Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kann zu

Featured Replies

Geschrieben

Würde ja ehrlich gesagt vorher mal vorsichtig strahlen lassen............die Beschreibung hört sich schlimmer an als auf den fotos zu erahnen...........

Geschrieben

Bei dem Rahmen ist keine aufnahme für das Bremspedal dran.

Ist das wirklich Rally?

Gruss--Frank

Geschrieben

könnte eine TX200 M.V Rahmen sein

und ich find den Rahmen (mal abgesehen vom Oberflächenrost) gar nicht so übel

Bearbeitet von rally221

Geschrieben
  • Autor

Der Rahmen ist verbastelt der haltebolzen vom Bremspedal abgeflext oder so tunnelrücklicht.Heck ist mal gecutet worde dann wieder drangeschweißt.

Ich möchte nur den Rahmen verkaufen.

Was kann ich preislich da ansetzen?

Habe noch ein Bild vom Unterboden zugefügt.

Bearbeitet von myvirus

Geschrieben

Position Seitenhaubenaufnahme sieht nach Rally aus. Aber bei Rahmennummer und Papieren kann ja nichts schief gehen

300 wird einer zahlen (wenn nicht bitte PM schicken). Ü500 glaube ich dann doch nicht. Ob da wirklich jemand an DEN Rahmen geht und nicht eher eine Veloce umstrickt: sicherlich die leichtere Disziplin

Melanie ruft noch rein: linke Seite ist nicht uninteressant wenn Batteriefach und Backenhalterung noch dran sind

Bearbeitet von Crank-Hank

Geschrieben

könnte eine TX200 M.V Rahmen sein

und ich find den Rahmen (mal abgesehen vom Oberflächenrost) gar nicht so übel

TX 200 Rahmen???

Preisliche Denk ich auch um die 300, aber nur wenn da die passenden Papiere bei sind.

Bearbeitet von Vespania

Geschrieben

Innenverschlussbacken an einer Rally wären mir auch neu. Evtl. sehr kreativer Vorbesitzer?

Hab ich so auch noch nicht gesehen.., und so etwas umbauen ????

Geschrieben

Hab ich so auch noch nicht gesehen.., und so etwas umbauen ????

Innenverschluß von der PX habe ich schon vor gut 20 Jahren bei meiner Sprint eingebaut. Hatte damals keine Lust, daß jemand meine frisch verchromte Originalseitenhaube klaut. Außenverschluß blieb natürlich dran, so das man von außen nichts sieht. Ist eigentlich kein wirklich großer Aufwand, von daher würde ich das jetzt nicht ausschließen, daß das auch jemand bei einer Rally macht.

Wenn ich das auf dem Bild richtig deute ist die Führungsbuchse für den Außenverschluß auch noch vorhanden, was dann also für einen Umbau spräche.

Geschrieben

Das kann ich mir auch gut vorstellen. Und das jmd vor 20 Jahren mal die Bremspedalaufnahme umgefrickelt hat, weil grade kein passendes Bremspedal verfügbar war, halt ich auch nicht für abwegig. Früher war'n wir da ja nicht so klemmig :rotwerd:  Solange die Rahmennummer glaubwürdig aussieht, hätte ich keinen Zweifel, dass dieser Rahmen echt ist. Ich find den Zustand übrigens auch nicht so verkehrt. Warum meinst du, dass das Beinschild neu muss? 

Geschrieben

Warum meinst du, dass das Beinschild neu muss? 

Das hab ich mich auch schon gefragt...sieht doch gut aus.

Geschrieben
  • Autor

Hallo,insgesammt ist der roller total verbastelt!Wenn ihr mir jemand nennt der den Rahmen mit strahlen grundieren Spenglern und schweßen für 500€  lackierfertig macht und das in nähe aachen bis 20 km Umgebung bin ich bereit das zu investieren.Aber ich habe ja auch keine erfahrung mit so Restaurationen also kann ich nicht richtig beurteilen ob es sich wirklich Lohnt oder ob ich besser verkaufen sollte.Die Rahmennummer ist VSE1T00372xx in den papieren ist Folgendes eingetragen: Ziff.7:M.Malossi Zylinder Vergaserhauptdüse 118,Zylinderdurchmesser 68mm,Kennz.Malossi*M.Frontricht.-Anz.Prüfz.K22609(Ochsenaugen).Hubraum ist durchgesrichen und anstelle K9/5700 ist K9/6000 zu8 208 cm³ Also Malossi eingetragen.Cool

MFG

Roger

Bearbeitet von myvirus

Geschrieben

Grüß dich.,fahr mit dem ding mal nach stolberg zum biefert (lackiererei) und red mal mit dem.es ist etwas seltsam da,aber er hat erfahrung mit vespas ,arbeit und preis sind top.handel was aus! Viel glück.

