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Windschild/Windabweiser siehe Fotoausschnitt


Blueacid_74

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  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

leider meldet sich der Engländer nicht mehr, zwei Kontakte waren da, die Liste mit der möglichen Bestellung wurde übermittelt, meine Zusage für einen Geldgeber / Überweiser hat er auch erhalten (hatte ich mir so gedacht, alle überweisen auf ein Konto und von Einem wird auch versandt), doch danach ist dann leider nichts mehr gekommen.

 

Ein weiterer Vorschlag, um an die Scheibe zu kommen: Das Mitglied aus dem Forum anschreiben, ob wir uns die Scheibe ausleihen könnten (in der Winterphase) über Dienstleistungen ein Mitglied finden, welches uns die Scheiben anfertigt, ob in GFK, Kunstoff durchgefärbt oder klar wäre dann meiner Meinung nach egal.

 

Sagt mal etwas dazu.

 

Die Scheibe mag ich immer noch haben wollen :-)

 

Gruß

Marcus

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Hallo zusammen,

 

leider meldet sich der Engländer nicht mehr, zwei Kontakte waren da, die Liste mit der möglichen Bestellung wurde übermittelt, meine Zusage für einen Geldgeber / Überweiser hat er auch erhalten (hatte ich mir so gedacht, alle überweisen auf ein Konto und von Einem wird auch versandt), doch danach ist dann leider nichts mehr gekommen.

 

Ein weiterer Vorschlag, um an die Scheibe zu kommen: Das Mitglied aus dem Forum anschreiben, ob wir uns die Scheibe ausleihen könnten (in der Winterphase) über Dienstleistungen ein Mitglied finden, welches uns die Scheiben anfertigt, ob in GFK, Kunstoff durchgefärbt oder klar wäre dann meiner Meinung nach egal.

 

Sagt mal etwas dazu.

 

Die Scheibe mag ich immer noch haben wollen :-)

 

Gruß

Marcus

 

 

HIER mal lesen. :blink:

 

 

Hallo ihr Kettenfahrzeugbeweger,

 

Blueacid_74 hatte mich gestern angeschrieben ob ich eventuell eure Windschilder gießen könnte. Ich fühl mich ja sehr geehrt, das ist mir allerdings 1-2 Nummern zu groß ;-)

Ersten ist das Windschild allein von den Abmessungen viel größer als ein Blinkerglas, da brauchts einen ganze Menge an Abformmasse (welche ziemlich teuer ist) und man müsste sich ganz genau überlegen wie man da die Form anfertigt. Zum Zweiten gibts wenn ich das richtig rauslese mindestens 3 (?) verschiedene Versionen von dem Teil, macht mindestens 3 Formen. Dazu kommt die große Anzahl an "Vorbestellern". 20 Windabweiser mit "meiner" Methode zu gießen würde richtig viel Zeit beanspruchen, da jeder Guss erstmal 4 Tage in der Form aushärten muss bevor ausgeformt werden kann. Das wären allein fürs Aushärten 80 (!) Tage bis alle fertig sind, ganz zu schweigen von der Zeit fürs Konstruieren der Formen, jeweils Anmischen, Entgasen, Gießen, etc...

 

Wenn sich das jemand von euch antuen will werde ich gerne mit Rat und Tat unterstützen, ansich ist das echt kein Hexenwerk und ich denke man könnte mit dem von mir verwendeten Gießharz sehr wohl diese Fylscreens produzieren! Die Zeit dazu hab ich momentan leider nicht.

Eine gewisse Ausrüstung ist allerdings auf jeden Fall nötig, ohne die Möglichkeit das Harz vor dem Gießen zu entgasen würde ich diese Schilder zum Beispiel auf keinen Fall gießen, das gibts sonst zu 99% Blasen...

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Merci allein für die umfangreiche Erläuterung!

Vielleicht sollte doch mal $JEMAND den guten Sticky anschreiben. Auf seine Initiative hin war das Teil ja gebaut worden. Vielleicht geht noch einmal was, wenn wir beim (stolzen) "Erfinder" anregen, die ganz große Werbetrommel (auch auf der Insel) zu rühren.

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Sebastian, vielen Dank für die schnelle Antwort und auch deine angebotene Hilfe.

Ich werde den Vorschlag mal aufnehmen, ne nette Nachricht verfassen und an Sticky schicken, zeitgleich versuche ich mal in Good Old Germany eine Firma zu finden, die sowas umsetzen kann, allein um mal die Höhe der Kosten erfahren zu können.

