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Zeigt her eure Käfer


Julle

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Ich mag Bilder Topic`s!

Meiner 2010 gekauft und somit wieder zurück in die Familie geholt.

Hat meinem Schwiegervater von 1977-1982 gehört und wurde nach dem Verkauf nicht wieder zugelassen.

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Schöner Ovali. :thumbsup:

Hier meins: :inlove:wdn72xi6.jpg

Da stimmt ja auch mal alles :inlove: Schöne Rheumaklappen Brezel, sogar mit dem schönen 1-Rohr Endtopf.

Bea fragt trotzdem, ob da nicht Sickenstoßstangen dran müssten?

Bearbeitet von Marucco
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Bea fragt trotzdem, ob da nicht Sickenstoßstangen dran müssten?

Jupp mit Hörnchen (welche an meinem ebenfalls fehlen).

Schadet dem ganzen m. M. aber nicht solange keine Kastenstoßstange montiert ist… ;-)

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Jupp mit Hörnchen (welche an meinem ebenfalls fehlen).

Schadet dem ganzen m. M. aber nicht solange keine Kastenstoßstange montiert ist… ;-)

Ist mir jetzt auch erst beim zweiten Mal hinschauen aufgefallen :satisfied:

Wirklich schöner Käfer :thumbsup:

Bea fügt hier auch hinzu, dass in Vadderns Sammlung auch 2x Ovalis (Export mit Faltdach + Standart), Muttis Cabrio und mein 57'er (tief) stehen...

Bearbeitet von Marucco
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meine dauerbaustelle seit 1990 und heuer knacke ich die 100000km gefahrenen, seit die mühle bei mir ist, damit.

liegt jetzt hinten wieder tiefer und hat die winterfelgen von V30Ts kiste.

die beste investition war der umbau auf eine megaspuirt spritze.

weniger verbrauch und mehr leistung :-D

wer fährt am 1.mai nach hannover?

post-1567-0-25612700-1361768903_thumb.jp

post-1567-0-05657300-1361769307_thumb.jp

Bearbeitet von gravedigger
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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