Tim Ey Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 ... tipp 'penetrating oil'...Gleitgel am Roller? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Ich habe zu dem Zeug hier ein fast sexuelles Verhältnis entwickelt. Wirkt auf den ersten Blick teuer, ich schwöre das ist echt preiswert! Macht Innenzüge flutschig, drückt sich überall durch , und wandert weiter als Louis Trenker in den besten Jahren. Eine echte Macht. Das Zeug auf festgegammelte Schrauben& Muttern wirken lassen, für die Lenkkopflager, alles was sich im Lenker bewegen soll, für die original Bowden, einfach super!http://www.scooter-center.com/product/7672793/Korrosionsschutzmittel+ACF+50+Spraydose+13+OZ+369ml?meta=7672793*scd_ALL_de*s17991722773696*acf%2050*9*9*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 SCK Links gehen nicht !....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 19. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2013 macht nix - das zeug heißt acf-50. werde ich mir mal besorgen, danke für den tip.grundsätzlich teile ich aber gonzos befürchtung. werde erst mal schauen, was da ohne zerlegung zu machen ist. regen wird die dame zukünftig ja eh kaum noch ausgesetzt sein (wobei sie momentan komplett eingeschneit ist, platzprobleme...), da muss vielleicht nicht alles super-duper konserviert werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans-Günther Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 der artikel würde mich natürlich brennend interessieren, nur leider kann ich mir sowas exklusives wie die scootering nicht leisten. ich glaube aber, der krusspeed ist sowas wie eine lebendes archiv dieses blattesWürde da mal das Archiv aus GT anfragen, der Herr Schniedel ist da sehr gut sortiert..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reusendrescher Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) macht nix - das zeug heißt acf-50. werde ich mir mal besorgen, danke für den tipJepp, laut Classic Scooterist wurde das Zeug entwickelt, um Flugzeugträger-Jagdgeschwader über sehr lange Zeiträume bei Wind und Wetter auf dem Ozean in Schuss zu halten, also Salzwassergischt auf Leichtmetall mit salzhaltiger Kaltluft monatelang trockengeföhnt ... (obwohl ich mir vorstellen kann, dass die kommerzielle Produktion nicht ganz die gleichen Anforderungen erfüllt).Von denen gibt's auch noch ein Lagerfett, das ein Kollege seit Jahren in seinen Hochseeangeln verwendet, seitdem kein Verschleiss mehr... Bearbeitet 19. März 2013 von reusendrescher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Ich habe zu dem Zeug hier ein fast sexuelles Verhältnis entwickelt. Wirkt auf den ersten Blick teuer, ich schwöre das ist echt preiswert! Macht Innenzüge flutschig, drückt sich überall durch , und wandert weiter als Louis Trenker in den besten Jahren. Eine echte Macht. Das Zeug auf festgegammelte Schrauben& Muttern wirken lassen, für die Lenkkopflager, alles was sich im Lenker bewegen soll, für die original Bowden, einfach super!http://www.scooter-c...f%2050*9*9*1*16Link funktioniert und das Zeuch ist echt geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 link funktioniert nicht und ich habe das bisher immer nur als rostschutz für blanke teile benutzt. danke für den tip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) Komisch. Bei mir geht's mit Google Chrome und Opera.Egal. Auf jeden Fall ist das Zeug ein guter Rostlöser. Wo Caramba nicht wollte, hat das Zeug seine Aufgabe bisher gut erfüllt. Zum Versiegeln blanker Stellen hab ich es z.B. noch nie verwendet.Werde ich auch mal testen. Bearbeitet 19. März 2013 von Stromberg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 ich habe angerostete forklinks poliert und damit behandelt. seit einem jahr kein flugrost zu sehen. bin aber auch nicht auf gesalzenen straßen gefahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 20. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2013 geil! ein korrosionsschutztopic! nee, im ernst, vielen dank für die guten tips (die teilweise auch per pm kamen). vieles hat sich erhellt, allerdings weiß ich immer noch nicht, was es mit der deutschen einfahrvorschrift auf einem nichtdeutschen model auf sich hat, was der schriftzug auf dem beinschild soll (wenn jemand den scootering-artikel hat bzw. die ausgabe kennt, bitte her damit!) und warum die motornummer kleiner als die rahmennnummer ist.bezüglich letzterem punkt: kann es sein, dass die motornummern der li150 nicht wie die rahmen bei 600001 anfingen? hat vielleicht noch jemand ne lammi, bei der das so ist?bin wie immer für alle informationen dankbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 24. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2013 So, habe dann mal angefangen, das Schätzchen von Dreck und Oxiden zu befreien. Mein Freund die Phosphorsäure macht bei den Rostpickeln auch gute Arbeit, aber naturgemäß bleiben da, wo mal der Rost gehaust hat, dunkle Stellen zurück, die insbesondere zu dem weißen Lack einen unschönen Kontrast bilden. Mit Lack rumtupfen will ich selbstverständlich nicht, aber vielleicht ein paar weiße Pigmente einbringen.Hat jemand Ahnung, ob es ein Wachs gibt, dass Pigmente enthält? oder irgendeine andere Idee, das dezent etwas abzumildern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Moin,Wie sieht es mit Bildern aus was du bis jetzt gemacht hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) Vor dem gleichen Problem stand ich bei meiner SX200 auch. Hab am Schluss trotzdem gedupft, man muss aber sehr nahe ran, damit man es sieht. Ließ die Farbe messen und hab mir Dosen machen lassen. Musste so oder so den Koti, die Felgen und die Trommel Lacken.Bin mit dem Ergebnisse zufrieden (irgendwann gibt's so oder so eine Vollresto). Bearbeitet 25. März 2013 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 25. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2013 wenn das jetzt steinschläge oder kleinere abplatzer wären, würde ich das evtl. auch mit tupfen versuchen, es geht aber mehr um sowas hier:das setzt sich dann hier (noch unbehandelt) fort:da werde ich wohl nichts mit tupfen. den "used-look" finde ich auch gar nicht schlimm, aber ein wenig abmildern würde ich die optik halt gerne. mit pigmenten und wachs müsste da doch was gehen, hat das schon mal jemand probiert und kann produkte empfehlen bzw. erfahrungen, am besten in form von vorher-/ nachherbildern posten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Leute scheisst euch wegen ein wenig rost nicht an.ein wenig schleifpaste und polierpaste probieren was weg gehtund den rest lassen oder geht ihr wegen jeden grauen Haaroder jeder falte auch gleich zur Schönheits OP.Wichtig ist das nichts weiterrostet und wenn die nur seltengefahren wird und nicht gerade in einer feuchten Garage stehtwird da die nächsten 30 Jahre auch nicht viel passieren. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Also ich hab solche Stellen an Metall mal mit dem guten alten nevrdull bearbeitet, da geht zwar auvh ganz fein was Lack ab aber kannman gut dosieren, die rötlichen Verfärbungen waren dann weg und das gerostete Metall schwarz, da passiert dann auch ewig nix mehr dran... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 25. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2013 (bearbeitet) Leute scheisst euch wegen ein wenig rost nicht an.ein wenig schleifpaste und polierpaste probieren was weg gehtund den rest lassen oder geht ihr wegen jeden grauen Haaroder jeder falte auch gleich zur Schönheits OP.recht hast du. Bearbeitet 7. April 2013 von JungSiegfried Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cheesi77 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 mit rot weiss geht da sicher einiges weg, detto mit autosol oder ähnlichesich würde was geht wegpolieren und versiegeln und der rest soll bleibenwobei da geht sicher sehr viel was ich auf den fotos so sehe...habe vor 3 wochen rostige olack felgen aufbereitet. pro felge = 1,5 bis 2 Stunden....lGcheesi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 25. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2013 klar, der rost geht weg, siehe das erste bild. es bleibt aber eben das blanke metall. bei nem dunkleren lack wäre das auch alles halb so wild.ich werde mal ein bisschen mit pigmenten und weißen wachsmalern spielen, mal schauen, was da geht. ansonsten bleibt das so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sam666 Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Also ich hab solche Stellen an Metall mal mit dem guten alten nevrdull bearbeitet, da geht zwar auvh ganz fein was Lack ab aber kannman gut dosieren, die rötlichen Verfärbungen waren dann weg und das gerostete Metall schwarz, da passiert dann auch ewig nix mehr dran...Kann ich nur bestätigen...das Zeug kann was!...eine Dose reicht ne Ewigkeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 28. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2013 wird langsam. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 7. April 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. April 2013 Es ist vollbracht. Bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis, zumal außer den Rädern nichts demontiert wurde. Nur weiterführende Infos zur Schulmeistergeschichte fehlen mir leider noch immer. Na, kommt Zeit... 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Gratulation! Sehr schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Super gemacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Top!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krusspeed Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Ach Axel, die ist mal echt zu schick für Dich... Hauptsache die kriegt kein Körbchen und die übliche Motortuning und Flexbehandlung wie die anderen Mopeten... Schaut echt super aus Herr Studienrat!!! Bin neidisch...P.S. Wo bleibt der Hubzapfen, im Briefkasten lag nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Glückwunsch! Sehr schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Geil ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 So muss das. Saubere Sache! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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