Geschrieben

Rally-Karossen werden ja jetzt nicht so häufig angeboten. Wenn du diesen Rahmen wieder fit machen lässt, kommst du garantiert viel (!) schneller und vermutlich auch günstiger zu einer fahrbereiten Rally, als wenn du das Gestell verkaufst und dich auf die Suche nach nem Rahmen in deutlich besserem Zustand machst. 

Geschrieben

keine erfahrung mit restaurationen klingt aber nach nem riesen abenTEUER....

Geschrieben

Würde den Rshmen liegen lassen, als Spenderrahmen. Der Neuaufbau lohnt sicher nicht, und ich habe schon 2x meine Rally komplett restauriert. Da fehlt einfach zu viel, bzw ist ja außer dem Rahmen nichts vorhanden.

Geschrieben

Ich würde den auch wieder fit machen! Ist doch eine gute Basis mit den Eintragungen! Und keine Erfahrung hatten wir alle mal.

Danach hat man Erfahrung!!! Also ran an den Speck. Altes Blech bedeutet 50% fahren 50% schrauben, wenn man dazu nicht bereit ist sollte man es besser gleich lassen. Aber je mehr Erfahrung man hat desto mehr Spaß macht das auch. Also ran an's Abenteuer.

Geschrieben
  • Autor

Also ich Habe den Passenden Motor genau wie Eingetragen.Backen Koti Lenkkopf Handschuhfach hab ich.Gabel und Tank muss ich sehen.Ich muss halt sehen wer mir das macht.Ich habe in meine PX schon 3500€ lehrgeld Investiert und will jetzt nicht den Gleichen Fehler wiederholen.Wenn ich das mache muss ich meine PX verkaufen.Denke aber Rally gegen PX ist ein Guter Tausch.

MFG

Roger

Geschrieben

Also ich Habe den Passenden Motor genau wie Eingetragen.Backen Koti Lenkkopf Handschuhfach hab ich.Gabel und Tank muss ich sehen.Ich muss halt sehen wer mir das macht.Ich habe in meine PX schon 3500€ lehrgeld Investiert und will jetzt nicht den Gleichen Fehler wiederholen.Wenn ich das mache muss ich meine PX verkaufen.Denke aber Rally gegen PX ist ein Guter Tausch.

MFG

Roger

Unter diesen Voraussetzungen macht es auf jeden Fall Sinn, den Roller fertig zu machen. Ein Tipp um das Zahlen von übermäßig viel Lehrgeld zu vermeiden: Geduld, nimm Dir Zeit, überstürze nichts und informiere Dich gut, höre Dir unterschiedliche Meinungen an und bilde Dir dann Dein Urteil. Schnellschüsse sind meist teurer...

• 4 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

Nein ist mir zu Teuer.Habe mal grob Überschlagen und komme so auf 3500€Das ist mir zuviel.Lehrgeld bezahl ich kein zweites mal.Meine PX hat schon 3800 verschlungen,was ich da für karren hätte kaufen können.

Geschrieben

mit hätte und so,darf man bei diesem hobby,generell bei hobbys nicht rechnen.

das ist meine meinung,weil geld verschlingen die alle ohne ende und man kann und könnte immer was sinnigeres davon kaufen.

ABER : es macht doch auch riesen spaß und das ist mit keinem geld zu bezahlen finde ich.

Geschrieben

Nein ist mir zu Teuer.Habe mal grob Überschlagen und komme so auf 3500€Das ist mir zuviel.Lehrgeld bezahl ich kein zweites mal.Meine PX hat schon 3800 verschlungen,was ich da für karren hätte kaufen können.

Drei-Fünf ist doch normal bei nem Neuaufbau, wenn man da paar schicke Teile verbau(en)t (lässt)...

Für vier kriegste zwar ne fahrfertige Rally mit Tüv, aber da steckt dann nix eigenes drin...

Also behalten und Stück für Stück neu aufbauen mit guten Teilen... Tut einmal richtich weh und kostet, aber jut, muß so...

Für schmales nur mit guten Gebrauchtteilen und möglichst ausschließlich Eigenarbeit bzw. Vitamin B. und Kaffekasse und Zeit und Geduld...

Bearbeitet von BFC

Geschrieben
  • Autor

Tja,das Stimmt,aber ich habe das Geld nicht und ahnung auch nicht und Lust und Zeit auch nicht.Ich habe noch nen 200 Rahmen den ich mir Fertig mache und nur Platz für einen Roller.Also Rally weg und Platz bzw Geld schaffen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.