heizer Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 ja der KW hat ja auch nur 160ccm wenn der auch 180ccm hätte würde er Wahrscheinlich mit der so schlechten Geometrie usw. auch die 40+ knacken. Also ich versteh immer noch nicht warum der Zylinder so neg. bewertet wird!?65x51 sind 169ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
simi sf Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 erich? bist dus?Frag den Undi der kann dir vielleicht einen Tipp geben!65x51 sind 169ccmok Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AK200 Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 ganz nebenbei kann ein Falc nicht als Maßstab für den KW gelten. Der KW hätte von den Rahmenbedingungen (keine durchgehende Stehbolzen) potential für deutlich mehr, wenn richtig ausgelegt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 ja der KW hat ja auch nur 160ccm wenn der auch 180ccm hätte würde er Wahrscheinlich mit der so schlechten Geometrie usw. auch die 40+ knacken. Also ich versteh immer noch nicht warum der Zylinder so neg. bewertet wird!?Dann lies' dir halt in Gottes Namen Tim Eys Erklärung durch. Mehr als Erklären kann man das halt nicht, Lesen musst du dann schon selbst. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mottin86 Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Wenn schon Theorie dann auch die richtige...sollte kein klugschiss oder ähnliches sein. ich wollte hier jetzt aber nicht mein ME skript hochladen deswegen nur ein möglicher grund der festen passung. der andere siehe hier:http://static.cosmiq.de/data/de/899/2d/8992dffd0f7cbee47f20c8051fba5a86_1_orig.jpgwie auch immer, bis zum eintreffen einer neuen welle warte ich mal ab was hier noch so passiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Argumentiere doch mal gegen meine Punkte anstatt zu sagen "das Ergebnis ist gut". Warum wurden denn z.B. die Überströmer so gemacht wie sie sind? Oder die Zusatzauslasskanäle?Weil Erich null Plan hat und Snusje nicht wesentlich mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Herrschaften, bitte, wir wollten das hier eigentlich technisch halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 (bearbeitet) cooles topic hab jetzt was über lagerpassung im smallframemotor lernen dürfen.jetzt noch ein bischen ubers öl , über farbe und rostschutz und wir sind fast komplett durch und können das gsf schließen.holle, die geschichte mit dem kaltmetall war ernst gemeint und wenn man sich die argumentation vom tim anschaut auch nicht zu unrecht Bearbeitet 7. Februar 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Da das N in Brosi ja für Niveau steht, hab ich mich bisher vornehm zurückgehalten.Ich werde auch auf Wunsch des TE keine Details an Daten und Fakten uws. rausgeben.Aber hier mal das, was ich dem holle nach der Vermessung von Portmap und Abgüssen geraten habe.Meine Route für Schritt für Schritt Optimierung mit Prüfstandbegleitung wäre:- tieferlegen je nachdem was geht ( so 2mm)(- Boostport mit Kaltmetall "hoch" richten)*(- 3. Miniüberströmer mit Kaltmetall verschliessen)*- Auslass auf eckige Birne fräsen (auf Überströmerhöhe auf 70% verbreitern mit relativ kleinen Eckradien)- Auslass hochfräsen was geht mit Auslasssteuerung (Nebenauslässe original)(- Kolbenoberkante abfräsen am Auslass für testweise mehr Auslasszeit)**- Nebenauslässe in die Breite fräsen* muss nicht unbedingt in der Reihenfolge stehen. evtl auch später** macht man tatsächlich so zum testen auf dem Prüfstand, kann man so aber nicht wirklich fahren, bedingt dann also nen neuen Kolben im Anschluss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Ihr müsst bei der Bearbeitung der Nebenauslässe und dem Auslaßkanal darauf achten nicht nach aussen durchzubrechen wegen der stellenweisen geringen Wandstärke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 7. Februar 2013 Teilen Geschrieben 7. Februar 2013 Ja. Das hatte ich als "zu prüfen" auf der Liste. Aber danke für die Warnung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sf freak Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Da das N in Brosi ja für Niveau steht, hab ich mich bisher vornehm zurückgehalten.Ich werde auch auf Wunsch des TE keine Details an Daten und Fakten uws. rausgeben.Aber hier mal das, was ich dem holle nach der Vermessung von Portmap und Abgüssen geraten habe.Meine Route für Schritt für Schritt Optimierung