Zum Inhalt springen

Reproduktion Kurbelwelle GS150 GS/3


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Servus zusammen,

Der aktuelle Zwischenstand:

Die Pleuel sind angekommen, die Zeichnung ist fertig, das Rohmaterial ist nächsten Mittwoch beim Fertiger und gefertigt wird spärtestens die Woche drauf.

Durch den Betriebsurlaub aller Beteiligten hat sich leider alles noch weiter verschoben.

Ende September müsste alles über die Bühne gegeangen sein.

Also bissl sparen können wir noch :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Ich konnte nicht abwarten. Hier das Ergebnis:

Rundlauf max. 2/100. Das ist gut und besser als die Toleranzen, die ich von den Sacchiwellen kenne. Habe zwar auch schon Originalwellen mit 0/100 hier gehabt, aber das ist eher die zufällige Ausnahme. 1 Fusslager hat einen leichten "Ping". Das ist aber Fertigungstoleranz und akzeptabel. insgesamt sehr hochwertiger Eindruck. KoBo Nadellager passt perfekt.

Zum Vergleich hab ich mal ne O-Welle daneben gelegt. Der King hat mitgedacht und die Dichtfläche auf der Kuluseite etwas verlängert. Jetzt bleibts auch bei leicht ausgeschlagenen Lagersitzen dicht. Sehr fein!

Nachher wird gebaut.... Ich freu mich drauf

post-3080-0-46593000-1381501063_thumb.jp

post-3080-0-46944800-1381501090_thumb.jp

post-3080-0-52184300-1381501113_thumb.jp

post-3080-0-86552900-1381501139_thumb.jp

post-3080-0-96936700-1381501168_thumb.jp

post-3080-0-89540200-1381501188_thumb.jp

post-3080-0-11435500-1381501207_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm find ich aber schon blöd. Und mit was für einem Abzieher willste das machen? Soll der dann in die Nut greifen oder unter den Segering?

Irgendwie wird das schon gehen aber nen knaller find ich das nicht. Lieber ne passende Mutter mit Kragen suchen oder anfertigen lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information