synapsenklicker Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Jau, einige Kabel sehn echt böse aus... Also stimmt der Plan, den Du mir geschickt hast (V8X1T mit Batterie) zu 100% mit meinem Modell überein? Dann werde ich nämlich diesen mal schön bunt und gut lesbar auf DIN A3 ausdrucken und ab zu meinem Elektroniker Kollegen.Gibts ne bestimmte vorgehensweise wie man diese Aktion am besten angeht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 jetzt anrufen (Handynummer) Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synapsenklicker Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Hi RitaHätte Zeit dafür, kann aber Deine Handynummer im Profil nicht finden..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Also stimmt der Plan, den Du mir geschickt hast (V8X1T mit Batterie) zu 100% mit meinem Modell überein? Das sehe ich noch nicht. Vergleiche mal die Pins am Laderegler. Irgendwas stimmt da nicht überein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Hi RitaHätte Zeit dafür, kann aber Deine Handynummer im Profil nicht finden.....stand in meiner PM an dich....Du Nase Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synapsenklicker Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Rita, vielen Dank für den super Support. Mein Handy Akku hat aufgeben. Gehe mal an den Roller und schaue wie weit ich komme. Melde mich dann nochmal.Guten Happa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Das sehe ich noch nicht. Vergleiche mal die Pins am Laderegler. Irgendwas stimmt da nicht überein. AAGBM zu AABMG sind die dann unterschiedlich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synapsenklicker Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 Update: Die komplette Elektrik funktioniert. Im Grunde waren nur ein paar Kleinigkeiten nicht ok. Am Rücklicht gabs nen Kurzschluss, der in der Parkstellung immer die Sicherung rausgehauen hat. Warum die Blinker nun auf einmal auch funktionieren weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Vielleicht durch das arbeiten an den Steckern...irgendwo schlechter Kontakt? Keine Ahnung, anders gesteckt wurde hinsichtlich der Blinker jedenfalls nichts. Danke für alle Tipps, den Schaltplan und besonders Ritas Telefon Support Morgen gehts zum TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 (bearbeitet) ...- Frage doch woanders hingeostet...... Bearbeitet 23. August 2013 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lampeoben Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Hab jetzt den gesamten ThreadGelesen, aber leider nichts gefunden. Ich will meine VNB 6T auf ele Zündung umbauen. Hab mir in der Bucht ne Zündung gekauft und dann festgestellt das es sich um eine mit 7 Kabeln handelt.Kann ich die auf 5 Kabel umlöten?Mein Kollege sagt wir brauchen die mit 5 sonst geht das nicht.HilfeLampeoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Eine 7er Zdg geht auch - mim AA...-Regler. Oder die 5er entspr. umlöten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lampeoben Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Also kann ich dann mit meinem 3-pin Regler nichts anfangen( richtig)?Somit entweder neue Zündung oder neuen ReglerSchonmal dankeLampeoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Du kannst die ZGP von 7 auf 5 Kabel umlöten und den 3-Pin-Regler verwenden. Welche Kabelfarben kommen aus Deiner ZGP? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lampeoben Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Weis. Längeres kabelRotGrünAnderes Grün. Kürzeres KabelSchwarzGelbBraunDas mit dem anderen Grün kann ich dir nicht besser erklärenHoffe das es funktioniertLampeoben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lampeoben Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 Vielleicht hilft dir das bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. August 2013 Teilen Geschrieben 28. August 2013 (bearbeitet) Die längeren Kabel - weiß (Masse), rot (Pickup), grün (Erregerspule) - gehen zur CDIDie kürzeren Kabel gehen ins Kabelkästchen.Schwarz (Masse) Und jetzt bitte noch ein Bild von der ZGP mit den Spulen um zu sehen, woher grün, gelb und braun kommen. B.t.w.; Das sind eher ungewöhnliche Kabelfarben. Ist das Billigzeugs aus Indien, was Da in der Bucht angeschwemmt wurde? Schon gefunden. Allda, Allda, ersteigerst für EUR 8,80 ne olle, gammelige ZGP und läßt mich hier im dunkeln tappen.... Lichtspule 1 in = gelb.Lichtpule 1 out => Lichtspule 2 inLichtspule 2 out = braun Aber dann...Lichtspule 3 in = ???Lichtspule 3 out => Lichtspule 4 inLichtspule 4 out = ??? (Masse?) Mach mal ein besseres Bild bzw. ergänze oben bei ???Wo dran hängen schwarz (normalerweise Masse) und grün? Die sieht ganz schön mitgenommen aus (gebrochene Dämpfungsschleife, verschmorte Spulen). Ich bin nicht sicher, ob Du damit glücklich wirst. Bearbeitet 28. August 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tractionist Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hi, und ich habe wohl das gleiche Problem. An ner 1981? p80x ne neue Spuleneinheit. Nur 2 Farben