Zum Inhalt springen

Ohne Blitz, kein Foto? Straßenseite usw.


EyS

Empfohlene Beiträge

Hola, gestern war es das erste mal in diesem Jahr warm, endlich ohne abfrieren rumgurken. Sonne, Freude, Euphorie ergreift das ganze Gemüht, auch die rechte Hand, die wild rumzuckt. Zu wild. Straße mit Wald links und recht, gerade Strecke, ist scheinbar ein einziger Unfallschwerpunkt. Da standen die Zecken, diese Wixxer, die keinen besseren Beruf ausüben können, wahrscheinlich körperlich wie geistig in höchster Ausbaustufe invalid. Die ich noch nie auf Strecken gesehen habe, wo es regelmäßig knallt.

Dreibein links, Typ steht gebückt daneben, bin leider zu schnell und auch etwas abgelenkt, um diesen von weitem zu sehen, greife 1-2 Sekunde vor dessen Höhe noch alle Hebel, kann so etwa 15km/h gutmachen, mit XX zu viel, immer noch zu schnell. Scheiße, Puls erfährt nochmal ein Schub nach oben, als ob er nicht schon hoch genug wäre, da die Straße nicht die beste ist und es den alten Eimer etwas hin und her wirft, yeah Rodeo. Geht aber, weil die Straße sonst frei ist, bei Verkehr, auch nur einem anderen Fahrzeug, sollte man so schnell unter diese Bedingungen nicht fahren.

Hätte jetzt auf Lichtschranke getippt, aber sowas haben die nicht oder? Videokamera steht immer im Wagen oder ist an Pfosten gewickelt, nie in einem Kniehohen Dreibeinkasten. Oder? War bestimmt ein Blitzer in die Gegenrichtung, weil der links stand?

Dieser Text muss in keiner Weise der Realität entsprechen und kann durchaus ficktiver Natur sein.

Ich bitte Personen, die sich immer an Vorschriften und Gesetzt halten, sich zurückzuhalten. Ich weiß, wie schlimmschlecht ich bin, und dass ich meinen Schein nie bekommen hätte sollen. Und ich weiß auch, dass ich auf der Straße, hätten sich dort auf einmal Kinder, Rentner und kleine KatzenHundebabies aufgehalten, getötet hätte.. und das tut mir aufrichtig leid, sowas passiert mir nicht oft, aber ab und zu mal geht es mit einem halt durch.

Edith macht Beweise weg.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was willst du jetzt genau wissen? hattest ja einen helm auf, oder?

die sollen erstmal nachweisen das du gefahren bist, dummerweise ist dem halter der maschine entfallen wer zum fragwürdigen zeitpunkt gefahren ist. sowas muss man sich soweit ich weiss nur 2 wochen lang merken, kommt in der zeit kein anhörungsbogen darf man das vergessen.

klar das man zu seinen fehlern stehen sollte und einfach bezahlen sollte.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe wahrscheinlich nur Redebedarf, ist mein erstes Mal mit sowas in 8 Jahren Führerschein. Und erstes Mal ist immer hart.

Jup, Helm war drauf, aber ich mein, bei dieser Überscheitung wäre ein Fahrtenbuch nicht unwahrscheinlich. Würde gern nach der Konstellation von Bitz - nicht Blitz und wo der Kasten immer steht fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Erfahrung (und direkten Nachfragen):

Lichtschranke: Drei Lichtschranken, die aber auf beiden Seiten der Straße aufgebaut sind. Fotoapparat steht meisten auf der eigenen Straßenseite und zeigt mit der Kamera auf Verkehrsteilnehmer, sonst könnte ja gerade beim Foto ein Fahrzeug vom Gegenverkehr dazwischen sein. Blitz kann, muss aber nicht. Höhe: Kniehoch bis hüfthoch.

Mobile Radarpistole: Steht auf Fotostativ, Straßenseite ist egal, muss nur ziemlich frontal sein. Aufstellung somit sehr flexibel. Meistens ohne Kamera, daher Direkt-Kasse. Zweiter Polizist kann auf Monitor die Geschwindigkeit sehen. Muss aber nicht sein. Höhe: Augenhöhe.

"Fester" Radarapparat: Gerne mal im Auto montiert. Entspricht der Technik einer Radarpistole, nur eben im Kofferraum eines Autos montiert, gemeinsam mit Fotoapparat. Aufstellung auf eigener Fahrseite, weil sonst wieder ein Fahrzeug des Gegenverkehrs die Sicht behindern könnte. Höhe: Autohöhe.

Wenn's außerhalb eines Autos montiert ist, dann auch nur knie- bis hüfthoch.

Das sind die Dinger, die ich selber schon gesehen habe, und dann auch schon mehrmals angehalten und nachgefragt.