mit Prüfstandbegleitung wäre:- tieferlegen je nachdem was geht ( so 2mm)(- Boostport mit Kaltmetall "hoch" richten)*(- 3. Miniüberströmer mit Kaltmetall verschliessen)*- Auslass auf eckige Birne fräsen (auf Überströmerhöhe auf 70% verbreitern mit relativ kleinen Eckradien)- Auslass hochfräsen was geht mit Auslasssteuerung (Nebenauslässe original)(- Kolbenoberkante abfräsen am Auslass für testweise mehr Auslasszeit)**- Nebenauslässe in die Breite fräsen* muss nicht unbedingt in der Reihenfolge stehen. evtl auch später** macht man tatsächlich so zum testen auf dem Prüfstand, kann man so aber nicht wirklich fahren, bedingt dann also nen neuen Kolben im AnschlussBezüglich Kolben da könnte evtl. einer von denen passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 (bearbeitet) Welchen Zusammenhang hat das mit meinem Post?Abgesehen davon: Was sind das für welche?Das ganz rechts ist klar. Ist der SKR Malossi, welcher ja auch "original" im K&W vorgesehen ist. Bearbeitet 9. Februar 2013 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Ich tippe mal links auf RD350 Wössner Kolben.Mitte könnte ein Übermaßkolben für KTM SX200 sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sf freak Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Welchen Zusammenhang hat das mit meinem Post?Abgesehen davon: Was sind das für welche?Das ganz rechts ist klar. Ist der SKR Malossi, welcher ja auch "original" im K&W vorgesehen ist.Bezüglich deinem Post:(- Kolbenoberkante abfräsen am Auslass für testweise mehr Auslasszeit)**** macht man tatsächlich so zum testen auf dem Prüfstand, kann man so aber nicht wirklich fahren, bedingt dann also nen neuen Kolben im AnschlussMan könnte sich dann ja auch überlegen einen anderen Kolben zu verwenden der was kürzer ist als der 175ccm Gilera Runner Malosie Kolben.Das Bild wäre irgendwie selbsterklärend wenn man nur mit der Maus drauffährt bzw. ist bei jedem Kolben die Verpackung darüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Bezüglich deinem Post:(- Kolbenoberkante abfräsen am Auslass für testweise mehr Auslasszeit)**** macht man tatsächlich so zum testen auf dem Prüfstand, kann man so aber nicht wirklich fahren, bedingt dann also nen neuen Kolben im AnschlussMan könnte sich dann ja auch überlegen einen anderen Kolben zu verwenden der was kürzer ist als der 175ccm Gilera Runner Malosie Kolben.Das Bild wäre irgendwie selbsterklärend wenn man nur mit der Maus drauffährt bzw. ist bei jedem Kolben die Verpackung darüber.Eine andere Kompressionhöhe ändert jetzt aber nichts am Vorauslass. Da könntest du ebenso eine Fudi druntergeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 (bearbeitet) Dafür bringt ein ander Kolben nichts. Es soll ja nur die Auslasszeit und nicht die Überströmzeit verändert werden.Also: Vertex RD 350 _ Wiseco KTM EXC 200 Bj 2000 bis 2009 mit 1mm uebermass _ Mallosi Gilera Runner 175ccm mit65mm Bohrung Bearbeitet 10. Februar 2013 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Dafür bringt ein ander Kolben nichts. Es soll ja nur die Auslasszeit und nicht die Überströmzeit verändert werden.So ist das gemeint gewesen: http://www.imagebanana.com/view/2248lazx/kolben.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 ich mag euch öschis. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 (bearbeitet) Wird Zeit, dass hier ein Moderator mal durchwischt und wirklich nur der Technische Teil stehen bleibt.Dazu gehört allerdings auch die Geschichte mit den angeblich abgedrehten und nicht wieder gehärteten Pleuelbolzen.Halt ohne Geschichten über Analphabetismus, Pleiten und Schulden. Das beinhaltet natürlich auch meine Posts zu dem Thema.Das der simi sf der Bruder vom Erich ist, gehört meiner Meinung nach schon ein wenig hierher. Oder auch nicht. Ist Moderatorensache. Bearbeitet 10. Februar 2013 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 So, Herrschaften, das war's. Wenn's nicht möglich ist eine Thema über diesen Zylinder oder diesen Kollegen sachlich und technisch zu führen wird's halt nicht mehr geführt. Es kann nicht sein, dass ein einzelnes Thema so unproportional viel Moderationsaufwand braucht. Ich hab' keinen Bock ständig irgendwo durch zu wischen und dann auch noch hinten den Kulissen Geheimdiplomatie betreiben zu müssen. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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