Hier auch nochmal der Aufruf an alle Besitzer dieser Flyscreen, wenn wir ne Firma gefunden haben, benötigen wir noch eine Vorlage / Modell um unsere Form bauen lassen zu können.

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  • 1 Monat später...

Hahahaaaaaaaaaaa, mal wieder ein vermutlich relativ rein deutscher Hype.

Hatte auch direkt die Tage geordert, als die Screens wieder auftauchten.

Erinnert mich an eine Auspuffhysterie von vor ein paar Monaten.

Doof, dass ich diesmal mit drinhänge, weil ich so ne Screen seit langem suchte.  

 

Keine Panik also. Die Dinger stehen in wenigen Wochen hier zum Verkauf, weil irgendwas nicht passt, kacke aussieht oder schlecht riecht.

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  • 2 Monate später...
  • 3 Monate später...

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    • Ich kann mir nicht vorstellen, wenn du am Setup außer dem Auspuff nichts geändert hast und original ne HD108 zuvor richtig war, dass dann eine HD110-max. 115 nicht ausreichend sein soll.   Was mir nicht ganz einleuchtet. Warum bist du von ZZP 21° auf 19° herunter gegangen und hast auch noch eine etwas kältere Zündkerze montiert?   Klar, du wolltest "safe" sein, aber beides halte ich in deinem Fall (statt Originalauspuff auf Polinibox gewechselt) für nicht nötig. Im Hinblick des ZZPs sogar für eher kontraproduktiv bezügl. der Leistungsentfaltung. Und die kältere Zündkerze kommt wahrscheinlich nicht richtig auf Temperatur.   Einen Fastflow-Benzinhahn halte ich in deinem Fall nicht für notwendig, aber schadet natürlich auch nicht, sofern dieser zuverlässig funktioniert, was leider bei den Fastflows nicht immer der Fall ist.
    • Danke! Masse wo immer es geht hab' ich aufm Schirm.
    • Moin. Habe heute eine Polini Box an meine 1982er PX80 mit 125er Conversion Kit (SC) gebaut. Nach Probefahrt zieht sie untenheraus definitiv besser durch als mit dem O-Pott, ich hab aber doch ein paar Probleme.   Hier ein paar Symptome: - Ich kann immer weiter hoch Düsen, Kerze bleibt tendenziell eher mager.  - Bei Vollgas (50-60 km/h) macht der Choke keinen Unterschied, bei halbgas mit Choke stottert sie.  - Bis 80 km/h (Tacho) zieht sie sauber durch, dann stottert sie urplötzlich und wird nicht mehr schneller. Vor der Box gingen hier entspannt 90 (Tacho) ohne stottern.    Setup vor dem Umbau:  - Original PX80 Auspuff - HD 108 (Braun aber eher auf der dunklen Seite)  - ND 52/140 + BE3 und 160 HLKD - 21 Grad geblitzt  - B7HS Kerze - 22er Ritzel   Im Zuge des Umbaus angepasst: - Polini Box  - HD auf 112 (dann 115, dann 120) - Auf 19 Grad geblitzt (statt 21) - B8HS Kerze (statt B7HS)   Eine 120er HD ist offensichtlich massivst zu viel für so ein Setup, ich wollte aber als die 112 viel zu mager waren erstmal „schwarz sehen“ und dann abdüsen.    Motor wurde vor 2 Jahren inklusive „allem“ vollständig revidiert und ist seitdem 2000km ohne jegliche Probleme gelaufen. Vergaser wurde damals ebenfalls revidiert, Ultraschall gereinigt und abgedichtet.  Vermutung: Da die Düsen nichts groß ändern und auch der Choke unter Last nicht wirklich was macht, vermute ich die Sprit Zufuhr. Wenn nichts nachkommt, macht ja auch die größte Düse keinen Unterschied. Beim ausstecken am Vergaser läuft alles schön raus. Schlauch ist kurz gehalten und ohne Knick.  Könnte hier ein Fastflow Hahn schon angebracht sein oder spielt das bei so einem Motor eh keine Rolle und ich sollte woanders suchen?    Hier noch die neue B8HS nach 8-10 km recht schneller Fahrt auf 120er HD. Mit der 112er waren wir hier eher „Zementgrau“.             
    • Der Polini hat die Düsen nicht im Sog.   Oder halt einfach ohne, so wahnsinnig viel macht das nach meiner Erfahrung jetzt auch nicht aus. Es verbessert halt ein wenig die Einströhmung.
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