mir schonmal ein Reparaturblech fürs Trittblech zurück legen :whistling:

 

Was ist denn da eigentlich ausgestiegen bei der Zündung? Kondensator?

Wenn die Zündung nass wird zündet sie erstmal nicht und die Spulen rosten nach ner Zeit ordentlich

 

Na da drück ich dir mal die Daumen, dass der Motor da kein Wasser angesaugt hat. Dann ist da nämlich sicher noch deutlich mehr kaputt gegangen

Ach, das geht schon.. mein 2-Takt Crosser stand mal im Hochwasser, lief nach paar km anziehen wieder..

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Bei uns in frankenroda ist ein wenig Hochwasser. Wollte heute da Sonnenschein die Abkürzung zur Arbeit nehmen. Anwohner sagten kannste durch ist nicht tief. Gesagt getan, drauf und durch. Die erste Pfütze ging bis knapp ans Trittbrett. Dachte schon ooo, Ansaugstutzen ist Save, Franz auch. Also weiter nächste Pfütze ging die Welle bis zur Hupe, Ui Gas und durch, in dem Moment ging's mööööp, aus. Ich Heini hab vergessen das die Zündung ja recht tief liegt...

 

Es kann schon reichen, wenn Wasser ins Kabelkästchen kommt. Dann hast Du den selben Effekt, wie wenn Du den Killschalter betätigst. Zündstrom gegen Masse...

 

Wenn es ganz fest zu ist und die Gummi intakt und stramm drauf, hälts schon einiges ab, aber oft sind die Dinge ja nicht richtig zu, bzw. die Gummis fehlen, sind kaputt, sitzen nicht richtig, dann dürfte da recht schnell Wasser reinlaufen.

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Ach, das geht schon.. mein 2-Takt Crosser stand mal im Hochwasser, lief nach paar km anziehen wieder..

 

Beim heurigen Erzbergrennen sind einige Crosser gleich nach dem Start abgesoffen (siehe Video auf der Startseite). Da half Zündkerze raus, Moped umdrehen, kurz schütteln, umdrehen, ein paar mal kicken, Zündkerze wieder rein, ein paar mal kicken, weiter gehts. :-D

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  • 8 Jahre später...
  • 3 Wochen später...

...bin Anfang der 90er mit ca. 50km/h IN einen Baggersee gefahren und hab die gute ET3 komplett versenkt da der See an der Stelle frisch ausgebaggert war.

Haben den Roller dann, ich glaube wir waren zu fünft, rausgetaucht..gezogen. Scheißarbeit. Nach 3h in der Sonne lief sie wieder :-D

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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