Zum Inhalt springen

Vor der EL ist vor der EL.....die Schweiz ruft..27.-29.6.2014 DAVOS


Empfohlene Beiträge

Aber zum Glück überschneiden sich unsere Radien ja nicht so oft, das find auch auch ganz dufte so...  :wheeeha:

du das ist aber jetzt gemein...wo ich mich doch immer sooooo gefreut habe euch zu sehen und sogar einen song nur für euch alleine gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doppelzimmer für die hanseatendamen ?

 

Ich meinte natürlich Doppelzimmer ...

 

Im zweiten Hotel hatte ich meinem Verfolger aber bereits für jeden ein Einzelzimmer andrehen können. War für ihn bestimmt auch angenehmer ohne Mundschutz und Suspensorium zu pennen. Bei jeder auch nur erahnten nächtlichen Berührung gabs nämlich eine drauf. Hehehe .... Selbst Schuld, wenn er in einem 140cm Bett unbedingt fast nackt schlafen will.

 

Hans, dir traue ich allerdings sogar Löffelchenstellung mit Herrn Lambrokee zu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut so!

 

Kontingent LCD voraussichtlich 80

 

80+1. Nach 1997 wird's langsam Zeit, daß ich wieder auf eine EL fahr. Muss nur noch schnell LCD-Mitglied werde. Meine Mitgliedschaft des Lambrettaclub Süddeutschland ist wahrscheinlich inzwischen abgelaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte natürlich Doppelzimmer ...

 

Im zweiten Hotel hatte ich meinem Verfolger aber bereits für jeden ein Einzelzimmer andrehen können. War für ihn bestimmt auch angenehmer ohne Mundschutz und Suspensorium zu pennen. Bei jeder auch nur erahnten nächtlichen Berührung gabs nämlich eine drauf. Hehehe .... Selbst Schuld, wenn er in einem 140cm Bett unbedingt fast nackt schlafen will.

 

Hans, dir traue ich allerdings sogar Löffelchenstellung mit Herrn Lambrokee zu. 

ist mir piepe , ich schlaf eh mitm rücken zur wand....:-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Dieses Problem lässt sich ganz einfach umgehen bzw -fahren. Einfach die Anreise über Italien gestalten. Da wird für freihändigfahren, Wheelies, usw. gleich das komplette Moped konfisziert. Dann hat die schweizer Rennleitung das Nachsehen :-D

 

aber im Ernst: die Problematik ist mir durchaus bekannt. Eventuell können sich noch ein paar besser Informierte (Eidgenossen) darüber äussern was so erlaubt/nicht erlaubt ist bzw geduldet/nicht geduldet wird damit man da evtl. auch etwas gegensteuern kann. Wobei wenn ich so an den gemeinen Engländer denke dann wird das lustig.

Bearbeitet von madmaex08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber im Ernst: die Problematik ist mir durchaus bekannt. Eventuell können sich noch ein paar besser Informierte (Eidgenossen) darüber äussern was so erlaubt/nicht erlaubt ist bzw geduldet/nicht geduldet wird damit man da evtl. auch etwas gegensteuern kann. Wobei wenn ich so an den gemeinen Engländer denke dann wird das lustig.

 

Dumme Frage: Wo soll da ein Problem sein? Angenommen, mein Moped ist TÜV-konform, können die mir dann trotzdem irgend was?

 

Und zur Strecke: hab mir meine schon rausgesucht. MUC - Kochelsee - Mittenwald - Imst - Landeck - Flüelapass. <300km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zur Strecke: ... - Flüelapass...

Muß man(n) Glück haben :

 

... in den Monaten April bis Juni wegen der hohen Lawinengefahr am Flüelapass nicht immer den ganzen Tag sicher.

Üblicherweise ist der Flüelapass während des Tages bedingt durch die Sonneneinstrahlung auf die Lawinenhänge gesperrt und wird erst nach 18:00 geöffnet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die ND wird zu mager sein. Gehe da mal fetter, damit sollte das mööööp beim Hahnaufreißen behoben sein. Dann solltest du dir mal eine 0,3 und 0,6er Hauptluftkorrekturdüse besorgen, im 19er CP ist eine 0,0er verbaut, also verschlossen. Das kann das 4-Takten ggf. beheben. Btw, Gemischschraube raus macht mager, rein fetter.   Für den CP bietet Polini zwei Nadeln an, schau mal, was bei dir verbaut ist. Die 12/22 ist etwas fetter, die 14/22 entsprechend magerer. Hier auch mal mit den Clippositionen spielen.   Zur Kupplung: Zentralfederkupplung mit 4 Scheiben ist bescheiden einzustellen. Die hat wenig Ausrückweg und die Feder wird fast nie planparallel komprimiert, sondern kippt. Das siehst du auch leicht, wenn du die mal mit dem Kupplungskompressor komprimierst. Ich empfehle dir, dass du dir die Revolverclutch besorgst, da 4 Scheiben BGM Racing Red für V50 reinwirfst gepaart mit 1mm Stahlscheiben und das mit Castrol MTX 75W140 bzw. Motul Gear Comp. 75W140 befüllst.  
    • Für die Startbedüsung könnte man ja die der 125er PX hernehmen und die HD um 5-10 Nummern größer wählen. Denke nicht das der Conversionszylinder es viel fetter braucht wie ein originaler 125er. 
    • Ich meine alle Düsen wie HD, ND, HLKD und Mischrohr. Ich würde bei einem Dellorto-Vergaser immer nur originale Dellorto-Düsen von z. B. Stein-Dinse wählen, damit diese aussagekräftig zu den wahrscheinlich verbauten originalen Düsen sind. Sonst düst du "im Nebel herum".   Düsenempfehlungen von Shops oder anderen Rollerfahrern zu dem und dem Setup sind immer nur grobe Anhaltswerte. Aber immerhin.   Die Vorgehensweise sollte bei einem geänderten Setup (Zylinder, Auspuff, Ansaugart, Vergaser etc.) immer die identische sein. Der Roller muss in allen Schieberöffnungsbereichen (Standgas, 1/8-1/4, 1/2, 3/4-offen) neu abgedüst werden. Und das immer von deutlich zu fett (Roller sollte merkbar viertakten) in Richtung mager, solange bis alle Schieberöffnungsbereiche passen.   Nach wie vor würden mich aber trotzdem ein paar Bedüsungen von Rollerfahrern interessieren, die genau dein Setup (125er Conversion, Si20/20 und Polinibox) auf PX80 fahren und deren Roller damit in allen Schieberöffnungsbereichen gut laufen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information