Zum Inhalt springen

Bürostuhl gesucht


MadMox

Empfohlene Beiträge

Ich suche nen Bürostuhl, das Model XXXXXL Hiendl und Co macht wirklich nicht mehr glücklich, weder mein Auge noch den Rücken.

Was empfiehlt das GSF da so? Sind ja doch einige Bürohocker da...

Muss keine Designawards gewonnen haben, darf aber auch Geld kosten. Wichtig ist mir das ich halt enspannt rumhocken kann vorm Rechner...

Soll sich drehen, Armlehnen haben, hohe Lehne zum gemütlichen Wegknacken. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klassiker, der auch in einigen Jahren noch einen Wert hat:

Eames EA 219. Ist gepolstert (Soft Pad), drehbar, kippbar etc. Hohe Rückenlehne. Dasselbe mit kürzerer Lehne als EA 217.

Mit dünnerem Polster, aber auch sehr bequem wäre es dann der EA 119, bzw 117.

Alles wie gesagt bequeme Klassiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eames Alu chair :thumbsup:

Rückenschmerz ... was ist das?

Findest Du? Ich hab einen für daheim und finde den durchaus bequem, aber den ganzen Arbeitstag am PC möchte ich da nicht drauf sitzen müssen. Finde, dass die Sitzfläche zu schräg nach vorne oben steht; das nervt (mich). Für Zwecke wie ein Besprechungszimmer, wo man überwiegend zurückgelehnt sitzt ist der aber top.

Und designmäßig natürlich über alle Zweifel erhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, das wird doch wieder nicht so einfach... Bisher war ich viel auf der Baustelle, da hat man viel Ausgleichende Bewegung. Die letzten Wochen fast durchweg im Büro, das merk ich deutlich im Kreuz. Daher solls jetzt mal was anständiges werden. Allerdings wollte ich eigentlich nicht mehr als 1000€ ausgeben. Das finde ich eigentlich für einen Stuhl schon viel Geld...

@Rainer, welchen hast da genau? Den niedrigen oder den hohen? Was ist da ein realistischer Preis dafür? Oder sind die Web-Preise schon realistisch?

Bearbeitet von MadMox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab seit über 10 Jahren den Swooper hier im Büro und ich vermisse die fehlende Lehne nicht die Spur.

Edith meint noch, da ich viel mit Tastatur und Maus arbeite liegen die Unterarme eh auf dem Schreibtisch, deswegen brauch ich auch keine Armlehne.

Rollen muss er auch nicht, da er drehbar und schwenkbar ist, ist schnelles Aufstehen und Hinsetzen auch kein Problem, wobei die Gleiter aurf Teppich gut rutschen.

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Gibt´s neue Erkenntnisse?

Möchte mir und meinem Kollegen gerne einen neuen Stuhl "gönnen".

Beim Swopper habe ich bereits meinen Testwunsch "hinterlassen". Von Aeris (stellt auch den Swopper her) finde ich den 3-Dee auch super, der ist aber wahrscheinlich so neu, dass ihn hier noch keiner kennt/ hat?

Oder gibt es hier sogar Jemanden im Büromöbelgroßhandel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Probesitzen im eigenen Büro ist cool :inlove:

Swopper war ziemlich schnell aus dem Rennen, da man Angst haben muss, dass, wenn man mal dem gesunden Büroschlaf nachgeht, sich die Zähne an der Tischplatte aushaut.

Blieben noch Hag Capisco und Haider Bioswing.

Im direkten Vergleich hat dann (bei uns) der Capisco gewonnen.

Bearbeitet von Likedeeler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information