Schmied Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Die Maße kann ich geben Auslass Oberkannte bis Kopf: 35 Auslass Unterkante bis Kopf: 64 Einlass Oberkannte bis Kopf: 68 Einlass Unterkante bis Kopf: 93 ÜS Oberkannte bis Kopf: 46 ÜS Unterkante bis Kopf: 59 Das sind am Zylinder gemessen jeweils 5mm mehr, allerdings steht der Brennraum 5mm tief in die Laufbahn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 (bearbeitet) stell den Motor auf Ot, mit entsprechender Fudi, miss von der Kopfdichtfläche zum Kolbendach runter, stelle jetzt den digitalen Messchieber auf 0, und drehe den Motor bis sich der Einlass schließt. Dann nochmal wie zuvor zum Kolbendach runtermessen. Wenn ich den Weg, den der Kolben macht, von Ot bis zum verschließen des Einlasses weiß, kann ich dir die Einlasssteuerzeit ausrechnen Bearbeitet 11. April 2016 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Joa, laß mal den Werner rechnen. Ich würde ohnehin weitere Maße benötigen (Abstand Motorblock-Fußdichtfläche von der Kubelwellen-Mittellinie sowie vom Kolben die Kompressionshöhe und die Hemdlänge). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 5mm Kolbenunterstand 27mm bis Einlass zu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 27mm kolbenweg von OT bis Einlass zu ergibt bei 60/110er Welle 153,6° Einlass. dannman so sicher fahren, (sofern die Restlichen Steuerzeiten sinnvoll sind) evtl kannst du den Zylinder ja noch anheben, das würde die Einlasssteuerzeit verkürzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Werde erstmal mangels Ansauger mit der Mini-Membrane fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: Verstehe ich nicht. Die Kopfdichtung hat doch keinen Einfluß auf die Steuerzeiten. lässt du die kopfdichtung weg kannst du die qs mittels der fußdichtungen festlegen. somit ändern sich dann sehr wohl alle zeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 Harald was hattest du im 28er Polini für ne Bedüsung mit dem RT und Brotbox? Auf der Nadel steht mal nix drauf, klasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 11. April 2016 Teilen Geschrieben 11. April 2016 hab ich im polini topic alles aufgelistet.... nadel jjh nd 50 hd 135 da es nicht mein roller war habe ich erst mal etwas fetter abgedüst. (195er) der besitzer hat von clipposition 2 auf 1 gewechselt. (ich hatte die probefahrt bei ca 5 grad gemacht. jetzt wo es wärmer geworden ist war die einstellung zu fett) vermutlich ist die jjk nadel die bessere wahl. das ganze angesaugt durch tino filter. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Ich hab meinen Polini 30 PWK gegen einen 30 TMX getauscht. Der TMX hat sich weit besser abstimmen lassen als der PWK. Der PWK zickte beim abstimmen nur herum! Wahrscheinlich bin ich zu blöd den abzustimmen! Das ganze mit LTH Mumu. allerdings ist beim Mikuni zu wenig Platz für das Scacci Knie mit Filter. Das Knie wird zu viel zusammengedrückt = Luftproblem! Is klar ne! Gibts schon irgendwelche Lösungen für das Problem? Man liest im Topic viel über das Problem, allerdings keine Lösungen! Und Loch in die Backe kommt nicht in die Frage!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 ich bilde mir ein, dass der Dellorto Gummiflansch etwas kürzer baut als der Mikuni. Aber sicher nur wenige Millimeter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Welchen Gummiflansch meinst du genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 (bearbeitet) den von Dellorto Na da wo du den Vergaser reinknallst und der auf den Membrankasten verschraubt wird. Eddy hep: https://www.lambretta-teile.de/Vergasergummi-31mm-geschraubt-Dellorto-AW35mm-Hoehe26mm-Lochabstand60mm Bearbeitet 23. April 2016 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Ahh , jennen hier. Werd ich mal ins Auge fassen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 ich kanns leider nicht nachmessen, da einer von beiden (mikuni od. dellorto) verbaut ist und der andere