barnie Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 K-Baum rt (Batt via Sicherung) => VT-Regler BK-Baum vi & VT-ZGP gews (AC) => VT-Regler 3VT-ZGP wsrt (Lader) => VT-Regler 4 alte ZGP vi, sowie K-Baum ge & gr entfernen / isolieren. Masse (bl) nicht vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Hat jemand schon mal so eine LED ausprobiert?Würde die gerne im Rücklicht nutzen, da scheint die ja wie gemacht für, vorallem wegen der ausdrücklichen AC Eignung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Hat jemand schon mal so eine LED ausprobiert?Würde die gerne im Rücklicht nutzen, da scheint die ja wie gemacht für, vorallem wegen der ausdrücklichen AC Eignung. Die Datenblattangaben sind fürn Vespabetrieb grenzwertig. Beim 80W-GGM-Regler wird nur die untere Halbwelle gekappt, die obere kommt ohne Last voll durch, auch mit über 30V.145 Lumen entspr. ca 15W GlühlampeBei 180° Abstrahlung darf sich das Ding nicht drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Die Datenblattangaben sind fürn Vespabetrieb grenzwertig. Beim 80W-GGM-Regler wird nur die untere Halbwelle gekappt, die obere kommt ohne Last voll durch, auch mit über 30V.145 Lumen entspr. ca 15W GlühlampeBei 180° Abstrahlung darf sich das Ding nicht drehen. Gibt es denn bessere fertig kaufbare Varianten? Brauche für die Sprint eine 38-44mm Soffitte als Ersatz für 10W Rücklicht/Kennzeichenbeleuchtung.Hier im Topic wurde einige Male auf eine gute LED Variante verwiesen, habe mit der Suche aber nichts verwertbares gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 30. September 2013 Teilen Geschrieben 30. September 2013 Das Problem ist das AC-Bordnetz - hat eigentlich (fast) keiner. Wennst mit Dauerfahrlicht (= Grundlast) unterwegs bist, kannst es mit dieser LED-Soffitte probieren.Verdrehsicher einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 servus, jetzt habe ich alles angeschlossen und ausprobiert. leider gibt es ein problem:als ich die batterie anschließen wollte hat es gefunkt.daraufhin habe ich einen kurzschluss vermutet und die beiden batteriekabel auf durchgang geprüft. fehlanzeige, also keinen kurzschluss.die sicherung ist auch noch intakt. kannst du aus dieser beschreibung vielleicht schon schließen was falsch ist? gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 ... kannst du aus dieser beschreibung vielleicht schon schließen was falsch ist? gruß! Nö. Kannst eine Skizze der Kabelei posten?THX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 servus, jetzt habe ich alles angeschlossen und ausprobiert. leider gibt es ein problem:als ich die batterie anschließen wollte hat es gefunkt.daraufhin habe ich einen kurzschluss vermutet und die beiden batteriekabel auf durchgang geprüft. fehlanzeige, also keinen kurzschluss.die sicherung ist auch noch intakt. kannst du aus dieser beschreibung vielleicht schon schließen was falsch ist? gruß! Sind irgendwelche Verbraucher an? Dann sind Funken normal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Moin,es waere klasse wenn jemand mir die Pins des PX alt Blinkrelais (mit Batterie) benennen koennte. Bin nicht mehr sicher was was ist.Habe:PL+Vielen Dank im voraus Gesendet von meiner ENIGMA M1 using Geheimtalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Moin,es waere klasse wenn jemand mir die Pins des PX alt Blinkrelais (mit Batterie) benennen koennte. Bin nicht mehr sicher was was ist.Habe:P = KontrolleL = Blinkerschalter / -Lampen+ = gesch. +12V=Vielen Dank im voraus Gesendet von meiner ENIGMA M1 using Geheimtalk 2 bittesehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Jetzt auch mit Bild: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 (bearbeitet) Sind irgendwelche Verbraucher an? Dann sind Funken normal. ja es ist möglich dass das licht an war. naja, andererseits war der zündschüssel auf aus gestellt. dann sollte ja eigentlich nichts an gewesen sein. Bearbeitet 4. Oktober 2013 von VespaVI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaVI Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Nö. Kannst eine Skizze der Kabelei posten?THX. naja, das wird eher schwierig bei den vielen kabeln. ich habs halt nach deiner anleitung gemacht. (natürlich gebe ich dir nicht die schuld dass es nicht geht)aber wenn ich wieder zuhause bin teste ich mal noch einige sachen durch und melde mich dann nochmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 naja, das wird eher schwierig bei den vielen kabeln. ich habs halt nach deiner anleitung gemacht. (natürlich gebe ich dir nicht die schuld dass es nicht geht)aber wenn ich wieder zuhause bin teste ich mal noch einige sachen durch und melde mich dann nochmal. Den Überblick solltest schon haben.So´ne Skizze ist auch ne wertvolle Doku & Kontrolle. Den Funken kann ich aus der Ferne nicht einschätzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 bittesehrDanke an den Elektrik-Guru Gesendet von meiner ENIGMA M1 using Geheimtalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tannezaepfle Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Vespa PX Lusso ohne Batterie was für ne Elektronikzentrale wird benötigt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 7. