Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@SCHMIED:

Das war kein Anfängerglück, das war KÖNNEN ! :-D:-(:-(

Ich guck immer MotoGP.

Die Konkurenz wird stärker, uffbasse! (sowohl für michals auch für alle anderen)

Grüße Ben

  • Antworten 475
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Dieses Jahr bin ich ja nur mit kleiner Herde angetreten... uffbasse, naechstes Jahr kommt mehr! Vielleicht start ich dann aber auch in der mittleren Klasse...

Geschrieben

Yo dann werd ich auch mal aufsprechen, indem ich sage, das ich ´04 mitfahren werde.

Kann ja mit Füllboy und KCR üben gehen :-D

Muss mal noch bei Ebay einen Lederkombi zocken. besser ist das.

Geschrieben
O.K. - die Urkunden waren schon recht geil...

Man konnte nur schlecht draus saufen bis zum Umfallen - und das is ja wohl Pflicht.. - oder?

Schmied

Das nächste Mal werden wir sowieso alle Getränke aus Pokalen ausschenken. :-D

Dann kann man "draus saufen bis zum Umfallen", auch wenn man nichts gewinnt, oder auch wenn man beim Rennen gar nicht mitgefahren ist. So kann dann jeder seiner gottbefohlenen Pflicht nachkommen...

Die Pokale waren übrigens wirklich geil, soweit ich mich erinnern kann :-(

Sie wurden ja auch von unserem persönlichen Berater und Clubmanager in Auftrag gegeben, der alles kann und jeden kennt. :-(

Geschrieben

da ich ja dieses Jahr meine Prüfungen hatte konnte ich leider nur halbgas machen.

Aber dafür werde ich dann 04 aufdrehen.

@Stoneheads war also echt mal das geilste Treffen dieses Jahr

Geschrieben

@ melkfett

"schlachthof motorsport" wiener "rungoing"rollerfahrerpartie im lieblichen wiener stadtteil st. marx gelegen. ort des geschehens ist eine aufgelassene viehschlachthalle wo nicht nur auf vespa und lambretta sondern auch auf autos (vw bus t2a, volvo, ...) geschraubt wird. sind auf jeden fall nächstes jahr wieder beim run+race. war a tolle veranstaltung mit super leuten und super stimmung.

Geschrieben

ich werde es 2004 auch wieder aufnehmen euch auf der Geraden zu überholen wenn ich bis dahin das Problem mit dem durchdrehenden Hinterrad gelöst bekommen habe... oder driften gelernt... :-(:-( ... darum setze ich mir (und meinem Getriebe) jetzt das Ziel weiter als nur bis in die Boxengasse zu kommen... auf der Fahrt von der Boxengasse zum Start vom ersten Rennen auszufallen saugt! :-(:-D

Geschrieben (bearbeitet)
He da hab ich ja Geburtstag, am 12.6. Ich hatte ja eigentlich vor mich beim nächsten Run & Race wieder als Mitarbeiter zur Verfügung zu stellen, aber da das auf meinen Gebrutzeltag fällt, wird da wohl nichts draus. Schade.. Aber da lass ich mich dann doch wieder voll laufen.

oh, das ist aber echt schade, wir haben auch schon gehofft Euch wieder dabei zu haben ... :-(

aber wie wärs wenn du trotzdem einfach nur zum feiern kommst??? :-D:-(

Übernächstes Jahr arbeiten wir wieder mit. :-( Kommen werden wir auf jeden Fall! Muss doch vom 11. auf den 12. in meinen Burtzeltag bei euch reinfeiern und vom 12. auf den 13. wieder raus. *gg* Singst du mir dann auch ein Ständchen? :-(

P.S.: Kauft euch die nächste Classic Scooter *schleichwerbung mach*, da findet ihr was intressantes zu lesen. *mund zu mach und nichts mehr verrat* :-(

Bearbeitet von Vespe
Geschrieben
P.S.: Kauft euch die nächste Classic Scooter *schleichwerbung mach*, da findet ihr was intressantes zu lesen. *mund zu mach und nichts mehr verrat*  :-(

@vespe: Dürften wir vor dem Druck eventuell mal über den eventuellen (geheimen) Bericht drüberschauen? Vielleicht hätten wir ja auch noch die ein oder andere wertvolle Ergänzung bzw. Fotos von Verantalterseite aus beizutragen!? :-D

Wäre schön...