Bearbeitet von Beo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du von vorne geblitzt wurdes und sie Dich nicht gleich rausgezogen haben, ist es latte da kein Kennzeichen auf Foto. Spreche da aus eigener Erfahrung :whistling: Wenn ein Schreiben kommen sollte, mach einfach deine Pflichtangaben und bitte um Vorlage des Beweisfotos-> nach 10-14 Tagen solltest du ein Schreiben bekommen, daß das Verfahren eingestellt wird . :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der höhe: bin mal geblitzdingst worden von nem dreibeiner, welcher dermassen die füße zusammennahm, das er auf eine höhe von ca. 1,80m kam. sollte wohl der hecke, die direkt hinter ihm anfing, angepasst sein. (breite, höhe). fahrtenbuch: mein nachbar hat mittlerweile 14 punkte zusammen, u.a. wegen sylvesternacht selber fahren. immer noch kein buch geschrieben.. nun hadda aber ne freundin in aurich, woa immer hinfährt(insider kennen die blitzer an der bundesstrasse dort). also nur noch eine frage der zeit..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der höhe: bin mal geblitzdingst worden von nem dreibeiner, welcher dermassen die füße zusammennahm, das er auf eine höhe von ca. 1,80m kam. sollte wohl der hecke, die direkt hinter ihm anfing, angepasst sein. (breite, höhe). fahrtenbuch: mein nachbar hat mittlerweile 14 punkte zusammen, u.a. wegen sylvesternacht selber fahren. immer noch kein buch geschrieben.. nun hadda aber ne freundin in aurich, woa immer hinfährt(insider kennen die blitzer an der bundesstrasse dort). also nur noch eine frage der zeit..

langsamer fahren ist keine option? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Erst mal: Brems die Pferde ein, auch im Frühling. Opa, Kind, alleinerziehende Mama: kann dir alles vor die Flinte laufen...eigentlich hättest ne Ecke laufen verdient um dich runterzubremsen...

Aber zur Sache - jeder baut mal Scheiße, da nehm ich mich als letzten raus-:

Haben die ein Frontfoto? Hat einer dein Kennzeichen aufgeschrieben? (Kann evtl. als Zeugenaussage gelten) Bist/ wirst du binnen 3 Monaten als Fahrer ermittelt (Danach geht in der Regel eh nix mehr)

Was für ne Kamera hast du gesehen? Auf der Bahn hatt ich jetzt schon so Minidinger die am Mittelstreifen die Brücke runterhingen. In M verwenden se zudem seit einiger Zeit jetzt Schwarzblitzer, da siehste kein "Fump" mehr... Kommt also nur noch auf die Post an.

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Unfallschwerpunkt bei mir in der Nähe , der bei Mopedfahreren sehr beliebt ist, stehen die im Sommer auch immer.

Neben der eigentlichen Radarfalle (Lichtschranke) sehe ich dort auch immer eine Videokamera auf einem Stativ. Könnte mir gut vorstellen, dass diese extra für die Mopeds gedacht ist, um doch noch das Kennzeichen zu erhalten...

Ansonsten habe ich gehört :-D ,dass eigentlich nie ein Brief kommt, wenn man mitm Moped geblitzt wird. Nur wenn die Strecke dafür bekannt ist bei Mopedfahrern beliebt zu sein, wäre ich mir da nicht so sicher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du angibst, dass du nicht zuordnen kannst, wer aus deiner Gemeinschaftsgarage/ -werkstatt die Mopete

zum fraglichen Zeitpunkt bewegt hat, da der Schlüssel ja frei verfügbar am Schlüsselbrett hängt,

solltest du aber auch den Helm aus dem direkten Umfeld deines Eingangsbereiches entfernen.

Manchmal bekommt man nach so einer Aussage Hausbesuch und wenn der Helm auf dem Foto bei

dir gesehen wird, wird man dich auch als Fahrer zuordnen.

Ein Fahrtenbuch wirst du bei sonst weißer Weste zu 99% nicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die ein Frontfoto? Hat einer dein Kennzeichen aufgeschrieben? (Kann evtl. als Zeugenaussage gelten) Bist/ wirst du binnen 3 Monaten als Fahrer ermittelt (Danach geht in der Regel eh nix mehr)

Was für ne Kamera hast du gesehen? Auf der Bahn hatt ich jetzt schon so Minidinger die am Mittelstreifen die Brücke runterhingen. In M verwenden se zudem seit einiger Zeit jetzt Schwarzblitzer, da siehste kein "Fump" mehr... Kommt also nur noch auf die Post an.

greets,

Jan

Gerät links sah so aus, aber einzeln ohne einen 2. Kasten. Blitz gab es nicht, hatte aber rechts nicht mehr darauf geachtet, ob da so eine kleine Minicam irgendwo versteckt steht.

Ob er meine Nummer aufgeschrieben hat? :-D

Bis zu welcher Geschwindigkeit kann man die neuen Moppednummern aufschreiben?

Wenn was kommt trägt´s im Zweifelsfall der Halter (auch bei Parkverstößen).

Schlüssel auf Küchentisch war früher mal ;-)

:aaalder: Das wäre übel.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da standen die Zecken, diese Wixxer, die keinen besseren Beruf ausüben können, wahrscheinlich körperlich wie geistig in höchster Ausbaustufe invalid.