im handschuhfach liegt... aber das findest du sicher selber raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Werds mal aabei Gelegenheit messen was mein V3 hat. Danke für den Tipp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Hab jetzt meinen 225er auch am laufen, mit bgm V2 und 28er Polini PWK auf Mini-Muschi. Mit der ersten Bedüsung von Clash läuft er schon mal recht passabel, werde den mit Valmetgummi und Ramair fahren. Hab wg. dem XXL Tank keine Luffibox mehr. Die PWK können manchmal zickig sein, hatte bisher immer ein glückliches Händchen, der Polini müsste aber in den Griff zu kriegen sein, der hat ja nicht mal ne PJ Düse wie der alte bgm PWK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Also laut den Daten vom LTH ist der Dellorto Gummi mit 26mm Höhe um 1mm kürzer als der Mikuni. Was spricht gegen einen flachen Schaumgummiluftfilter der nur zwischen Gaser und Backe geklemmt wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Hab beim PWK jeden Temperaturunterschied sofort bemerkt. Hab im 0- 1/2 Gasbereich nicht wirklich hinbekommen. Auch diverse ND und Nadeln versucht. Dann einfach den TMX drauf mit Wurfbedüsung und ein Traum Ergebnis! Jetzt bleibt der mal zum Testen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Ich werd am Nm mal messen was der Gummi meines V3 hat. Ohne Filter möcht ich nicht fahren, ein wenig Schutz vorm Dreck und Staub wäre nicht schlecht. Eine passablke Lösung muss her und keine Damenstrumpfhose! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Air Filter: http://www.ebay.co.uk/itm/Lambretta-LI-SX-TV-GP-Flat-Under-Panel-Air-Filter-MADE-BY-MB-/321544038625 Lass dich von dem TMX nicht täuschen, der geht schnell mal mit der Wurfbedüsung gut, ist aber trotzdem in einem Bereich viel zu mager! Ich hab das echt unterschätzt, im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit den BHPs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Hatte den voriges Jahr auch verbaut. Allerdings ohne Membran. War recht zufrieden damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Den Filter kenn ich, allerdings is da Ansaugtrakt a frei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 nicht wenn du ihn in die backe klebst. du machst das schon ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Naja Probleme sind da um behoben zu werden! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 vor 2 Stunden schrieb Scumandy: Air Filter: http://www.ebay.co.uk/itm/Lambretta-LI-SX-TV-GP-Flat-Under-Panel-Air-Filter-MADE-BY-MB-/321544038625 Lass dich von dem TMX nicht täuschen, der geht schnell mal mit der Wurfbedüsung gut, ist aber trotzdem in einem Bereich viel zu mager! Ich hab das echt unterschätzt, im Vergleich zu meinen Erfahrungen mit den BHPs. ich kapier es nicht ganz! Das Loch ist wofür? Der Schaumstoff wird auf den Vergaser gesteckt....und der saugt dann durch das Loch....Wo für dann den Schaumstoff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 ich glaube den klebt man sich an die Backe oder so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterExploder Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Nein, den steckt man auf den Ansaugtrichter vom Vergaser. Das ist dann sehr nah an der Backe und soll so filtern. Die Filterfläche wird natürlich durch die Seitenbacke ordentlich minimiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 23. April 2016 Teilen Geschrieben 23. April 2016 Na klar kann da von vorne nix mehr rein, da ist ja der Deckel im Weg, is ja so schon kein Platz mehr. Den Filter steckst um den Einlass und das wars. Damit saugt das seitlich an. Unser Bademeiste fährt das am TS1 mit Brotbox und 35er Tmx. Hab in Gibralta mit einem Briten gequatscht, der hat einen Konus geformt und so am Deckel angebracht, dass ein Venturi entsteht, Der fährt auch RB mit mächtigem Gaser. Kein Luftmangel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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