Zum Inhalt springen

Zusatzscheinwerfer Beinschild


PhilLA

Empfohlene Beiträge

moin

hab im forum schon desöfteren Zusatzscheinwerfer am Beinschild gesehen.

wollte mal nachfragen was für Scheinwerfer hierfür genommen werden ?

ich hab mir jetzt mal ein paar Rally Zusatzscheinwerfer angeschaut. die sollten dafür ja eigentlich gut funzen.

wäre um tips und anregungen dankbar :thumbsup:

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pathfinder werden von hinten verschraubt, und sind natürlich sehr schick auf 60's Racern und ähnlichem.

Bei mir hab ich auch einen Lucas verbaut, aber einen normalen Nebelscheinwerfer

P1000921.jpg

Die Halterung besteht aus einer normalen Ösenschraube aus dem Baumarkt, die ich mit zwei selbstsichernden Muttern im Beinschild verschraubt habe. Hält bombenfest.

P1000561.jpg

Eingeschaltet hab ich den mit einem o8/15-Schalter vom Conrad, der auf einem selbstgebastelten Dashboard oberhalb des Reservereifens sitzt. Für die neue Saison möchte ich aber neu verkabeln, und dann über den Lichtschalter ansteuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

gibt es dann eine idee zum anschließen an die schlater?

Wollte das auch machen, soll aber zusatzscheinwerfer und abblendlicht gleichzeitig funktionieren!

 

 

naja, wenn beides gleichzeitig glimmen soll einfach das Kabel welches zum Abblendlicht geht teilen und zum Zusatz Scheini...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich bestimmt, aber liefert deine lichtmaschine auch genug?

 

ich hab sowas mit den sauhellen 5W MTB lampen vor, dann aber separat vom akku gespeist.

mir gehts da mehr um extra-licht-ausbeute auf landstraßen im wald als um den "lucas" style.

 

du könntest auch jeden anderen nebelscheinwerfer verbaun, auch hella etc. alles das gleich problem, gibts für weitere 55w birnen genug strom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so sehe ich das eben auch. Das Abblendlicht bietet zu wenig Leuchtstärke für Fahrten in der Nacht und deshalb möchte ich einen Nebelscheinwerfer von ZKW verbauen.

Ich bin absolut nicht der versierte Elektriker und hab keine Ahnung ob die Lichtmaschine überhaupt so viel Strom liefert!

Wollte das ganze dann erst mal mit Krokodilklemmen fixieren und dann mal testen

Hab ne P200E mit Batterie und hoffe das es funktionieren wird

 

Prinzipiell will ich es dann so machen wie der Spice! Aus dem Baumarkt ne Gewindestange kaufen die ne Öse vorne hat durch Borhren verschrauben und aus...

Bearbeitet von cheffling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber eine "Urban-Legegend" mit der höheren Leistung der Cosa Lichtmaschine. Die Spulen sind die gleiche (auch gleiche Teilenummer) wie bei der PX.

 

Wenn dann müsste man den zweiten Scheinwerfer über die Baterie versorgen (für gelegendlichen Betrieb) - oder man baut auf Vollwellenregler und voll-DC um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingeschaltet hab ich den mit einem o8/15-Schalter vom Conrad, der auf einem selbstgebastelten Dashboard oberhalb des Reservereifens sitzt. Für die neue Saison möchte ich aber neu verkabeln, und dann über den Lichtschalter ansteuern.

 

Mich würde interessieren wie du das gemacht hast?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebelscheinwerfer hat nicht so die derbe Leuchtweite, die gehen eher in die Breite.

So`n Fernlicht als Zusatz ( mit keinen oder wenig Riffeln im Glas) könnte evtl. passender sein.

 

Persönlich erscheint mir  so ne 35/35er H4 im Limabetrieb durchschnittlich heller  als ne 45/xx.... ;-)

 

 

Es gibt, z.B. bei Jockeys so Gummiknubbel, die einen ganz passablen Übergang von Lampe zu Beinschild machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So scheinwefer ist befestigt und angeschlossen.

