Jump to content

Quattrinigetriebe 2013


Recommended Posts

Hir mal der vergleich, ESC-like mit 3.00Primär und 3.50 Rennreifen

1.) DRT Runner mit langem 1. und langem 2. Gang + Option (als Gang5 in der Tab.) mit 47er Adjustment
2.) DRT Matrix mit x-langem 1. x-langem 2., kurz 3, kurz4
3.) quattrini

post-398-0-75908200-1364555376_thumb.jpg

post-398-0-48862400-1364555379_thumb.jpg

der Quattrini-gang-salat ist schon arg kurz wie ich finde. geil für motoren die eine ausgeprägte spitze haben. bei motoren die unter umständen eher so mit band glänzen eigentlich fast schon zu kurz gestuft. Aber wenn man eher mal so mit Ü40 unterwegs ist, dann hat man vielleicht auch eher ne spitzere kurve..

Edited by wheelspin
Link to comment
Share on other sites

Das Quattrini Getriebe stammt tatsächlich von FAIO, nach Spezifikation von Quattrini. Er arbeitet aber mit Hochdruck an einer eigenen 4 Gang Version mit breiteren Gangrädern (Gehäuse- bzw. Lagersitzbearbeitung erforderlich!). In ca. 1 Monat will er das erste Getriebe testen...

Edited by Johannes
Link to comment
Share on other sites

Meinte ich ja, im Screenshot über meinem Beitrag steht 48 bei der Runnerwelle, und das passt wohl nicht.

Stimmt, hab' mich verhauen. Die shot's habe ich editiert -Beim Setup 1, also Runner, habe ich als "Gang 5" noch die Möglichkeit mit dem 47er Adjustment Gang hinzugefügt - also nicht verwirren lassen ;-)

 

Hier noch mal...

 

post-398-0-95443100-1364555512_thumb.jpgpost-398-0-54160600-1364555514_thumb.jpg

 

wobei ich sagen muß, dass die runner-lösung nach wie vor mein persönlicher favorit für straßen-motoren mit um 20hühnern Pferden bleibt. gerade mit den 1,2, langen gängen, kann man da knackig davon brausen ohne in der endgeschwindigkeit krasse abstriche machen zu müssen.

Edited by wheelspin
Link to comment
Share on other sites

da kann man auch über die GangräderRange zwischen den setups gut vergleichen, wie gross die einsatzspanne über alle 4 gänge ist ohne die primärübersetzung miteinzubeziehen:

 

standard pk 4gang hat da 2.77

runner 2.52

zirri vierter 2,49

DRT runner 1+2lang, 3+4 kurz 2,39

DRT matrix 1+2lang, 3+4 kurz 2,07

quattrini gar nur mehr 2.03!

Edited by Motorhead
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 2 years later...
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • 919 habs noch.  Gabs nur im Jahr 1979 und ist auch sehr selten. 
    • Kann es sein, das bei manchen Gehäusen die Lager nur mit Gewalt reingehen. Ich habe ein Originalgehäuse ohne Nummer schön erhitzt und die Lager im Eisfach gekühlt. Schon die kleine Motorhälfte war eine Prügelei. Das Kupplungslager der großen Hälfte endete nicht gut. Sonst flutscht das doch?
    • Vielleicht reicht da ja auch ein Verzögerungs Relais mit 15 sec. Delay oder so. Motor sollte ja nach dem 2. Kick laufen und eigentlich macht man ja den Hobel auch sofort an, wenn man den Zündschlüssel "scharf" stellt.   Aber anders wäre es schon schöner...   Al.
    • Ja, die Kupplung hat gelitten. Kein Plan was da jetzt der beste Weg wär. Leider keine WF Erfahrung. Aber vor lauter Wein empfehlen war ich gestern Nachmittag noch einkaufen bei der Winzergenossenschaft Oberbergen, im Wert von ner Kupplung. Hoffe das hält ne Zeit lang. Der Kofferraum(Polo) war aber gut gefüllt . 
    • Vergaser passt grundsätzlich schon, ist aber sau eng. Ich habe bei mir die Langlöcher nach vorne hin verlängert um den Motor ganz nach vorne schieben zu können damit ich den Vergaser rausbekomme ohne den Motor ausbauen zu müssen. An der Seite muss man auch etwas dremeln damit man von neben an die Einstellschrauben des Vergasers rankommt. Luftfilter fahr ich ohne, da einfach kein Platz dafür ist....        
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.