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Sip Road 2.0


SMarco

Empfohlene Beiträge

identisch

wenn man das bei handarbeit so sagen kann

aber anzahl gleich

aussendurchmesser gleich

Thanks!!!

Das heißt, also entweder im Inneren ist was geändert, oder der 2.0 ist eigentlich nur nen 1.1 ...

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Grad mal nen anderen Test gemacht: Auf meinen Parma nen Road vom Kumpel geschnallt! Meiner hat sicher 15000km runter (erst DR135 - jetzt Parma) , seiner das selbe! Auch gleichalt - aber höchstens 2000km

Viel leiser und gefühlt 2 PS fehlen! Vmax 5 km/h geringer

Sind beide aus der allerersten Charge. ...

Seltsam ...

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Unterschiedlichen Klang hatte ich auch bei der ersten version. Tendenziell waren 80% dumpf und 20% blecherner. Vmax mässig waren sie gleichauf. PS keine ahnung, da nicht auf Prüfstand ...

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am Nachmittag mit einem Mechaniker eines Shops telefoniert, Road 2.0 hatte am Pruefstand bei ihm KEINE Mehrleistung...

Persoenlich denke ich dass die Roads eine breitere Serienstreuung haben...man daher mehr Unterschied hat je nachdem welchen man zufaellig erhaelt...ist aber nur meine Meinung.

Bearbeitet von polinist
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Hat auch niemand gesagt der hat mehr Leistung. Wenn der wie im Diagramm von Sip die 2 Buckel wegbügelt: wunderbar!

...dann schau dir auf Seite 5 die Verpackung des 2.0 nochmal an was da draufsteht :thumbsup:

Bearbeitet von polinist
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Wenn man sich die 2 Kurven anschaut und sich das natürlich Marketingtechnisch passend hindreht: steht da nix falsches. Er hat in den 1.0er Buckeln mehr Leistung

 

Ich bin dem Laden auch immer skeptisch gegenüber (haben sie sich selbst verdient, klar) aber die werden nach dem 1.0 und einem Jahr später es doch wohl hinbekommen haben diese albernen 2 Buckel wegzubügeln

Oder zumindest traue ich denen DAS devinitv zu

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am Nachmittag mit einem Mechaniker eines Shops telefoniert, Road 2.0 hatte am Pruefstand bei ihm KEINE Mehrleistung...

Persoenlich denke ich dass die Roads eine breitere Serienstreuung haben...man daher mehr Unterschied hat je nachdem welchen man zufaellig erhaelt...ist aber nur meine Meinung.

 

Die Dinger streuen so gut wie überhaupt nicht.

Der 2.0 ist in der Tat eine ganze Ecke anders als der 1.0

2.0 kommt später, hat nicht mehr Leistung (je nach Setup sogar etwas weniger als der 1er), ganz unten raus durch die Verschiebung weniger Drehmoment, kein Buckel mehr, dafür mehr Overrev.

Definitv der homogenere Auspuff mit mehr Band obenraus. Gespannfahrer sind mit dem 1er aber besser bedient ;)

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Streuen tun sie definitiv! Vom Sound und der Leistung!

Sound jo, Leistung nicht.

Zumindest nicht die die ich auf dem P4 hatte.

Habe sogar eine fast deckungsgleiche Kurve mit einem Jahr Differenz zwischen beiden Messungen mit zwei (vom Produktionsdatum her) unterschiedlichen 1er Roads hinbekommen.

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Streuen tun sie definitiv! Vom Sound und der Leistung!

Sound jo, Leistung nicht.

Zumindest nicht die die ich auf dem P4 hatte.

Habe sogar eine fast deckungsgleiche Kurve mit einem Jahr Differenz zwischen beiden Messungen mit zwei (vom Produktionsdatum her) unterschiedlichen 1er Roads hinbekommen.

Auf der Strasse heute gute 5 km/h und auch weniger Ausdrehen.

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Ergebnis

 

Das ist ein komplett neu aufgebauter Malossi Tourenmotor wo nur der Kolben leichte gemacht wurde

Im Fuß wurden nur die Ausschnitte vergrößert

Auslass ist original

 

60mm Welle

119-178°

Kopf 1,65mm Qk 1:11 Verdichtung

Si Vergaser ist original wo nur die Wanne angepasst wurde

Si Düsen BE3 , Hd 135 LLD 52/140, 160

 

Für mich ist der Auspuff auch irgendwie ein griff ins Klo

Der Einbruch ist zwar nicht da aber oben verliert er deutlich an Leistung

Ich bin mir da auch ziemlich sicher das das gleich Bild auch bei jedem anderen Motor so sein wird

 

 

k800_patrick-page-001o7lfe.jpg

 

 

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Ergebnis

Das ist ein komplett neu aufgebauter Malossi Tourenmotor wo nur der Kolben leichte gemacht wurde

