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195er/225er MBGM Racetourkits - Daten, Zahlen, Fakten


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Empfohlene Beiträge

Am 13.3.2020 um 11:36 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Serie 1 mit 195 RT, 60 Hub, 28mm Polini Gaser & BGM Clubman könnte ich anbieten

Moin

 

Könntest du mir das auch zusenden? Wäre super nett. 

 

Danke im vorraus

 

Gruß Hendrik 

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  • 2 Wochen später...

Steinigt mich, wenn das hier schon mal war - ich finde es nicht. Ich plane eine 16/46er-Übersetzung zu fahren, da mir 15/46 einen Ticken zu hoch dreht. 195er RT mit 60er Welle. Passt das mit einer gelängten 80er Kette? Eine normale ist um Haaresbreite zu kurz. Und wer hat so eine noch rumliegen? Please help?

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vor 3 Stunden hat Firstgeneration folgendes von sich gegeben:

Steinigt mich, wenn das hier schon mal war - ich finde es nicht. Ich plane eine 16/46er-Übersetzung zu fahren, da mir 15/46 einen Ticken zu hoch dreht. 195er RT mit 60er Welle. Passt das mit einer gelängten 80er Kette? Eine normale ist um Haaresbreite zu kurz. Und wer hat so eine noch rumliegen? Please help?

Wie viele ketten hättest du den gerne? 

Soll ich den Stein gleich mitschicken? 

Und nur so aus Neugier :

Was den für ein Getriebe? Normal ist doch sogar 16/46 kurz für den RT 

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Klar paßt ne gelängte Kette. So war's ja "früher" unumgänglich. Die falsche (gelängte) Teilung der Kette setzt aber dem Sprocket und dem flywheel zu und sorgt für spitze Zähne.  :thumbsdown:

Nimm besser ne 81er + upside down SpannHerr.

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vor einer Stunde hat Firstgeneration folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank, ist das original LIS150 Getriebe.

ich bin mir jetzt nicht sicher welches du meinst, aber da könntest du auch 17/46 fahren und landest dann bei einer Übersetzung von 5,0. 

Das würde ich eher machen wie 16/46.

Bearbeitet von Friseur
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vor 8 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

ich bin mir jetzt nicht sicher welches du meinst ...

LIS150 = "Pacemaker". Hoffentlich das spätere. Ansonsten ist Paradontitis vorprogrammiert.

 

Beim Getriebe der span. LI 150 Special fände ich 16/46 (=> OAR 4,9) schon etwas zu lang. 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 11 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Klar paßt ne gelängte Kette. So war's ja "früher" unumgänglich. Die falsche (gelängte) Teilung der Kette setzt aber dem Sprocket und dem flywheel zu und sorgt für spitze Zähne.  :thumbsdown:

Nimm besser ne 81er + upside down SpannHerr.

Danke, so werde ich das machen.

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vor 7 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

ich habe hier ca 20 originale Ketten. Nicht eine einzige passte mit dem 16er Ritzel. :-D

Alle aus Minderleistungsmotoren, die weder die Wurscht vom Teller noch eine Kette lang ziehen. :muah:

 

Sag an, wenn Du eine 80er für 16/46 magst. Die kann ich Dir gern zuschicken.

Bearbeitet von T5Rainer
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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 26.7.2016 um 08:05 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich habe bei meinen 225 RT einen Boostport im Zylinder und derzeit einen TS1 Kolben, da die RT Membran Kolben zur Umbauzeit nicht lieferbar waren. Boostport ist sicher kein Muss, allerdings rundet der Membrankolben und der Boostport den Umbau schon ab. Wenn schon Membran, dann richtig.


Mit welchem Vergaser hast du das Setup betrieben?

 

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  • 3 Wochen später...

Habe heute einen Keihin 28 montiert. (Bisher Dellorto 30).

Verbaut ist ein RT 230 mit LTH Membran. 
Der Vergaser steht völlig an der Zylinderhaube an, wie habt ihr da ausreichend Platz geschaffen. 
Lufthaube ist größtenteils schon entfernt. 

 

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    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
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