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 g g m Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Moin Moin,Bin grad am verkabeln eines PX alt Lenkers.Beim Lichtschalter kommt mir folgende Frage:Habe nen neuen Lichtschalter. Aus dem kommen 4 Kabel, kenne das nur mit 3 Kabeln wenn ich mich recht erinnere. Diese 4 Kabel sind:Schwarz--> MasseGruenBraunWeißKann mit jemand nen Tipp geben wo die hinkommen am Klarglasscheinwerfer? Habe leider auch kein Bild gemacht bzw. die Moeglichkeit zu testen....Danke Gesendet von meiner ENIGMA M1 using Geheimtalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tannezaepfle Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Vespa PX Lusso ohne Batterie was für ne Elektronikzentrale wird benötigt ? g g mhab ne ggm regler gekauft, laut dem aufkleber kommen 2 gelbe und das massekabel dran, ich hab aber ein grünes , ein gelbes und das massekabel über, macht das was ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2013 Paßt doch. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Moin, gibt es einen Regler der beide Halbwellen kappt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Yepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 (bearbeitet) Moin, gibt es einen Regler der beide Halbwellen kappt? Warum? Wofür? Edit: zu spät...alles klar! Bearbeitet 15. Oktober 2013 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPils Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 (bearbeitet) Hab vielen Dank. Das mit den beiden Thyris ist mir auch noch in den Sinn gekommen. Bearbeitet 15. Oktober 2013 von HansPils Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tannezaepfle Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 (bearbeitet) hab ne ggm regler gekauft, laut dem aufkleber kommen 2 gelbe und das massekabel dran, ich hab aber ein grünes , ein gelbes und das massekabel über, macht das was ? Paßt doch. KLICK Hab jetzt alles verbaut, Motor gestartet mal ne Spannungsmessung an der Standlichbirne gemacht, hier liegen im Standgas ca 18V AC, kann das sein ? Bearbeitet 17. Oktober 2013 von tannezaepfle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Wer viel mißt, mißt viel Mist. Meßwert könnte falsch sein, wenn das Meßgerät falsch ist.Was sagt denn dazu die Lampe - auch bei steigender Drehzahl?a) hell, sehr hell, durchgebranntoderb) hell, hell und hell? Bei b) ist alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tannezaepfle Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 (bearbeitet) Standlichtbirne ist gestern eine durchgebrannt, Blinker ebenfalls ohne Funktion Bearbeitet 17. Oktober 2013 von tannezaepfle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 17. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2013 Standlichtbirne ist gestern eine durchgebrannt, Blinker ebenfalls ohne Funktion Gaaanz wichtig ist der Masseanschluss des Reglers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tannezaepfle Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 Wer viel mißt, mißt viel Mist. Meßwert könnte falsch sein, wenn das Meßgerät falsch ist.Was sagt denn dazu die Lampe - auch bei steigender Drehzahl?a) hell, sehr hell, durchgebranntoderb) hell, hell und hell? Bei b) ist alles gut. Gaaanz wichtig ist der Masseanschluss des Reglers.heute anderen regler probiert, immer noch um die 20V spannung am Standlicht, bei gasgeben brennt die Lampe durch. Masseanschluss ist gesäubert, masseanschluss auf karosserie ca 1 Ohm Widerstand...das ist ja gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 heute anderen regler probiert, immer noch um die 20V spannung am Standlicht, bei gasgeben brennt die Lampe durch. Masseanschluss ist gesäubert, masseanschluss auf karosserie ca 1 Ohm Widerstand...das ist ja gut Nix gut. Null Ohm sollen´s sein.Bezugspunkt ist der Motorblock (ZGP). Messgerät checken, kann das NullOhm anzeigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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