Im Fuß wurden nur die Ausschnitte vergrößert

Auslass ist original

60mm Welle

119-178°

Kopf 1,65mm Qk 1:11 Verdichtung

Si Vergaser ist original wo nur die Wanne angepasst wurde

Si Düsen BE3 , Hd 135 LLD 52/140, 160

Für mich ist der Auspuff auch irgendwie ein griff ins Klo

Der Einbruch ist zwar nicht da aber oben verliert er deutlich an Leistung

Ich bin mir da auch ziemlich sicher das das gleich Bild auch bei jedem anderen Motor so sein wird

k800_patrick-page-001o7lfe.jpg

Danke fuer deinen Input, sieht nach supergut fahrbaren Tourenmotor aus! :thumbsup:

Fuer mich sieht das so aus als ob der 1.0 oben raus "in Reso" geht und davor halt ein kleines "Resoloch" hat.

Der 2.0 hat keinen Kick und daher auch kein Loch davor. :lookaround:

Bearbeitet von polinist
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Ergebnis

Das ist ein komplett neu aufgebauter Malossi Tourenmotor wo nur der Kolben leichte gemacht wurde

Im Fuß wurden nur die Ausschnitte vergrößert

Auslass ist original

60mm Welle

119-178°

Kopf 1,65mm Qk 1:11 Verdichtung

Si Vergaser ist original wo nur die Wanne angepasst wurde

Si Düsen BE3 , Hd 135 LLD 52/140, 160

Für mich ist der Auspuff auch irgendwie ein griff ins Klo

Der Einbruch ist zwar nicht da aber oben verliert er deutlich an Leistung

Ich bin mir da auch ziemlich sicher das das gleich Bild auch bei jedem anderen Motor so sein wird

Danke für dein Diagramm!!!

Nur noch mal nachgefragt:

Motor in beiden Fällen identisch warm? Beide Anlagen komplett dicht?

Spannendes Ergebnis!

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Danke für dein Diagramm!!!

Nur noch mal nachgefragt:

Motor in beiden Fällen identisch warm? Beide Anlagen komplett dicht?

Spannendes Ergebnis!

Ja natürlich wurden alle beide sehr heiß gefahren und auch der Motor

Da kommt anschlißend einen genaugkeit von lauf zu lauf von 0,1Ps raus

 

Beide Sip Road haben einen aufgescheißen Viton Flansch drauf wo auch auf den mm genau gekürtzt wurde wie der Viton Flasch ist

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Bei 0.9 PS von "verliert er deutlich an Leistung"  zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. Das würde ich noch im Bereich Messfehler verbuchen. Ich würde eher sagen, daß man den Unterschied von 1.0 auf 2.0 im Alltagsbetrieb so gut wie gar nicht merkt.

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Bei 0.9 PS von "verliert er deutlich an Leistung"  zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. Das würde ich noch im Bereich Messfehler verbuchen. Ich würde eher sagen, daß man den Unterschied von 1.0 auf 2.0 im Alltagsbetrieb so gut wie gar nicht merkt.

 

klar aber 0,9 PS...  aber sowas dann als 2.0 anzupreisen und auch Diagramme einzustellen usw.

 

letztendlich ist es ein 1.0 mit Ösen...

Bearbeitet von boddah
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Bei 0.9 PS von "verliert er deutlich an Leistung"  zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. Das würde ich noch im Bereich Messfehler verbuchen. Ich würde eher sagen, daß man den Unterschied von 1.0 auf 2.0 im Alltagsbetrieb so gut wie gar nicht merkt.

Na Mahlzeit da spricht ja einer der einen Prüfstand sein nennt und das anschließend auch noch auf der Straße testet :wacko:

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Ich habe bei meinen 14Ps O-Tuning Motor den Einbruch fast immer gemerkt.

Leichte Steigung oder Gegenwind da ist man einfach bei ca. 90 km/h gestanden

Wenn man sich klein gemacht hat ist man da auch raus gekommen

 

Ich glaube aber auch das man auf dem Motor den Bereich von 5300- 6500 merkt da es gegenüber den Road 2 steiler ansteigt

Bearbeitet von Patricks
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Bei 0.9 PS von "verliert er deutlich an Leistung" zu sprechen halte ich für etwas übertrieben. Das würde ich noch im Bereich Messfehler verbuchen. Ich würde eher sagen, daß man den Unterschied von 1.0 auf 2.0 im Alltagsbetrieb so gut wie gar nicht merkt.

Na Mahlzeit da spricht ja einer der einen Prüfstand sein nennt und das anschließend auch noch auf der Straße testet :wacko:

Auf einem persönlich gut bekanntem Motor, merkt man 1 PS sicher!!!

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße 
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
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