 

Problem ist jetzt das das Ablendlicht und das Fernlicht (Zusatzscheinwerfer) zusammen einfach nicht die leistung haben, die sie alleine haben.

 

Kann ich irgendwie mehr lesitung aus der LiMa bekommen mit ner neuen Zündungsplatte? oder hat der Zusatzscheinwerfer mehr Leistung wenn er an die Batterie angeschlossen wird?

Wie lange kann ich dann so fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Kann ich irgendwie mehr lesitung aus der LiMa bekommen mit ner neuen Zündungsplatte? oder hat der Zusatzscheinwerfer mehr Leistung wenn er an die Batterie angeschlossen wird?

 

 

Jepp, und zwar so:

 

 

 

Wenn dann müsste man den zweiten Scheinwerfer über die Baterie versorgen (für gelegendlichen Betrieb) - oder man baut auf Vollwellenregler und voll-DC um.

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BGM wirbt mit hoher Leistung

 

Das ist aber nicht viel mehr als ein Werbetext.

 

Beim Umbau auf DC und Vollwellenregler sidn alels Lichtspulen in Reihe geschalte (wie bei Lusso immer) aber das Ende, das sonst auf Masse liegt wird auch nach außen geführt. Beide Enden werden dann mt einem "Vollwellenspannungsregler" verbunden der dann nur noch dafür da ist die (reichlich dimensionierte) Batterie zu laden. Die Batterie Versorgt dann das gesammt Bordnetz. - Wie beim Auto und fast jedem Fahrzeug heutzutage.

 

Der große Vorteil ist dass so auch die zweite Halbwelle der Lima genutz werden kann, und somit die Leistung steigt.

 

such mal nach "mehr Leistung aus der Lichtmschine" oder so, da gibt's ein großes Topic zu.

 

Ich meine auch, das es die BGM-Lima direkt auch für DC verkabelt gibt, wenn man nicht basteln will. Den passenden Regler haben die auch, aus dem Motorradbereich gibt's da aber auch ganz viel was passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

hat einer von euch schon einmal mit dem Gedanken gespielt irgend so einen "CREE" Led verschnitt in den Hauptscheinwerfer einzubauen?

Habe da so einen 10 Euro ebay billig Taschenlampenverschnitt und das Ding mach ordentlich Licht (Im gegensatz zu dem H4 Klarglasscheinwerfer...)

Mir ginge es darum während der jetzt kommenden Jahreszeit mehr ausleuchtung zu haben.

Löcher ins Beinschild möchte ich eigenlich vermeiden. Ein wenig mehr Licht wäre aber schon schön...

Mal von dem ganzen legal/illegal abgesehen, gibts Tipps?

Hat jemand erfahrungen mit den verschieden Led Modulen?

Hat jemand konkrete Tipps? Ich hoffe mit den Leds die Stromproblematik ein wenig zu umgehen.

 

 

lg konze

Bearbeitet von konze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Tachenlampe?

Muss ich schauen

 

edith: sowas änliches, sind m.M.n sowieso immer die gleichen Chinakracher

http://www.ebay.de/itm/Swat-Led-Cree-1000-Meter-leuchtkraft-mit2x6800mAh-Originalen-Power-Akkus-Angebot-/171365892921?pt=Stirn_Taschenlampen&hash=item27e6340339

 

lg konze

Bearbeitet von konze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo 

Ich kram mal das Thema wieder hervor. 

Meine VNX1T ist mit Vollwellenregler und Full-DC ausgestattet. 

Ein geeigneter Scheinwerfer habe ich bereits. 

Den wollte ich eigentlich nur als Deko am Gepäck Träger montieren, aber die Idee mit einem eingebauten Cree Scheinwerfer (siehe Bild)  wäre schon recht cool. 

 

 

20170809_193400.png

20170809_193448.png

20170809_193421.png

 

20170809_193906.png

Bearbeitet von vespi74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information