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Geschrieben

Endrohr? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass das was für die Akustik bringt. Wenn dann den Konus am Topf

 

Hab aber schon mal versucht die ganze Box zu wickeln, nutzt aber aufgrund der riesen Falz am Äquator genau gar nix. War zwar von vornherein schon klar, aber damals hatte ich gerade Lust und Laune.

 

Fazit: spars Dir lieber

Geschrieben

Schade das Wolle keine Lambretta  Auspuffanlagen macht, klang- und lautstärkenmäßig hab ich noch nix besseres erlebt als seine Silence Plus Anlagen.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten schrieb Doc B:

Schade das Wolle keine Lambretta  Auspuffanlagen macht, klang- und lautstärkenmäßig hab ich noch nix besseres erlebt als seine Silence Plus Anlagen.

 

 

Das kann ich absolut bestätigen 

Bearbeitet von lechna
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb madmaex08:

Endrohr? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass das was für die Akustik bringt. Wenn dann den Konus am Topf

 

 

Hab gestern das Endrohr mal gewickelt. Kann bestätigen, hat wenig gebracht.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Also ich muss hier der V4 mal ein Lob aussprechen. Die macht lautstärketechnisch genau das was schon mit V1 versprochen wurde aber weder diese noch V2 und V3 halten konnten. Weg vom Gas und man kann leise dahinrollen. Bin schon auf die V5 gespannt.

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb athanasius:

Also ich muss hier der V4 mal ein Lob aussprechen. Die macht lautstärketechnisch genau das was schon mit V1 versprochen wurde aber weder diese noch V2 und V3 halten konnten. Weg vom Gas und man kann leise dahinrollen. Bin schon auf die V5 gespannt.

Das stimmt...schließe ich mich an

Geschrieben (bearbeitet)

ja ich find die V4 auch geil

meine ist recht leise,

geil auch die Halterungen, und Passform,
bei mir hier hat ein alternativer Krümmer Leistung gebracht...
ein bissl länger und am Zylinder den dünneren Bogen für einen homogeneren Übergang,



 

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb athanasius:

Also ich muss hier der V4 mal ein Lob aussprechen. Die macht lautstärketechnisch genau das was schon mit V1 versprochen wurde aber weder diese noch V2 und V3 halten konnten. Weg vom Gas und man kann leise dahinrollen. Bin schon auf die V5 gespannt.

Hab alle BGM-Box-Anlagen von V1 bis V4 gefahren. Alle mit dem selben Setup.

 

Einzig V4 ist lautstärkenmäßig halbwegs (!) erträglich, aber keinesfalls in allen Lebenslagen (Drehzahlbereichen/Schieberöffnungen) leise. V1 ist lauter als ne Boing 747, V2 und V3 sind kaum leiser.

 

Vor V5 graut mir, weil ich die auch wieder kaufen werde und ich frage mich, ob ich eines Tages mit V9 dann eine verträglich leise Brotbox (mit guter Leistungscharakteristik) haben werde.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde den Lärm, den meine V3 so verbreitet, extrem geil. Das tröstet mich über die Tatsache hinweg, dass ich morgens schon sehr früh zur Arbeit fahre. Da haben dann auch die Nachbarn was davon ...

 

:-D

Bearbeitet von Skawoogie
  • Haha 2
Geschrieben
Am 17.6.2018 um 19:45 schrieb Crank-Hank:

(...)oder 3. Gang im Wohngebiet ausdrehen lassen ist echt zu frech

(...)

Dein sozialer Kompass ist da schon ganz okay.

Wenn man  nicht gerade auf der Isle öf Man wohnt, ist ca. 3- stelliges Tempo in Wohngebieten tatsächlich kritisch zu betrachten.

Geschrieben

Ja, im Grundsatz ist laut auch geil. Laute Stimmen, lautes Geschrei (auch beim Ficken), laut Herumproleten, laut Kacken und Furzen, das macht alles Laune.

 

Aber manchmal ist laut auch zu laut. Und alle 2 Jahre beim TÜV die Diskussionen oder vorher umbauen auf Standard-Brotbox macht wenig Laune. Hinzu kommen Hörstürze und Tinnitus und zwar nicht aufgrund des Alters.

 

V5 darf laut sein, aber nicht so, dass ich deshalb die Taubstummensprache erlernen muss.

  • Confused 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb schindol broer:

 

Und: Laud iss gaud!

Sagt man so bei uns im Norden :-D

 

Wat den Eenen sin Uhl, is den Annern sin Nachtigall!

  • Like 1

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
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