Geschrieben

Ich mein das mit DEM Boxenluder war ja schon ganz nett und hat mich tierisch heißt gemacht, aufs Rennen versteht sich. Aber next year wären ECHTE Mädels ja saugeil. Obwohl,...dann fahr ich laufend in die Boxengasse um zu grabschen....hmmmm. Vielleicht fahr ich gar nicht mit sondern kümmer mich um die Chickas. Also damit mal welche da rumlungern. Schau ma mal.

@Gerhard

next year is hoffentlich kein SIP-Getriebe mehr angesagt. Fährst lieber ohne....die Penner verkaufen auch echt jeden Scheiß.

Greetz Ben

Geschrieben

hey hacker du eröffnest das thema mit

ACHTUNG ACHTUNG ES GEHT WEITER...

hast du das nicht irgendwo aufgeschnappt????? :-D

aber 2004 sicher wieder dabei,aber nur wenn wieder die mit den langen schwarzen haaren da ist.

Geschrieben
auf der Fahrt von der Boxengasse zum Start vom ersten Rennen auszufallen saugt!

Ach herrje - jetzt fällts mir wieder ein: warst du das der mit riesigem Getöse ne Smallframe startete, und auf dem Weg zum Track gibts ein Knall und das ganze Teil fliegt in die Luft?

Puhh, das war echt ein Schock für die meisten, mich eingeschlossen -> da konnte man sehen wie nah doch Spaß und Frust im Motorsport beinander sein können...

Das ganze Boxenlager tierisch heiß aufs fahren, voller Enthusiasmuns das feine Maschinchen geschraubt, alles läuft, man steht da und will starten, fühlt sich wie Joe Dunlop bei der TT und KRAWUMMS! - 2m neben einem geht die erste Maschine mit solchem getöse hoch das mind. 30% aller Fahrer vor Schreck ihre Scooter abgewürgt haben... Danach trat auch etwas Ernüchterung ein... bis zur ersten Kurve. :-D

Sehr geil, bitte diesmal unbedingt mit etwas weniger Leistung, dafür mit Haltbarkeit anreisen - es ist absolut spitze auf dem Track zu fahren!

- schmied

Geschrieben
ich werde es 2004 auch wieder aufnehmen euch auf der Geraden zu überholen wenn ich bis dahin das Problem mit dem durchdrehenden Hinterrad gelöst bekommen habe... oder driften gelernt... :-(   :-D ...

gerhard du schwätzer...

@alu

zu spät, champ geht diese woche mit vielen Bildern, Vespe`s Runbericht und einem Rennbericht in Druck!

@vespe

klar singen wir alle für dich ein Ständchen :-(

Geschrieben

gerhard du schwätzer...

-?-

d.h. -> du viel bla bla

dh -> ich nur Felge hinten drauf gehabt, ohne Reifen... mit Reifen klappts schon viel besser! :-D:-(

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wie schnell wird man da uf der längsten geraden? Oder anders gefragt: 2,54 oder 2,86 Primär beim 136er Malossi? :-D

Bearbeitet von Lucki
Geschrieben

@lucki: hab meine px nur bis max. 3 gang gefahren... auf den tacho schauen war eher nich drin... werden so 110 gewesen sein...

Geschrieben

Der Roller muss schnell auf 110 echte km/h kommen, mehr bringt nur was wenn du einen wirklich starken Roller hast und keinen Bammel bei Vollgas in Schräglage zu schalten (ich hab deswegen nur selten den Vierten dringehabt und dann auch nur mit vieeeeeeel gefühlvollem Kupplungseinsatz. Muss noch üben :-D )

Geschrieben
Wie schnell wird man da uf der längsten geraden? Oder anders gefragt: 2,54 oder 2,86 Primär beim 136er Malossi? :-D

also ich bin mit einem 133er Polini und PV orginal übersetzung gefahren, war zu lang!

meiner meinung nach könnte ne 2,86 er gut sein!

Geschrieben

ja geil es gibt ne wiederholung also da bin ich natürlich wieder mit dabei vielleicht sogar diesmal mit eigenem roller :-D man wird sehen aber es war echt ein richtig geiles treffen das hat sogar meinem alten vater gefallen und der ist richtig heiss geworden und wollt mit mir nen roller bauen(und das obwohl er immer gegen meine tuningversuche war :-( )

also man wird sehen aber nochmal ein richtigf fettes lob an die veranstalter war saugeil

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Danke!

Ja, 2004 werden die Karten beim RACE wohl neu gemischt, da diesmal der ein oder andere richtig Lust bekommen hat, selbst auch mitzuracen...

Und alle anderen, die "nur" den RUN genießen wollen, werden gut unterhalten und betreut werden. :-D Seid gespannt, was wir Euch bieten werden...

