Zum Inhalt springen

Rennhöcker


Schmidt

Empfohlene Beiträge

ist aber nicht die feine englische art, aus heiterem himmel anderer leute roller schlechtzumachen...

Dann kann ich verstehen, dass DIr die Sitzbank gut gefällt.  Ich hoffe Du hast keine Lambretta.

muß man erst 'nen ästhetiktest bestehen, um 'ne lammi fahren zu dürfen?

r

Juckt mich nicht rasputin. Meine Meinung zu diesem Style ist bekannt.

Und wo ist da eine Lambretta ??

Wer seine Karre in "Karren" ausstellt kann sich auch die Meinung anderer dazu anhören.

Aber über Ästhetik sollte man sich im Umgang mit Oldtimern prinzipiell Gedanken machen.

Bearbeitet von Rüdiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@ Rüdiger

Dann poste doch mal Bilder deiner Lammy...

Charmanten Tag noch :-D

[OFFTOPIC]

TV 175 III und LI 125 III, beide noch in der Mache.

Und Bilder gibt's keine :-( Kannste in jedem Prospekt nachsehen wie Originalkisten aussehen.

Von Deiner gibt's doch auch keine Bilder, oder ?

Wenn alle an der Theke stehen und Ihre Hosen runter lassen muss ich das dann auch machen ?

Also, wen juckt's ?

Rüdiger

[/OFFTOPIC]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Ding heisst doch Rennhöcker und nich Lambretta Sitzbank, insofern... sieht doch besser aus als der PM Höcker :-D

Ist das Dein Roller Gerhard ?

weyer-meinroller.jpg

Dann kann ich verstehen, dass DIr die Sitzbank gut gefällt. Ich hoffe Du hast keine Lambretta.

Ich weiss, über Geschmack kann man streiten... in dem Fall gebe ich aber freiwillig auf.

Es ist wie menke schön gesagt hat. Die Zeit ist vorbei... schon lange. Man kann jetzt Automatikroller kaufen die so aussehen :-( Ich brauch's nicht... ich meine diesen Style mit Motorradlenker und Cut. Könnt auch wetten, dass Darren seine Simson nicht mehr hat. Der fährt bestimmt Motorrad oder ne dicke Automatik und sonst ne schöne Serie 2.

Rüdiger

Exakt, das ist meine Smallframe. Is aber ein altes Foto, sieht mittlerweile ein bisschen anders aus, mit der Lamigabel vorne gefällt sie mir noch besser! :-( :love:

Ich hab noch andere Roller, unter Anderem auch eine bis auf den Motor original belassene Smallframe und fahr auch gerne mal mit der Originallack ET3 mit unberührtem Motor rum :-P

Dann hab ich noch ne Sprint, die aber von der Karosse her nich mehr wirklich frisch ist. Da werd ich vielleicht nen geilen Cutdown draus machen... wird sich zeigen, ja nachdem wieviel Bock ich auf Karosseriearbeiten hab.

Und ja, ich hab ne Lami, aber das würde dir wohl das Herz brechen wenn ich hier weiter ins Detail gehen würde... wenigstens is kein schwuler Automatikmotor drin :-( Ich finde Lamiracer (ja, immernoch! :-( ) geil... *beindemlummyrausstreck*

Und ob "Die Zeit" vorbei ist geht mir echt sowas von am Arsch vorbei, bloß weil jetzt alle meinen Fullbody fahren zu müssen muss ich das noch lange nicht. Ich bau mir worauf ich Bock hab und was mir gefällt und fahr das dann auch. Hat mich noch nie interessiert was andere meinen oder mir aufzwingen wollen. Was ich mit meinen Rollern zu tun hab is einzig und allein meine Entscheidung.

"Erschießt ihn, er leidet an Individualismus!" :-(

Edit 2004, gerade zufällig was bemerkt: Achja, und außerdem, lieber Justin aka Whity Whiteman aka Günni Dobrinski aka Hans Knut Hohlhand aka Rüdiger aka was weiss ich noch alles, außerdem hab ichs nicht nötig mich hinter Fake Accounts zu verstecken mit denen man mal die Sau raus lassen kann. Edit Ende

Um zum Thema zurück zu kommen:

Das Ding nennt der Topiceröffner selber "Rennhöcker", also lässt sich daraus schließen dass es mit Hintergedanken an Lami RACER entworfen wurde. Wie das Ding dann an ner Fullbody Lami aussieht und ob es bequem und praktisch ist interessiert dabei ja gar nicht! Und an einem Racer würde das Teil gut aussehen. Ende der Durchsage

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , alles klar !

( Genauso offtopic wie dein Beitrag )

:-(

Finde halt nur immer lustig wie mache Topics entgleisen .....

Wie im alten Rom..."Brot und Spiele" !

Sonst könnt man einige Thematiken auch per PM erschlagen.

Obwohl's in manchen Fällen besser wäre :-(

Was mach ich mir Gedanken ?? :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, Rüdiger, aber deine Beurteilung des Projektes kommt äußerst unqualifiziert rüber. Wenn du was zum Thema Verkaufsstrategien, Fh/Uni-Bewertung, was gerade "in/out" ist, sagen möchtest, mach ein neues Topic in Blabla auf und müll das Topic nicht zu. Hier geht es auch nicht um Gehards Roller oder sonstige Sticheleien!

Bei dieser Studie wurde in sofern eine Sache nicht beachtet... die Designaspekte die dem Alter des Fahrzeuges entsprechen. Ich kann auch schlecht einen Käfer mit dem Equipment des "new Beetle" versehen (vorausgesetzt es passt rein mech.). Sieht einfach unpassend aus.

