Zum Inhalt springen

Hauptmotordichtung einzeln kaufen


Empfohlene Beiträge

ich suche seit wochen einzelne motordichtungen für sf ,ich glaub da gibts niergends was .

wer weis was ,kann man sowas irgendwo bezahlbar machen lassen ???

den rest der dichtsätze fliegt etwa 20 mal rum eine option wäre evtl. noch die kupplungsdichtung einzeln .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Dichtung ordentlich einfetten!

Im Wiener Raum wurde schon die 4 mal erfolgreiche Verwendung einer Motor Dichtung dokumentiert!

hatte das viermalige öffnen ölverlust als ursache? ;-)

nein, ernsthaft - einfetten klappt echt gut - sogar beim kupplungsdeckel. intakte dichtflächen selbstredend vorausgesetzt.

einzelne dichtungen lassen sich ja auch besorgen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder die Dichtung ordentlich einfetten!

Im Wiener Raum wurde schon die 4 mal erfolgreiche Verwendung einer Motor Dichtung dokumentiert!

Das ist im Schwabenland gerade mal unterer Durchschnitt für eingefettete Gehäusedichtungen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spare mir das Geld und die Unsicherheit einer gefetteten Papierdichtung speziell bei bearbeiteten Motorblöcken mit teils schmalen Dichtflächen und event noch leichtem Verzug und nehme ausnahmslos von Fuß bis Kopf Dichtung und Motorhälften die Wacker e 43 (transparentes Silicon bis 180°C !)

http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_rel_module=post&attach_id=651402

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was echt geil wäre is neh ganz dünne aludichtung mit silikonüberzug ,sowas gibts ja aber halt nit für vespa .

das würde ich mir auch ein paar taler kosten lassen .

Ich hätte am liebsten eine O-Ring-Schnur in der Nut als Gehäusedichtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ist dann aber mal definitiv ein einmal ding - das dichtmaterial verklebt durch temperatur und druck auf der dichtfläche. alles schon versucht ....;-)

nö! der trick ist, dass man die dichtung auf einer seite mit silikon auf eine gehäusehälfte klebt und die andere seite der dichtung mit öl beträufelt ;-)

glaubt mir doch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wär ein ding ,wer schreibt das cnc programm??? :-D

Ich würde jedenfalls sofort alle Motoren umarbeiten lassen :-D

Ich befürchte aber dass die Gehäuse zu wenig Fleisch und / oder zu schmale Dichtflächen dafür haben. Überprüft hab ich das aber noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich auch ,wenns 1,5mm dick wäre und die nut 1,4mm tief ???

Problem ist wohl die restliche Breite der Dichtfläche bei für mehr Hub gespindelten Gehäusen. Bei einer 1,5mm Schnur bräuchte man links und rechts davon wohl auch noch mindestens 1mm, besser das selbe der Nuttiefe oder mehr (sonst knickt der Rest neben der Nut leicht mal ab).

Wenn man also überall eine mindestens 4mm breite Dichtfläche hat, und genügend Fleisch in der Tiefe, dann könnte man sich das überlegen mit der 1,5er Schnur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information