passen nicht Org von der Vespa kommt rot und Lila und der neue Satz hat nur grau und Braun. Habe sie leider so bekommen und weiß nicht mehr darüber. Pokern und einfach zusammenstecken wollt ich nicht. Sie läuft aber schon ohne besagte Kabel. Danke euch, Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tannezaepfle Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 ich bräuchte die einzelnen Kabelbelegungen Vespa px 200 alt vsx1t im lenker. welche farbe wohin kommt ! ist dringend ! wer bilder hat wäre auch nicht schlecht ! danke für eure hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 (bearbeitet) Normalerweise haben die anschluesse immer eine Nummer dran, so weiß man was wo angeschlossen wird. Edith schaltplaene findet man bei Google. Bearbeitet 9. September 2013 von Mr.Schmidt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter-Lustig Geschrieben 11. September 2013 Teilen Geschrieben 11. September 2013 hi, ich steh gerade auf dem Schlauch und komm nicht weiter... Ich habe mein Lusso-Tacho gegen ein MY-Tacho getauscht, weil mein alter Tacho hin ist.Jetzt funktioniert meine "Blinker-Kontroll-Leuchte" nicht mehr. Alle anderen Anzeigen funktionieren!Das Stück Kabel vom Tacho zur Klemmleiste habe ich ebenfalls getauscht. Beim Vergleichen der beiden Steckerbelegungen, bzw der Verdrahtung des Tachos ist mir aufgefallen, dass beim Lusso-Tacho die Leuchte an rot und schwarz angeschlossen ist und beim My-Tacho ist die Leuchte an rot und grau.....Wo ist der Unterschied zwischen sw und gr??? sw ist die Masse und gr?? Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tipp geben Gruß Fritz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 ...Wo ist der Unterschied zwischen sw und gr??? sw ist die Masse und gr?? Ich hoffe ihr könnt mir einen guten Tipp geben Gruß Fritz sw = Massegr = AC geregelt (vom K-Baum) Kannst ja mit einer Prüflampe messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter-Lustig Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 sw = Massegr = AC geregelt (vom K-Baum) Kannst ja mit einer Prüflampe messen. Das bedeutet dann doch, dass die Leuchte an AC (grau) und DC getaktet vom Relais (rot) geschaltet ist. Oder wie verhält sich das runde Lusso Relais? Die Beschaltung kann ja nur funktionieren, wenn an rot die Masse vom Relais geschaltet wird, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Das DC-Blinkrelais (+PL) schaltet an P (rt-ws) +12V für die Kontrolle (gg Masse).Ist anstatt der Masse nun 12V~ an der Kontr-Lampe könnte sich das Relais beeindruckt zeigen (evtl. defekt sein). => mit der richtigen Beschaltung testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter-Lustig Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 An rot (am lenker) bzw rt/ws (an der klemmleiste) liegen ganz normal 12V DC an (gg Masse). - geschaltet im Takt - Was ich nicht verstehe ist, dass die Kontroll-Leuchte an rt und gr angeschlossen ist. Beim alten Tacho war es rt und sw - das macht ja auch Sinn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Das ist die Beschaltung für´s AC-Blinkrelais. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter-Lustig Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 ....sind bei der PX MY die Blinker nicht über Batterie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 An rot (am lenker) bzw rt/ws (an der klemmleiste) liegen ganz normal 12V DC an (gg Masse). - geschaltet im Takt -Was ich nicht verstehe ist, dass die Kontroll-Leuchte an rt und gr angeschlossen ist. Beim alten Tacho war es rt und sw - das macht ja auch Sinn! Offensichtlich hast Du den DC-Blinkgeber (+PL) samt Bakterie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peter-Lustig Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Offensichtlich hast Du den DC-Blinkgeber (+PL) samt Bakterie.....den habe ich auf jeden Fall! Ich wusste halt nicht, dass das MY Tacho für die AC Geber ist.... ich bin davon ausgegangen dass die auch für DC sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 (bearbeitet) Hab da auch ma ne Frage und zwar - kann ich das grüne Lusso ohne Batterie Blinkrelais gegen ein lastunabhängiges tauschen? Hat auch nur drei Anschlüsse. Hintergrund is das ich nur Lenkerendenblinker fahren möchte und zum Tüv Hauben mit Blinker. Weiter is oder wird das Elektrogedöns untem Tank verbaut.Edit wenn der Tüv es nich abnehmen sollte aber darum gehts ja nicht Bearbeitet 12. September 2013 von Locke82 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Hab da auch ma ne Frage und zwar - kann ich das grüne Lusso ohne Batterie Blinkrelais gegen ein lastunabhängiges tauschen? Hat auch nur drei Anschlüsse.Hintergrund is das ich nur Lenkerendenblinker fahren möchte und zum Tüv Hauben mit Blinker. Weiter is oder wird das Elektrogedöns untem Tank verbaut.Edit wenn der Tüv es nich abnehmen sollte aber darum gehts ja nicht grünes Relais = AC-Blinkerlastunabh. = DC-LED-Blinker z.B. Wenn´s AC bleiben soll, kann das gn Relais bleiben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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