Was passend aussieht hat nun wirklich gar nichts mit dem Alter zu tun. Es geht hier nicht um Restauration oder "Stilkunde", sondern um einen Rennhöcker für eine Lambretta. :-(

@Schmitt

Der entscheidende Aspekt zumindest bei deiner Präsentation hier im Forum fehlt noch: Die Lammy! :-D Ich finde man kann solange nichts sagen, bis man nicht den Montagezustand sieht. Inwiefern du auf das Objekt (Lammy) eingehst (oder eben auch nicht) kann man so ja noch nicht sagen. Auf deinem geposteten Bild kommt sie ja klasse rüber, sehr skulptural, aber eben noch völlig isoliert.

:-(

Gruß Manni

PS: Die vielen "hohen" Polster kommen gerade und dem Aspekt "ein Rennen zu fahren" etwas merkwürdig rüber. Ist das nicht zu wackelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren!

Hier hat sich ja einiges getan!

Das der höcker den originalfetischisten unter euch nicht gefällt war mir klar, aber das einige hier meinen sie müssten direkt eine marktanalyse starten hätte ich nicht gedacht und eigentlich auch nicht erwartet !!!

Wie ich am anfang schon gesagt habe ist dies ein fh projekt gewesen, wo es zu einem nicht zu geringen teil um die ausführung geht, wie es einige auch schon richtig erkannt haben!

Den höcker habe ich natürlich auch nicht ganz uneigennützig gebaut! Jetzt kotzen warscheinlich gleich wieder einige von euch, aber ich habe sie für meine lammy mit 180 runnermotor hergestellt. Also für ein eher sportliches gefährt wo ich die optik etwas anpassen wollte.

Ich hoffe ich schaffe es heute abend den höcker auf ner lammy zu präsentieren! Ob die zeit für solche höcker nun vorbei ist ist mir wie gerhard schon sagte auch scheiß egal!

Ich finde sie sieht auf meiner Karre sau geil aus!

MFG Der Schmidt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

Mal sehen ob das mit dem Bild jetzt geklappt hat!

Von den höckern von denen ihr hier die ganze zeit redet habe ich noch nie was gehört! Das liegt daran, das ich mich erst seit nem halben jahr näher mit lammys beschäftige. Bin sonst nur smallframe gefahren.

@ rüdiger

ich kann nicht verstehen, das man sich wegen ner sitzbank von jemand anderem so aufregen kann.

20030831154032.jpg

Bearbeitet von Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[offtopic]

@gerhard: richtig: soll doch jeder mit seinem roller machen was er will. aber müssen deshalb immer wieder orginalfahrzeuge und -teile für immer zerstört werden (stichwort orginallack)? mit ein bisschen suchen wird jeder umbauwillige einen bereits zersägten rahmen/beinschild/trittbrett oder ein angefangenes projekt finden. das kann man dann aufbauen und zerstört kein kulturgut. zur not kann man sich dann ja auch mal indischer teile bedienen. gerade bei lammis passen doch viele rahmen und karrosserieteile zusammen.

versteh mich nicht falsch, für mich ist die zeit nicht stehengeblieben. unter den bestimmt 50 rollern, die schon durch meine hände gewandert sind waren auch einige umbauten und sogar richtige rennroller mit allen konsequenzen für die fahrzeuge. und die motoren meiner lammis sind fast auch alle mehr oder weniger leistungsgesteigert. aber wenn man wie ich gerade fahrzeuge im orginalzustand sucht wirds halt immer schwieriger.

gruss, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[offtopic]

@gerhard: richtig: soll doch jeder mit seinem roller machen was er will. aber müssen deshalb immer wieder orginalfahrzeuge und -teile für immer zerstört werden (stichwort orginallack)? mit ein bisschen suchen wird jeder umbauwillige einen bereits zersägten rahmen/beinschild/trittbrett oder ein angefangenes projekt finden. das kann man dann aufbauen und zerstört kein kulturgut. zur not kann man sich dann ja auch mal indischer teile bedienen. gerade bei lammis passen doch viele rahmen und karrosserieteile zusammen.

versteh mich nicht falsch, für mich ist die zeit nicht stehengeblieben. unter den bestimmt 50 rollern, die schon durch meine hände gewandert sind waren auch einige umbauten und sogar richtige rennroller mit allen konsequenzen für die fahrzeuge. und die motoren meiner lammis sind fast auch alle mehr oder weniger leistungsgesteigert. aber wenn man wie ich gerade fahrzeuge im orginalzustand sucht wirds halt immer schwieriger.

gruss, stefan

keine Sorge Stefan, Originalfahrzeuge werden von mir nicht mit der Flex gestreichelt und Originallack bleibt unberührt bzw wird evtl ausgebessert falls nötig. "Verarbeitet" wird nur was schon nicht mehr zu retten ist eine hohe Polulation besitzt (Vespa Gehäuse zB) oder wieder in den Originalzustand zurückversetzt werden kann. :-D

Gruß Gerhard

Und ich finde die Sitzbank AUF dem Roller immer noch geil, zerstört m.E. nicht das Gesamtbild sondern unterstütz die sportliche Linie einer Fullbody mit ordentlich Eseln und was ihr da noch so reinbaut! :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find die aquch richtig geil! Schau mal SIP, die haben es nicht mal mit der neuen Evo geschafft die Linie der Vespa nachzuziehen.

Allein schon wie die Lamy Sitzbank vorne am Luttunnel abfällt :love: :love: ohne Kanten, oh ein Traum, eine Linie die nach unten abfällt :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information