Bei solchen Aussagen kommt mir echt das Kotzen, auch wenn ich kein Polizeibeamter oder ähnliches bin... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Da standen die Zecken, diese Wixxer, die keinen besseren Beruf ausüben können, wahrscheinlich körperlich wie geistig in höchster Ausbaustufe invalid.... .

Sind das auch dann noch Zecken und Wixxer wenn Du in der Not mal auf sie angewiesen bist ? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sicher bist du da? seit wann soll das so sein?

Habs editiert, man zahlt entweder oder zahlt nicht und bekommt ein Fahrtenbuch auferlegt.

Bin letztes Jahr geblitzt worden (ohne Foto) und hab falsch geparkt.

Hab gesagt das mein Bruder und meine Eltern einen Ersatzschlüssel haben und das ich in einer WG wohne und mein Schlüssel auf dem Tisch liegt.

Kam jeweils eine Androhung mit Führung eines Fahrtenbuches wenn der Fahrer nicht ermittelbar ist und ich mich weigere zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs editiert, man zahlt entweder oder zahlt nicht und bekommt ein Fahrtenbuch auferlegt.

Bin letztes Jahr geblitzt worden (ohne Foto) und hab falsch geparkt.

Hab gesagt das mein Bruder und meine Eltern einen Ersatzschlüssel haben und das ich in einer WG wohne und mein Schlüssel auf dem Tisch liegt.

Kam jeweils eine Androhung mit Führung eines Fahrtenbuches wenn der Fahrer nicht ermittelbar ist und ich mich weigere zu bezahlen.

also nur eine androhung, angedroht wird vieles. und parkverstösse sind was anderes als wenns um bussgelder geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

greife 1-2 Sekunde vor dessen Höhe noch alle Hebel, kann so etwa 15km/h gutmachen,

Du könntest Glück haben, die Radargeräte machen zur Erhöhung der Messgenauigkeit immer mehrere Messungen hintereinander. Dabei dürfen die Ergebnisse nur in geringem Maße voneinander abweichen, sonst werden sie von dem Gerät selbst als Fehlmessung interpretiert. Starkes Abbremsen wärend der Messung führt zu genau diesem Effekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Messfehler bei starkem Bremsen kann ich irgendwie nicht ganz glauben...

Ich war immer der Meinung, dass wenn ich das Teil seh... bzw. regestrier dass es da schon zu spät ist... entweder mal war zu schnell oder halt nicht!!!

Da hilft meiner Meinung nach bremsen nicht mehr viel!!!

Wenn ich in ne Kontrolle rein bin und auf der Straße war grad nicht viel los und ich war der Meinung dass se mich geblitzt haben bin ich auch schonmal

umgedreht und zu dem Messwagen hin und hab dort wirklich höflich gefragt obs mich erwischt hat oder nicht... hab das 2 mal gemacht und 2 mal auch prompt die

Auskunft bekommen!!!

Man muss sich auch vorstellen, dass der Typ da im Auto meist den ganzen Tag alleine im Auto rumsitzt... der freut sich doch auchmal auf ne nette

Konversation!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zündkontakt auf 4mm finde ich etwas viel.
    • es gibt da den Begriff der " Zwei-Jahres-Freunde". Whatsapp "hey wie geht es dir? Mein Fahrzeug müsste wieder zur HU... Wann hast du am kommenden SAMSTAG Zeit?"  Natürlich immer und blind simma auch!
    • Da mag der Fehler liegen. In der Büchse ist ein Ersatzkondensator von Thorcap. Da muss ich wohl nochmal schauen, ob der identisch verschalten (!) wird. Die schreiben: « Verbinden Sie einen der Drähte vom Kondensator mit der!Rahmenmasse und den anderen Draht mit dem Kontaktunterbrecher (LT-Draht). »   Stellt sich die Frage, wo kommt dann das rote Kabel zum Kabelkästchen dran, wenn der eine Pol an die Erde und der andere an den Unterbrecher kommt… 🤔
    • Kleiner Konus. Wurde ca. 800 km gefahren bevor auf eine Konversionwelle gewechselt wurde.   Meine, liegt in Bamberg.   75,- VHB
    • Ich brauche mal bitte euren Rat oder ggf. neue Impulse bzgl. meiner GS4.  Sie zieht einfach nicht vernünftig unter  Last. Gas im Leerlauf nimmt sie aber gut an.  Mit Luftfilter komme ich auf 75 km/h.  Ohne Luftfilter auf 85 km/h. Das ist in beiden Fällen zu wenig. 😁 Der Vergaser ist Ultraschall gereinigt und komplett original belegt und bedüst. lt. Wiki. (Variante Ofenrohr)  Komisch ist, dass sie mit Luftfilter im Standgas höher dreht, als ohne.    Liege ich beim Vergaser womöglich komplett falsch und habe eher ein Zündungsproblem? Aber auch hier kann ich nichts finden.  Sie ist abgeblitzt auf 25v.OT Zündkontakt auf 4mm Zündspule (alte Bakelit) messe ich auch noch 1,5 Ohm. Kerze ist neu und rehbraun, wie sie sein soll…    Ich weiß irgendwie nicht weiter und bin dankbar für jegliche Tipps!  Danke vorab! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information