hoermy01 Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 Hallo Gemeinde....Ich bin seit kutzem stolzer Besitzer der Stoßdämpfer BGM Pro SC F 16 vorne und hinten für PX.sehr geile Teile .....aber ich bräuchte mal ein paar Tips bzgl. der Einstellungen DruckstufeZugstufe Die Federvorspannung ist mir schon klar, aber da keinerlei Anleitung dabei ist, wie sich die Einstellung verändert, wenn man die Einstellschrauben auf S bzw H oder Zwischenwerte dreht, währe ich für ein paar Tips der " Fahrwerkspezialisten" äußerstempfänglich. Herbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 (bearbeitet) Richtung S wirds weicher ( S = soft ) und Richtung H wirds härter ( H = hard)... Bearbeitet 14. April 2013 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. April 2013 Teilen Geschrieben 14. April 2013 HIER mal lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoermy01 Geschrieben 15. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. April 2013 Hi Hacki, das ist ja schon mal hilfreich......Hi T5Rainer, hatte ich auch schon gelesen, aber ist das von Motorrädern, aufgrund des ja "etwas" anderen Gewichtes der Maschinen, sicherlich nicht so ganz übertragbar......gut, der Ansatz ist da, jetzt wird halt probiert. Danke erstmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LFR Geschrieben 15. April 2013 Teilen Geschrieben 15. April 2013 Die Einstellungen sind M.E. für jeden individuell.Ich selber haben den Dämpfer seit letzter Woche für vorne drauf.An der Federspannung habe ich nichts verändert.Zug-und Druck habe ich jeweils 3 Klicks von soft auf Hart gedreht.Am WE damit 400 km gemacht. Passte perfekt.Egal ob Landstrasse gerade aus oder Hügelig mit Spitzkehren.Probiers halt mal aus.Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Starcrafter Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Vielleicht ein bischen off-topic, aber hat jemand evtl. diese Stoßdämpfer bei sich eingetragen?! Bräuchte darüber eine Kopie ... THX für Antworten Bea sagt, sie hat im Briefkopien-/Gutachtendatenbank topic nichts gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LFR Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Gutachten soll es demnächst beim SCK geben. Wird also alles legal werden.(null) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Gutachten soll es demnächst beim SCK geben. Wird also alles legal werden.(null)Jo, ich warte seit Oktober drauf... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LFR Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Hab's erst letzte Woche erfahren. Wusste nicht, das die schon so lange dran sind.Aber schneller wie der bayrische Premiumhersteller wird's wohl doch sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterisT5 Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Ich finde die Dämpfer Top, daher bleibt mir nichts anderes übrig.Mal ehrlich, gibt es technisch & optisch eine Alternatve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LFR Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Hmmmm, nö! Daher ist es mir auch ersteinmal egal, ob mit oder ohne Gutachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoermy01 Geschrieben 16. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. April 2013 Die Einstellungen sind M.E. für jeden individuell.Ich selber haben den Dämpfer seit letzter Woche für vorne drauf.An der Federspannung habe ich nichts verändert.Zug-und Druck habe ich jeweils 3 Klicks von soft auf Hart gedreht.Am WE damit 400 km gemacht. Passte perfekt.Egal ob Landstrasse gerade aus oder Hügelig mit Spitzkehren.Probiers halt mal aus.Gruß Ja, bin ich dabei....Habe die Federspannung ca. 1 cm erhöht, etwas härter gestellt (V+H) .....kein Vergleich mit Seb...... bin bis jetzt zufrieden, man muß halt ein wenig rumprobieren......ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Starcrafter Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Gutachten soll es demnächst beim SCK geben. Wird also alles legal werden.(null)Weiss jmd schon was Neues? Bzw. ich suche immer noch Kopie von einer Eintragung...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Immer mal wieder was dazu im SCK Dienstleistungstopic, nächster TÜV Termin Mitte Juni, danach weitere Infos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 14. September 2013 Teilen Geschrieben 14. September 2013 (bearbeitet) Da ist das Ding Edit sagt auch hier noch mal, dass laut heutiger Info SCK die "unzerstörbaren" Plaketten bei Leuten die die Dämpfer bereits besitzen und mit Kundennr. gekauft haben, autom. nachgesendet werden sollen???Leute die im Laden gekauft haben, sollen sich melden und bekommen diese daraufhin zugesendet. @Philipp, sorry, wollte Euch nicht vorgereifen aber weißt ja wie das ist, wenn Weihnachten auf den 14. September fällt, da wird man das doch auch mal dürfen, oder Edit: Philipp hat da noch genauer was zu zu sagen: http://www.germanscooterforum.de/topic/167997-neuer-sck-shop/?p=1067635819 Bearbeitet 14. September 2013 von Nick Knatterton 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 21. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2013 (bearbeitet) Hier nun das Gutachten zu den BGM Stoßdämpfern als Download bei SCK: http://www.scooter-center.com/medias/sys_master/8879733997598/ABE%20%28BGM7781%29.pdf.pdf Bearbeitet 21. Oktober 2013 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blueeyedmonster Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Passt der BGM Pro SC/F16 vorne auch, wenn man eine Grimeca NT verbauen will?Für Bitubo gibst ja eine Scheibenbremsenauführung - soweit ich weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LFR Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Passt! Hab ich ohne Probleme verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 22. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2013 Die Rally/Sprint/VBB etc. Dämpfer für vorne benötigen kein Gutachten und sind auch nicht Eintragungspflichtig da es reine Dämpfer, ohne Feder sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 28. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2015 gibt es diesbezüglich schon "mehr"erfahrung? Langlebiegkeit? Wie ist das Verhalten vorne(Bremsnicken)? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hoermy01 Geschrieben 31. Oktober 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 bin etwa 8000km bis jetzt ohne Probleme gefahren......Nicken.....natürlich geht die Vespa vorne ein wenig in die Knie....ansonsten bis jetzt zufrieden! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 5. März 2016 Teilen Geschrieben 5. März 2016 ich hol den nochmal hoch... ich hab die dämpfer jetzt aktuell an 2 pxen verbaut. bei beiden ist es hinten zwischen audgleichsbehälter und rahmen recht eng. schlägt der dort bei jemandem an oder habt ihr den rahmen "ausgebeult"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Der passt natürlich einfach so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 ok danke. ich hatte etwas scheu so zu probieren. sieht halt u. U. scheiße aus wenn der schöne behälter gleich verkratzt wäre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) Hallo Leute, an alle Px200, T5 Gehäuse-Fahrer gerichtet, welchen Bolzen verwendet ihr zur Befestigung des Stoßdämpfer? Den Serienmäßigen M10 in Überlänge (aufbohren des BGM Dämpfers) oder den vom SCK angebotenen M9 Bolzen in 70mm? Hintergrund meiner Frage, die Bohrungen am Schenkel der BGM Dämpfer haben ja lediglich einen Durchmesser von 9mm? Bohrt ihr hier den Dämpder auf 10mm auf oder 9mm rein und arschgeleckt? Thx Bearbeitet 22. März 2016 von Nick Knatterton Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 (bearbeitet) ich hab auf die 10er hülse gewechselt, da passt die länge perfekt. der dämpfer hatte bei mir 10mm bohrung. hab 2 verbaut und bei beiden so gewesen. wenns nur ne 9er bohrung ist, dann würd ich wohl aufbohren. alles andere ist murx Bearbeitet 22. März 2016 von PxWN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 Echt, gibt es die in zwei Versionen? wann hast du den Dämpfer ca. gekauft? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 22. März 2016 Teilen Geschrieben 22. März 2016 bestellt kurz vor weihnachten, dann bei nächster verfügbarkeit erhalten. ich hab in ersterlinie wegen dem spiel m9 in dämpfer 10mm auf m10 buchse gewechselt... alternativ eine längere m9 mit ganzer mutter. ich find die flachmutter eh käse. die hat noch kaum 3 gewindegänge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 6. April 2016 Teilen Geschrieben 6. April 2016 so nachtrag von wegen passt einfach so: der ausgleichsbehälter liegt eben doch an. siehe bilder. ich hab die silentbuchsen schon so weit wie möglich reingezogen damit ich von der karosse weg komm. dazu ausgebeult und nun doch schon nen fetten macken!! hab jetzt richtig ausgebeult. aber man könnte den ausgleichsbehälter etwas eingedreht anbringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 mach doch mal bild von hinten, auf dem die stellung des hinterrades im vergleich zum rahmenheck zu sehen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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