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Rennfahrer,

ich kann Euch heute schon die frohe Nachricht übermitteln, dass wir eine komplett professionelle Zeitnahme bei unserem Rennen am 12.06.2004 haben werden.

Jeder Renn-Roller wird mit einem Transponder ausgestattet, somit ist es während des Trainings und des gesamten Rennens möglich, immer die genauen Zeiten und Positionen auf diversen Monitoren im Fahrerlager usw. zu begutachten.

Durch diese geilen technischen Möglichkeiten, haben wir die Chance Euch einen zusätzlichen Award zu bieten....

Wir werden dieses Jahr zustätzlich die: "FASTEST LAP OF ALL" prämieren.

... Also macht Eure Maschinen fit, Ihr habt noch genau 5 Monate... :-D

Bearbeitet von hell n back

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen,   Der Sohnemann wird nächste Woche 15, "Prüfbescheinigung" ist gemacht, die CIAO läuft und macht Spaß...   Es gibt allerdings ein paar Rest-Herausforderungen, da habe ich noch keine Idee. Ist auch die erste CIAO , die wir komplett zerlegt und wieder zusammengebaut haben.   Folgende Dinge haben wir gemacht: Getriebe einmal komplett neu gelagert und abgedichtet Motorlager neu Kurbelwelle neu (JASIL mit Kolbenbolzenlager) Kolben und Ringe neu (Kolben RMS, 196123002) Zylinder "aufgearbeitet", mit der Hohnbürste durchgegangen Unterbrecher neu und auf 0.4 eingestellt, weniger ging nicht Kondensator neu Zündkerze neu Zündkerzenstecker NGK (Altbestand) Zündspule EFFE neu Neuer Vergaser 13.13 Benzinhahn - 101 OCTANE neu Keilriemen neu (960 mm, 9,5 mm für Ø90mm Riemenscheibe) Auspuff SITO Plus 1932494 Wir haben die Kupplung nicht neu gemacht, die sah m.M.n. noch gut aus. Das Problem, was wir nun haben ist, dass sie anfangs nicht richtig trennen möchte und erst wenn man ein wenig gefahren ist (anschieben) dann verrichtet sie noch mal ihren Dienst. Andernfalls geht der Motor immer aus. Das kann mit der Kupplung Zusammenhängen, muss aber nicht, weil beim Motor haben wir auch noch eine Herausforderung.   Wir haben in dem 13.13er Vergaser mit einer Hauptdüse um 58 angefangen, hier wollten wir wegen Auspuff und größeren Vergaser etwas größer starten. So richtige Wurfbedüsungen hatte ich nicht gefunden. Original war in dem 12.12er eine 42er Hauptdüse verbaut. Gemessen hatte ich die allerdings mit etwas um 50 deswegen auch im "größeren" Vergaser eine größere Hauptdüse, die ich mit circa 58 gemessen hatte. Mit der 58er Hauptdüse wollte er mit Choke gar nicht starten, mit viel Mühe ist sie dann ohne Choke gestartet. Also diese runter auf 55, nun startete sie ohne Choke. Mittlerweile sind wir bei einer 53er Hauptdüse und sie startet ganz gut, geht aber wenn sie kalt ist, nach einer Zeit sofort wieder aus (wenige Sekunden). Wenn sie erst einmal warm ist, dann ist alles in Ordnung und das Verhalten wie erwartet.   Vor jedem (Kalt-) Startvorgang hat sie auch eine Fehlzündung. Die gehört obligatorisch dazu.     Meine Fragen nun:   Gibt es Erfahrungen mit dem Sito Plus, dem 13.13er und dem Originalzylinder, was die Hauptdüse angeht? Wo müssen wir da rauskommen?    Wie sieht es mit der Kupplung aus, kann es daran liegen, dass der Motor einfach im kalten Zustand dann noch nicht genügend Reserven hat, um die Kupplung zu "trennen"?   Woran erkenne ich den Verschleiß von Kupplung und Glocke? Die Glocke sollte ja 100 Jahre halten, oder?   Vielen Dank! Paddy  
    • War der zufällig bei Willhaben zum Verkauf? Also fährst du den weiter? War da kein Auspuff dabei? Bau mir auch gerade so ein Setup auf. Hab alte Zirris und einen PM dafür. Optional Egig Mamba. 
    • Warum stellt man ne riesige Frage und guckt dann nicht mehr rein?     Würde auch definitiv ne PK kaufen und nen anderen Zylinder stecken oder eben gleich ne Primavera/LX Automatik    Oder eben Fsch. Erweitern 
    • Hatte ich mir gedacht das da was faul ist,keine Selbst Abholung 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung